-
Wo Telekom drauf steht
Autor: DieterMieter 13.03.21 - 16:47
Da ist dann meistens leider auch Telekom drin. Das ist schon Mal eine der größten Schwachstellen dieser 2 Dienste. Warum die Telekom immernoch versucht als verstaubter Laden mit nem 90er Jahre Mindset irgendwie innovativ zu sein verstehe ich nicht. Es gelingt einfach nicht, dafür sind die Strukturen zu beeinflusst durch Beamte und ewig gestrige Manager.
-
Bullshitbingo
Autor: Crass Spektakel 13.03.21 - 17:25
Das traurige ist daß die Telekom zwar Potential hätte aber immer noch glaubt irgendwie Einfluß auf den Markt zu haben. Das kommt mir so vor als würde IBM heute noch ernsthaft versuchen OS/2 bei Aldi-Rechnern vorzuinstalieren.
Beispiel? Das gesamte Mail-Handlung rund um SMTP/IMAP ist utterly broken. Sie fummeln immer noch in Header/Body von Emails an Stellen rum an denen nicht rumgefummelt werden soll. Aussage der Hotline "wir setzen die Standards" oder anders gesagt "bück dich du Schlampe".
Die Webpräsenz der Telekom ist irritierend. Ich sollte z.B. eine Email-Adresse bei t-online einrichten an die Rechnungen gehen denn an meine echte Adresse wollten sie diese Sachen nicht schicken. Nur... die Website lieferte ein halbes Jahr lang bei jedem zweiten Link ein "Page not found". WTF?
Es gibt zwar einiges was sie richtig machen, z.B. echte IPv6, dynamische IPv6-Präfixes uswusf. und auch der Business-Support ist ganz in Ordnung aber auch da habe ich Zoten erlebt wie "wir haben mal ihre feste Business-IPv4 neu vergeben weil Gründe".
Oder cloud.telekom.de.... was für eine Lachnummer, das scheint nur ein Reseller-Frontend für Office 365 zu sein. Klickt man sich lange durch findet man zwar auch irgendwelche AWS,- Azure- und Weisdergeierwas-Angebote aber ohne Preise und nur mit einer Menge Marketing-Bullshitbingo.
Und das zu Preisen... wow, für die Leistung die ein Pi4 hat zahle ich bei der Telekom mehr als ich bei Hetzner für 32 Ryzen-Kerne, 128GByte RAM und 2048GByte SSD zahle... Das was ICH unter Cloud-Computing verstehe bekommt man da gleich garnicht. Oder ich habs nicht gefunden.
Gehe ich auf Hetzner, Amazon Cloud, Cloudflare, Microsoft uswusf dann bin ich mit drei Klicks informiert. -
Re: Bullshitbingo
Autor: Bachsau 06.04.21 - 21:44
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Telekom-Kunde, ohne dort eine E-Mail-Adresse angelegt zu haben, und es funktioniert.