1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Mit Patch 2.3.0 und dem…

Text größe Katastrophe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Text größe Katastrophe.

    Autor: Koto 26.08.15 - 15:56

    Also ich hatte mir vor kurzem mal die Testversion angesehen.

    Und dann erst mal die Lupe rausgesucht. Auf meinem 17 Zoll Laptop kann ich diese Game Schrift echt nicht lesen. Stellenweise sind auch die Farben furchtbar. Und tragen nicht zur Lesbarkeit bar.

    Im Blizzard Forum gibt es dazu auch Threads (bin offenbar nicht alleine), aber offenbar gibt es bis heute keine Lösung.

    Für mich T.K.O in der ersten Runde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.15 15:58 durch Koto.

  2. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: Phreeze 26.08.15 - 16:07

    hab ein 15,6" 16-zu-NEIN! Schirm (ich mag das Format wirklich nicht), in 1920x1080, und alles ist einfachst zu lesen....liegt es am Schirm oder user ?

  3. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: D43 26.08.15 - 16:09

    Ich spiele es in Full Hd auf einen 13" Gerät und habe absolut kein Problem mit der Schriftart oder Größe.

    Schein ein Benutzerproblem zu sein.

  4. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: Vollstrecker 26.08.15 - 16:12

    Stell mal im Spiel die native Auflösung von deinem Display ein.

  5. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: Koto 26.08.15 - 16:25

    Dann wird die doch noch kleiner?

    Es ist richtig, ich hatte nicht die Nativen 1600 sondern 1280 eingestellt.

    Wobei es wie gesagt im Forum einige gab mit diesem Problem.

    Ich hatte das Game gar nicht angespielt weil da bekomme ich sonst einfach nur Kopfschmerzen.

    Wobei das neuerdings bei einigen Games Thema ist. Bei Sacred 2 gab es das Problem auch. Da konnte man aber selber Fonts wechseln und Größen etwas anpassen.

    Ich vermute die Entwickler glauben das alle nur Riesen Bildschirme haben.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.15 16:30 durch Koto.

  6. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: crack_monkey 26.08.15 - 16:32

    Ich Spiel auf einem 24" bei 1024x786 keine Probleme mit dem lesen ;-D

  7. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: D43 26.08.15 - 16:37

    Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann wird die doch noch kleiner?
    >
    > Es ist richtig, ich hatte nicht die Nativen 1600 sondern 1280 eingestellt.
    >
    > Wobei es wie gesagt im Forum einige gab mit diesem Problem.
    >
    > Ich hatte das Game gar nicht angespielt weil da bekomme ich sonst einfach
    > nur Kopfschmerzen.
    >
    > Wobei das neuerdings bei einigen Games Thema ist. Bei Sacred 2 gab es das
    > Problem auch. Da konnte man aber selber Fonts wechseln und Größen etwas
    > anpassen.
    >
    > Ich vermute die Entwickler glauben das alle nur Riesen Bildschirme haben.


    Kann dich nicht verstehen ich erkenne in allen Spielen Alles bei 13" und Full Hd.

    Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg?

  8. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: Curthi 26.08.15 - 16:41

    Wenn du eine andere Auflösung als die native hast, dann interpoliert das Bild ja. Dann wird jedes gestochen scharfe Bild zu wischi-waschi.
    Der stellt ja dann auf deiner 1600er Lochmaske nur 1280 picel dar. Dann können die nicht scharf werden.

  9. Re: Text größe Katastrophe.

    Autor: Koto 26.08.15 - 16:59

    @Curthi

    Schärfe ist nicht das Problem sondern Größe und Farbe.

    Und 8px sind default bei Diablo 3 was ich lesen konnte. Kleiner geht kaum.

    Leider hilft auch das Auflösung runterschrauben nix. Hatte sogar 800x600 Versucht.

    Für die Chatbox hat Blizzard ja die Schrift anpassbar gemacht. Aber fürs Game leider nicht.

    Wie gesagt Font, Farbe, Größe sind im Netz öfters Thema. Ganz allein bin ich da nicht.

    Habe gerade das hier gefunden
    http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6522902840

    Da kann man immerhin das Font ändern.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  2. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Franz Mensch GmbH, Buchloe
  4. Software Developer (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 7,49€
  3. gratis (bis 17.06.


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de