1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Patch 1.0.3A ist da und 1.0…

Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 13:08

Ich habe mit Patch 1.03 aufgehört zu spielen.
    Der Hauptgrund aufzuhören war für mich:
    Ich weiß einfach überhaupt nicht was ich da noch spielen soll!

Ich habe 2 Chars auf 60, weitere 2 auf 40 und mit einem bin ich Inferno durch.

Aber was soll ich nun tun?

Legendäre Items sammeln, die sowieso schlechter sind als meine blauen und gelben?
    Edelsteine suchen die sowieso nur Millionen an Gold verschlingen würden um sie upzugraden, blos um dann paar wenige int/dex/str mehr zu haben?
    Gold farmen nur um mir damit dann Items kaufen zu können um damit noch besser Gold farmen zu können? Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Es gibt einfach keine verschieden Builds mehr die man planen, hochleveln und ausrüsten müsste. Es gibt auch nichts zu leveln da man in Hölle eh schon Level 60 ist. Es gibt keine Runen mehr zu sammeln, es gibt kein Uberquest, keine Zauber wie Torches, Anis, Gheeds etc. Nichts in Diablo 3 ist es Wert aufgehoben zu werden.

Ich habe mich gestern hingesetzt und dachte mir "Ach starte es nochmal, wird schon Spass machen". Nach 10 Minuten wieder beendet. Das Spiel hat einfach überhaupt kein langfristiges Ziel welches man erreichen könnte. Nichts worauf man hinarbeiten könnte. Das einzig Langfristige sind irgendwelche dummen Aufgaben für die man dann andere Wappen bekommt die vollkommen uninteressant für mich sind.

Obendrauf kommt noch, dass seit Patch 1.03 die Grafik bei mir echt Mist aussieht.
    Die Spielfiguren sind extremst verpixelt (da isn Pixel bestimmt 3mm gross) und gleichzeitig ist alles verschleiert als würd ichs durch Fettpapier betrachten. Vor dem Patch war alles super und hat gut ausgesehen; Grafikeinstellungen bringen auch nichts.

Es tut mir leid Blizzard, aber mir gefällt Diablo 3 nicht. Es hätte so gut werden können, aber ihr habt es genau so gemacht wie wir es nicht wollten. Wir wollten eben kein WoW in Diablo Style....

Bevor nun wieder einige kommen und sagen "Diablo 2 war ohne LOD auch nicht gut", sage ich gleich "Ich habe Diablo 2 ohne LOD viele Monate gespielt, auch im Singleplayer. Ganz alleine durchgekämpft und es hatte irrsinnigen Spass gemacht. LOD hat dann dem ganzen noch ne Krone aufgesetzt und ich habe es jahrelang gezockt als ob es nichts anderes gäbe.

Warum Blizzard dürfen wir nichtmehr skillen, warum nichtmehr staten, warum gibts keine Zauber und Runen mehr? Warum Blizzard gibt es keine guten Highend Items auf die man hinarbeiten könnte, warum gibt es kein praktisch unerreichbares Level 99 mehr, warum kein Uberquest etc?

Blizzard, was hast du blos getan..... wieso blos, wieso?
    Ich finde es Schade was aus Diablo geworden ist.... :-(

2. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: redwolf 27.06.12 - 13:12

Du bringst Blizzard kein Geld mehr. Du bist nur noch Serverkosten. Deine von Marketingmenschen eingeplante Soll-Spielzeit ist rum. Es ist kein MMORPG mit monatlichen Kosten. Warum?: Geld.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.12 13:13 durch redwolf.

3. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 13:19

Ja irgendwie kann man das vermuten. Wenn man monatlich bezahlen müsste würde Blizzard das ganz schnell spüren wenn die Leute abhauen, aber so wird es für sie blos immer besser je weniger auf Dauer spielen.

4. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: s1ou 27.06.12 - 13:23

Sie verdienen nachträglich doch pro Spieler im Echtgeld AH.
    Durch die Items die ich im RMAH verkauft hab hat Blizzard noch mindestens 20¤ an AH Gebühren eingesackt.

5. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 13:31

Achso ja... das Auktionshaus.

Naja, nichts für mich. Zum einen habe ich in den schon paar Hundert Stunden Spielzeit genau ein legendäres Item gefunden, welches aber Mist war; und zum anderen werde ich bestimmt keine 20 Millionen Gold sammeln nur um mir n Item zu kaufen, welches dann vll 200dps mehr macht.

... Ich habe auch schon Items um 550Millionen Gold gesehen, welche auch nicht wirklich besser waren. Bitte wer bezahlt solche Summen für irgendwelche Items? Ich glaube ich müsste ein Jahr Gold farmen um mir sowas kaufen zu können.... für nichts und wieder nichts. Was sollte ich mit dem Item dann tun? Weiter Gold farmen?

Der Unterschied zwischen den Highend Items wird nach oben hin immer kleiner, wärend der Preis gegensätzlich aber immer steiler ansteigt. Finde ich sinnlos da zu investieren.

Meine Waffe hatte 20.000 gekostet, hat 820dps. Selbst wenn ich nun das 10fache investiere, bekomme ich damit keine 100dps mehr raus. Alles Quatsch mit Soße :-(

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.12 13:34 durch SoniX.

6. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: KleinerWolf 27.06.12 - 13:34

Es kommt auf die Stats an. z.b n% mehr Schaden. Dann werden da direkt mal mehrere 1000 DPS mehr.
    Die Preise kommen durch Goldexploits zustande. Gab genug Videos wie Leute gezeigt haben, wie man mehrere Milliarden Gold machen konnte. Natürlich Gift für ein Spiel, was auf das AH aufsetzt.

7. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Mario Hana 27.06.12 - 13:43

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mit Patch 1.03 aufgehört zu spielen.
    > Der Hauptgrund aufzuhören war für mich:
    > Ich weiß einfach überhaupt nicht was ich da noch spielen soll!
    >
    > Ich habe 2 Chars auf 60, weitere 2 auf 40 und mit einem bin ich Inferno
    > durch.
    >
    > Aber was soll ich nun tun?

1) Alle Chars auf 60 und Inferno beenden
    2) Männlich und Weiblich je Char...
    3) Gruppenkloppen und später PvP

> Obendrauf kommt noch, dass seit Patch 1.03 die Grafik bei mir echt Mist
    > aussieht.

Kontrollier die Auflösung. Bei vielen Clients hat sich die Auflösung runtergesetzt.

Ich war auch nur noch bei einer 13** Auflösung statt 1920.

> Warum Blizzard dürfen wir nichtmehr skillen, warum nichtmehr staten, warum
    > gibts keine Zauber und Runen mehr? Warum Blizzard gibt es keine guten
    > Highend Items auf die man hinarbeiten könnte, warum gibt es kein praktisch
    > unerreichbares Level 99 mehr, warum kein Uberquest etc?

Es gibt Set Items... die zu vervollständigen dauert.

8. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: KleinerWolf 27.06.12 - 13:52

Bevor ich Setitems farme, spiele ich Lotto und werde da wohl eher gewinnen.
    130h Spielzeit und nicht ein Setitem gesehen.
    Vielen geht es genau so und daher macht das gezielte farmen von Items keinen Sinn.

9. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Mario Hana 27.06.12 - 14:00

Ich habe zwei Set Items... und ca. 180h auf dem Tacho...

Aber es wird ja noch gepatcht... vielleicht wird die Quote der Set Items auch erhöht.

Für den unsterblichen König habe ich in D2 LoD fast 3 Jahre gespielt... nicht am Stück aber als Zeitraum.

10. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: UrielVentris 27.06.12 - 14:03

Mario Hana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mit Patch 1.03 aufgehört zu spielen.
    > > Der Hauptgrund aufzuhören war für mich:
    > > Ich weiß einfach überhaupt nicht was ich da noch spielen soll!
    > >
    > > Ich habe 2 Chars auf 60, weitere 2 auf 40 und mit einem bin ich Inferno
    > > durch.
    > >
    > > Aber was soll ich nun tun?
    >
    > 1) Alle Chars auf 60 und Inferno beenden
    > 2) Männlich und Weiblich je Char...
    > 3) Gruppenkloppen und später PvP

Männlich/Weiblich hat doch keinen SInn, außer dass bei den kurzen Zwischensequenzen eine andere Stimme das gleiche! erzählt. Was mir jetzt die Langzeitmotivation bringt. ist es hc zu spielen, was mir auch in D2 die Motivation gab.

11. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Active 27.06.12 - 14:10

Wie es gibt sets?
    Was ham die denn für ne Droprate? unendlich gegen 0?
    Ich denke mal wie wo und wann items fallen sollten sollte blizzard in teil 3 schon raushaben, Wenn man auf inferno mit 2 chars noch kein einziges Set Item gesehen hat und erst ein legendäres item gefunden hat stimmt da was noch ganz und gar nicht. Wenn ich an D2 denke da hat jeder char irgendein set teil auf normal gefunden gehabt zumindest um den Spieler anzufüttern

12. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 14:17

Mario Hana schrieb:
    > > Aber was soll ich nun tun?
    >
    > 1) Alle Chars auf 60 und Inferno beenden
    > 2) Männlich und Weiblich je Char...
    > 3) Gruppenkloppen und später PvP

Nett gemeint, aber auf 60 Leveln ist mehr als Langweilig. Man läuft von Normal bis etwa Mitte Hölle durch und hats geschafft. Man muss nichtmal nachdenken dabei. Einfach nur links klicken und das wars. Zieht sich aber wie Kaugummi.

Warum Männlich und Weiblich? Ist doch eh das Gleiche.
    Wenn ich das machen würde würde ich am Ende ja doch nur wieder n neues sinnloses Wappen bekommen.

Später PvP. Hmm ja vll. Mal sehen wann es kommt und wie es ist.

> > Obendrauf kommt noch, dass seit Patch 1.03 die Grafik bei mir echt Mist
    > > aussieht.
    >
    > Kontrollier die Auflösung. Bei vielen Clients hat sich die Auflösung
    > runtergesetzt.
    >
    > Ich war auch nur noch bei einer 13** Auflösung statt 1920.

Habe ich gemacht. Die Auflösung die vor dem Patch noch ein klares Bild lieferte ist nun verwaschen und verpixelt. Die einzige Auflösung die bei mir jetzt noch ein halbwegs akzeptables Bild liefert ist die native Monitorauflösung von 1920x1200, aber da beginnts dann zu laggen wenn der Screen grad voll ist und alle wild am kämpfen sind. Und das trotz neuer Graka -.- (Radeon 7750)

> Es gibt Set Items... die zu vervollständigen dauert.

Würde ich mir einreden lassen, wenn die Setitems denn gut genug wären, als das es sich auch auszahlen würde. Die eizelnen Items an sich wären ja nicht so übel, aber die Setboni sind einfach zu schwach. In Diablo 2 waren die einzelnen Items eher schwächer, aber dafür gabs bessere Setboni.

Würde auch nichts bringen. Warum sollte ich da nun 2 (?) Jahre irgendwelche Setitems sammeln nur damit ich dann... ja was sollte ich damit dann machen? ^^

13. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 14:19

Mir gehts genauso. Kein einziges Setitem gesehen und nur ein legendäres Müllitem. Habe auch 2 Chars in Inferno....

Macht kein Spass so!

14. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: KleinerWolf 27.06.12 - 14:21

hc habe ich 2 Chars gehimmelt wegen Verbindungsproblemen. Das ist mir in D3 zu riskant.

15. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: s1ou 27.06.12 - 14:38

Naja ich stimme im Großen und ganzen auch zu, ich löse grad das ganze SC Equip von meinem Hexer/Magier und meinem Barbar auf. Gute Sachen gehen auch für Echtgeld weg, etwa eine Waffe für 85¤ (1h 840 Dps, 280 Geschick, 100 Vit, 800 Leben pro Treffer und 1 Sockel). Ich Spiel grad noch einen Char in Hardcore auf 60 (aktuell 45), wenn es klappt bis 60 bin ich auch fertig mit dem spiel, wenn ich sterbe auch ;)

Ich hab trotzdem viel Spaß gehabt und viel mehr Spielzeit als in vielen vielen anderen Spielen, hab den kauf nicht bereut.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.12 14:40 durch s1ou.

16. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Phreeze 27.06.12 - 14:45

redwolf schrieb:
    > Du bringst Blizzard kein Geld mehr. Du bist nur noch Serverkosten. Deine
    > von Marketingmenschen eingeplante Soll-Spielzeit ist rum. Es ist kein
    > MMORPG mit monatlichen Kosten. Warum?: Geld.

dann hätten sie ja die bnet auth gleich weglassen sollen, keine server, keine kosten...

17. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Puppenspieler 27.06.12 - 14:56

SoniX schrieb:
    > Habe ich gemacht. Die Auflösung die vor dem Patch noch ein klares Bild
    > lieferte ist nun verwaschen und verpixelt. Die einzige Auflösung die bei
    > mir jetzt noch ein halbwegs akzeptables Bild liefert ist die native
    > Monitorauflösung von 1920x1200, aber da beginnts dann zu laggen wenn der
    > Screen grad voll ist und alle wild am kämpfen sind. Und das trotz neuer
    > Graka -.- (Radeon 7750)

Liegt zumindest das nicht an FXAA? Damit konnten die Radeons letztens noch nicht so gut AFAIR.

18. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: Mario Hana 27.06.12 - 15:06

UrielVentris schrieb:
    > Männlich/Weiblich hat doch keinen SInn, außer dass bei den kurzen
    > Zwischensequenzen eine andere Stimme das gleiche! erzählt. Was mir jetzt
    > die Langzeitmotivation bringt. ist es hc zu spielen, was mir auch in D2 die
    > Motivation gab.

Die Chars sehen unterschiedlich aus und es ist Aufgabe zwei Chars je Klasse auf 60 zu bringen. Warum nicht... 10 Slots hat man. Manchen macht das eben keinen Spass, mir schon. HC kommt noch dazu.

Gerade im Multiplayer merkt man schon, dass es nicht mehr nur Hack'n'Slay ist sondern dass man mit Taktiken der Chars schon ganz anders agieren kann.

19. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: UrielVentris 27.06.12 - 15:15

Mario Hana schrieb:
    > UrielVentris schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Männlich/Weiblich hat doch keinen SInn, außer dass bei den kurzen
    > > Zwischensequenzen eine andere Stimme das gleiche! erzählt. Was mir jetzt
    > > die Langzeitmotivation bringt. ist es hc zu spielen, was mir auch in D2
    > die
    > > Motivation gab.
    >
    > Die Chars sehen unterschiedlich aus und es ist Aufgabe zwei Chars je Klasse
    > auf 60 zu bringen. Warum nicht... 10 Slots hat man. Manchen macht das eben
    > keinen Spass, mir schon. HC kommt noch dazu.
    >
    > Gerade im Multiplayer merkt man schon, dass es nicht mehr nur Hack'n'Slay
    > ist sondern dass man mit Taktiken der Chars schon ganz anders agieren kann.

Yoeah, wenn es einen Erfolg dafür gibt... dann macht es Sinn... nicht.
    WIe du schon schreibst, darf man maximal 10 Chars erstellen, 5 für SC, 5 für HC.. da ist sonst kein Platz für Männchen und Weibchen.

20. Re: Für mich fehlt: LANGZEITMOTIVATION !!!!

Autor: SoniX 27.06.12 - 15:19

Mario Hana schrieb:
    > Die Chars sehen unterschiedlich aus und es ist Aufgabe zwei Chars je Klasse
    > auf 60 zu bringen. Warum nicht... 10 Slots hat man. Manchen macht das eben
    > keinen Spass, mir schon. HC kommt noch dazu.

Mir verging schon nach 4 Chars hochleveln die Lust. Da nun noch 6 Chars hochleveln blos um irgendein sinnloses Wappenzeichen zu bekommen will ich nicht.

Ist ja auch jedesmal das gleiche. Genau der gleiche Weg, die gleichen Stats, die gleichen Quests, die gleichen Skills... Öde :-(

> Gerade im Multiplayer merkt man schon, dass es nicht mehr nur Hack'n'Slay
    > ist sondern dass man mit Taktiken der Chars schon ganz anders agieren kann.

Hmmm.... zum Grossteil sind die Mitspieler schlechter als ich und ich habs dann demzufolge schwerer in Multiplayer als alleine. Deshalb spiele ich lieber alleine....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  2. Packsize GmbH, Herford
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 14,99€
  3. 28,99€