Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dienste, Programme und Unternehmen…

Vista war gut

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vista war gut

    Autor: Phantom 22.12.17 - 15:41

    Wie viele sich durch diese Nachricht getriggert fühlen.

     



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.17 15:42 durch Phantom.

  2. Re: Vista war gut

    Autor: LeCaNo 22.12.17 - 15:58

    Ja, das war es meiner Meinung nach auch, aber erst mit SP2

  3. Re: Vista war gut

    Autor: david_rieger 22.12.17 - 17:39

    7 war das bessere Vista. :)

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  4. Re: Vista war gut

    Autor: Spiritogre 22.12.17 - 18:24

    Ich mochte Vista wirklich, habe damals mit dem Notebookkauf gewartet, bis Vista erschienen war und war schlicht begeistert nach XP. Ich hatte auch nie Probleme damit, das 1500 Euro teure Samsung Notebook war wirklich auf Vista abgestimmt und mehr als leistungsfähig genug dafür.

    Probleme hatten doch meist die Leute, die Vista auf ihrem Altrechner von Ende 90er bis Anfang 2000er installiert hatten, die waren damit aber schlicht überfordert, ein guter Core 2 Duo mit mind. 2GB RAM hingegen wirkte Wunder.

  5. Re: Vista war gut

    Autor: david_rieger 22.12.17 - 21:49

    > Probleme hatten doch meist die Leute, die Vista auf ihrem Altrechner von
    > Ende 90er bis Anfang 2000er installiert hatten, die waren damit aber
    > schlicht überfordert, ein guter Core 2 Duo mit mind. 2GB RAM hingegen
    > wirkte Wunder.

    Ganz so war es nicht. Im Abschnitt "Performance" des Wikipedia-Artikels werden die besonders anfänglichen Geschwindigkeits-Einbußen im Vergleich zu Windows XP kurz beleuchtet. Auf älteren Maschinen rächte sich das natürlich doppelt, weil damals neue PCs den Effekt mindern konnten.

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  6. Re: Vista war gut

    Autor: finzi 22.12.17 - 23:57

    Ich war tatsächlich auch sehr zufrieden mit Vista – bei mir kam es 2007 auf einem Core2Quad mit damals aberwitzigen 8GB RAM.
    Lief absolut problemlos, bis ich irgendwann dann auf Linux umgestiegen bin.

    Den Rechner verwende ich heute noch als einzigen Desktop, so langsam wird DDR2 allerdings nervig...

  7. Re: Vista war gut

    Autor: Sharra 23.12.17 - 09:33

    Ich fand auch Vista war klasse. Man hatte einen prima Grund, nicht für die ganze Verwandschaft den IT-Support leisten zu müssen, weil man sich kategorisch weigern konnte mit diesem Softwareverbrechen zu arbeiten.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  2. Versandhaus Walz GmbH, Bad Waldsee
  3. CCV Deutschland GmbH, Moers
  4. Hays AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  3. 5,55€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Autonomes Fahren Drive.ai testet sprechende fahrerlose Taxis in Texas
  2. Autonomes Fahren Tesla-Chefs lehnten Aufmerksamkeitsüberwachung ab
  3. Lyft 30 autonome Taxis fahren Passagiere in Las Vegas

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

  1. Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preisleistungsverhältnis
    Oneplus 6 im Test
    Neues Design, gleich starkes Preisleistungsverhältnis

    Das neue Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.

  2. Google Duplex: Weitere Details über Googles Anrufassistenten
    Google Duplex
    Weitere Details über Googles Anrufassistenten

    Es gibt weitere Details zu Google Duplex. Sobald Duplex einen Anruf durchführt, soll sich der Google Assistant als solcher identifizieren. Zudem wird der Anrufer darüber informiert, dass das Telefonat mitgeschnitten wird.

  3. Verhaltenskodex: Google verabschiedet sich von "Don't be evil"
    Verhaltenskodex
    Google verabschiedet sich von "Don't be evil"

    Google hat kürzlich das Motto "Don't be evil" aus seinem Verhaltenskodex entfernt. Es war nicht nur intern im Unternehmen umstritten. Immer wieder führte der Leitspruch "Sei nicht böse" zu hitzigen Debatten.


  1. 12:00

  2. 11:43

  3. 11:04

  4. 10:23

  5. 15:31

  6. 15:08

  7. 12:25

  8. 14:28