-
Also noch weiter abdriften nach links.
Autor: flasherle 18.01.21 - 09:14
Also noch weiter abdriften nach links. ja genau dafür sollte eine konservative Partei stehen :D :D :D
-
Re: Also noch weiter abdriften nach links.
Autor: Trollversteher 18.01.21 - 15:01
>Also noch weiter abdriften nach links. ja genau dafür sollte eine konservative Partei stehen :D :D :D
Nein, festhalten an der Mitte, auch wenn die aus Sicht des rechten Flügels "links" aussehen mag, aber auch Merkel und Laschet sind nicht "links" sondern maximal sozial liberal.
Mal abgesehen davon, dass dies die allgemeine gesellschaftliche Tendenz abbildet - der Mainstream ist weitgehend weltoffen und liberal, und nicht mehr konservativ und katholisch geprägt, wie noch weit in die 80er hinein unter Kohl - und genau dort hat Merkel neue Wähler gewonnen, die man auch durch eine Rückkehr zu einem erzkonservativen Kurs nicht wieder vertreiben möchte - denn dann bestünde die Gefahr, dass die CDU dort landet, wo sich die SPD seit einiger Zeit befindet: Im Bereich von maximal 10-20%. -
Re: Also noch weiter abdriften nach links.
Autor: Palerider 18.01.21 - 15:20
Korrekt - die Basis sollte das Personal passend zu den Inhalten wählen. Selbst wenn das einen Linksruck bedeuten sollte (was es auch m.E. nicht tut) wäre das richtig und es wäre falsch, zu gucken, was ggf. in Umfragen passiert. Diesen Fehler hat die SPD gemacht.., wenn man es immer Basis UND am liebsten allen Wählern recht machen will, geht das in die Hose.