1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitalisierung: Bär stößt Debatte um…

Unnötig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unnötig

Autor: Keridalspidialose 24.12.18 - 14:17

Eine digitale Patientenakte ist auch schon jetzt möglich, und diese braucht einen starken Datenschutz.

Das Versagen verschiedener Projekte in diesem Bereich liegt nicht im Datenschutz begründet.

Das einzige was derzeit behindert wird ist dass diese Daten zum Selbstbedienungsladen für alle möglichen Interessensgruppen werden: Pharmaindustrie, diverse Medizingerätehersteller, Versicherungen, ...
    Und das ist auch gut so.

2. Re: Unnötig

Autor: Anonymer Nutzer 26.12.18 - 15:45

unterschreibe ich, wenn man die daten akkumuliert nutzen möchte, dann sollte man stark aufpassen wer welchen zugriff darauf erhält, ich würde mir nicht zutrauen zu versichern, dass irgend jemand der anfragt die daten, die er bekommt auch sicher hält und nichts abwegiges damit veranstaltet ... denn sein kopf ist nicht mein kopf.

regierungen werden von parteien mit eigenen interessen gestellt.
    behörden werden von leitern und mitarbeitern mit eigenen interessen geführt.
    geschäfte werden von eigenen interessen der inhaber getrieben.

deswegen sollte jeder nur für seine daten selbst bestimmt verantwortlich sein, für die aufbewahrung und herausgabe, denn keine regierung, behörde oder unternehmen kann das für einen selbst sicher leisten!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.18 15:46 durch ML82.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  2. i22 Digitalagentur GmbH, Bonn
  3. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  4. DACHSER Group SE & Co. KG, Kempten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-42%) 31,99€
  2. 6,99€
  3. 10,49€