1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitalmedizin: Wenn das Pflaster die…

unheilbar krank

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. unheilbar krank

Autor: User_x 12.11.17 - 16:26

wenn es nach der Technik geht, sind wir alle unheilbar krank. man muss nur die syptome online eingeben und hat direkt unheilbaren krebs...

was den hausarzt angeht, darf ich bei meinen mittlerweile eine nummer ziehen - ja bin ich denn auf dem amt? unpersönlich wie sonst was!

und zur Datenhoheit - gerne soweit eben endlich ein Gesetz daraus resultiert, dass durch die erhobenen Daten mir kein Nachteil entsteht. Nachteil eben, dass die Versicherung mich schlechter einstuft, mir Behandlungen verwehrt werden etc.

2. Re: unheilbar krank

Autor: jnv 13.11.17 - 08:46

>wenn es nach der Technik geht, sind wir alle unheilbar krank. man muss nur die syptome online eingeben und hat direkt unheilbaren krebs...

Platitüden und Memes, was für eine Argumentation

>was den hausarzt angeht, darf ich bei meinen mittlerweile eine nummer ziehen - ja bin ich denn auf dem amt? unpersönlich wie sonst was!

Das persönliche sollte das Arztgespräch sein. Das Ziehen der Nummer soll sicher nur den organisatorischen Ablauf erleichtern. Das Thema läuft dann eher auf Ärzteknappheit hinaus (viele Patienten, hoher Durchlauf, Effizienzanspruch).

>und zur Datenhoheit - gerne soweit eben endlich ein Gesetz daraus resultiert, dass durch die erhobenen Daten mir kein Nachteil entsteht. Nachteil eben, dass die Versicherung mich schlechter einstuft, mir Behandlungen verwehrt werden etc.

Gesetze sind das eine, Praxis das andere. Ja ich bin auch für eine entsprechende Regulierung, aber ich glaube die Kontrollen sind nicht effizient genug. Das bedeutet dass in der Praxis dennoch mit den Daten Schabernack getrieben wird, weshalb man weiter (soweit möglich) nur so wenig wie möglich preisgeben sollte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STADT ERLANGEN, Erlangen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. Consors Finanz BNP Paribas, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 694,07€
  2. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  4. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de