1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DNS-Hijacking: Hacker legen Whatsapp…

@Golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem

Autor: Beaminister 08.10.13 - 12:21

....und da ist die Website wieder ^^

2. Re: @Golem

Autor: Flexor 08.10.13 - 12:44

Es sind beide wieder Online.

3. Re: @Golem

Autor: sha (Golem.de) 08.10.13 - 12:48

Wir können nach wie vor nicht auf die Seiten zugreifen. Bei Avira sehen wir auch die Botschaft noch.

Grüße,

Steve Haak

4. Re: @Golem

Autor: cyzz 08.10.13 - 12:55

cache.....

5. Re: @Golem

Autor: Endwickler 08.10.13 - 12:59

Beaminister schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....und da ist die Website wieder ^^

Golem wurde auch gehackt, denn sonst schreiben sie "Nachtrag vom 8. Oktober 2013, 12.30 Uhr" in fetten Lettern. :-)

6. Re: @Golem

Autor: Elgareth 08.10.13 - 13:20

cyzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cache.....

Hehe... jaja, so ein DNS Cache ist schon eine vetrackte Sache für die Betreiber einer Seite für "IT Profis" *gg*

7. Re: @Golem

Autor: Endwickler 08.10.13 - 13:39

Elgareth schrieb:
    > cyzz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > cache.....
    >
    > Hehe... jaja, so ein DNS Cache ist schon eine vetrackte Sache für die
    > Betreiber einer Seite für "IT Profis" *gg*

Es reicht, wenn sie schreiben, für das Meckern und Korrigieren gibt es ja die Leser. :-)

8. Re: @Golem

Autor: Endwickler 08.10.13 - 13:50

Flexor schrieb:
    > Es sind beide wieder Online.

Bei Avira sehe ich immer doch die Hackernachricht. Da ich die Nachricht sehe, muss die Seite online sein. :-)

9. Re: @Golem

Autor: Fizzle1337 08.10.13 - 14:02

Es betrifft weit mehr Seiten.
    AVG.com ist auch befallen.
    Uns ist das in der Firma heute morgen aufgefallen als ich eine AVG Toolbar deinstalliert hab und danach der IE aufging mit der AVG.com Seite

10. Re: @Golem

Autor: Elgareth 08.10.13 - 14:06

Endwickler schrieb:
    > Elgareth schrieb:
    > -----
    > > cyzz schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > cache.....
    > >
    > > Hehe... jaja, so ein DNS Cache ist schon eine vetrackte Sache für die
    > > Betreiber einer Seite für "IT Profis" *gg*
    >
    > Es reicht, wenn sie schreiben, für das Meckern und Korrigieren gibt es ja
    > die Leser. :-)

;-) Ach, find ich auch nicht so schlimm, einfach nur unschuldig amüsant ^_^ Hab selbst oft genug in Server-Configs irgendwelche Fehler gesucht und einen halben Tag mit Trouble-Shooting zugebracht... bis ich das Ding rebootet hab und es wieder lief wie ne 1 :D Die einfachsten Sachen vergisst man halt irgendwann

11. Re: @Golem

Autor: BLi8819 08.10.13 - 14:18

Nö. Avira geht immer noch nicht.

12. Re: @Golem

Autor: Endwickler 08.10.13 - 14:54

Fizzle1337 schrieb:
    > Es betrifft weit mehr Seiten.
    > AVG.com ist auch befallen.
    > Uns ist das in der Firma heute morgen aufgefallen als ich eine AVG Toolbar
    > deinstalliert hab und danach der IE aufging mit der AVG.com Seite

AVG? In einer Firma? Das Zeug schmeiße ich immer zuerst runter von stotternden oder blockierten Systemen. Nachdem ich mir das mal genauer angesehen hatte, halte ich das für Schadsoftware. :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.13 14:54 durch Endwickler.

13. Re: @Golem

Autor: EvilSheep 08.10.13 - 18:07

Schön wie die "Profis" hier daran denken, dass auch ein Autor nicht auf jeden DNS-Cache Zugriff hat.

Viele Provider Cachen ebenfalls, dann gibts noch andere DNS-Caches. Nicht umsonst heist es immer wieder, dass die Auswirkung einer Änderung eines DNS-Eintrages "bis zu 24h" dauern kann.

14. Re: @Golem

Autor: KTVStudio 09.10.13 - 06:32

Und du empfiehlst? Security Essentials?

15. Re: @Golem

Autor: Fizzle1337 09.10.13 - 09:59

Endwickler schrieb:
    > Fizzle1337 schrieb:
    > -----
    > > Es betrifft weit mehr Seiten.
    > > AVG.com ist auch befallen.
    > > Uns ist das in der Firma heute morgen aufgefallen als ich eine AVG
    > Toolbar
    > > deinstalliert hab und danach der IE aufging mit der AVG.com Seite
    >
    > AVG? In einer Firma? Das Zeug schmeiße ich immer zuerst runter von
    > stotternden oder blockierten Systemen. Nachdem ich mir das mal genauer
    > angesehen hatte, halte ich das für Schadsoftware. :-)

Nunja, wie geschrieben habe ich in der Firma eine AVG Toolbar deinstalliert. Und dabei kam halt die AVG Seite auf.
    Wir setzen AVG teilweise auch als Serverversion bei Kunden ein und auch nach näherem hinsehen endecke ich ähnliche Eigenschaften wie bei anderen Serversystemen mit AdminKit. Die haben alle ihre Stärken und Schwächen. bisher ist mir noch keins (kein bezahlbares) in die Finger gekommen wo ich sagen konnte, das überzeugt in allen Punkten. Aber auch da lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und klar ist mir auch, das Golem nicht mal alle Webseiten durchgeht und diese hier auch aufzählt. Das war eher als Information gedacht, das es mehr Seiten als die genannten betrifft, bzw. betroffen hat. ;)

Aber heute is ja wieder alles vorbei.

Grüße
    Fizzle

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. CCS 365 GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€
  2. 29,49€
  3. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner