1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DNS-Hijacking: Hacker legen Whatsapp…

Was ich mich immer Frage?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ich mich immer Frage?

Autor: johnmcwho 08.10.13 - 16:57

Wenn wir schon so abgehört, mitgeschnitten, kontrolliert werden. WARUM ist da keiner in der Lage endlich mal raus zu finden wo die sitzen. Ob nun SPAM oder dieser Mist es ist immer das gleiche. Wenn wenigstens mal ein paar von diesen Vögeln erwischt werden würden.
    Interessanterweise kann meist jeder noch so kleine Hobbyentwickler herauskriegen wo das herkommt. z.B. ein Großteil des NigeriaConnection SPAM kam aus Rumänien bzw. Bulgarien, interessanterweise die gleichen Nichtsnutze aus Cluj wo man zu oft immer wieder den Code nacharbeiten muss.
    Aber stimmt zur Zeit ist wieder alles rechtsfrei AmiLand hat ja Shutdown.

2. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: Picka 08.10.13 - 17:15

na dann erstatte doch anzeige, gegen die.
    und versuch die mal vor ein deutsches gericht zu holen...
    würde man bei software generell etwas mehr sorgfalt walten lassen, so hätten wir wahrscheinlich weniger probleme.
    meiner meinung nach wurden die whatsapp macher vom erfolg einfach überrollt.

3. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: EvilSheep 08.10.13 - 18:10

Ganz einfach, weil die "machtgeilen" Egos die die Überwachung steuern sich einen Scheiß für Ottonormalverbraucher interessieren. DA gehts nur um deren interessen, normale Verbrecher sind da fein raus.

4. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: BLi8819 08.10.13 - 21:09

> SPAM kam aus Rumänien

Du kannst ja mal un Rumänien anrufen und denen das sagen.

5. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: KTVStudio 09.10.13 - 06:27

Die handhabe gegen Pakistanische Kriminelle ist gleich null.

6. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: OmegaForce 09.10.13 - 08:09

johnmcwho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn wir schon so abgehört, mitgeschnitten, kontrolliert werden. WARUM ist
    > da keiner in der Lage endlich mal raus zu finden wo die sitzen. Ob nun SPAM
    > oder dieser Mist es ist immer das gleiche. Wenn wenigstens mal ein paar von
    > diesen Vögeln erwischt werden würden.
    > Interessanterweise kann meist jeder noch so kleine Hobbyentwickler
    > herauskriegen wo das herkommt. z.B. ein Großteil des NigeriaConnection SPAM
    > kam aus Rumänien bzw. Bulgarien, interessanterweise die gleichen
    > Nichtsnutze aus Cluj wo man zu oft immer wieder den Code nacharbeiten
    > muss.
    > Aber stimmt zur Zeit ist wieder alles rechtsfrei AmiLand hat ja Shutdown.

Digga das ist doch alles Neuland :O
    Wie soll man den dagegen was machen wenn man keine Ahnung hat.

7. Pakistanisch?

Autor: Wurstfachverkäuferin 09.10.13 - 08:21

Ich hätte Palästinenser eher in Israel gesucht. :D

8. Re: Pakistanisch?

Autor: Bouncy 09.10.13 - 11:17

Wie üblich ist für die Meisten hier reiches Deutschland, außenrum noch ein paar verhaßte Nachbarn die aber wenigstens Baguette backen können, schöne Berge haben oder einfach nur Orange sind, ein Stück weiter die billigen Urlaubsländer, irgendwo liegt noch die Immer-an-allem-Schuld-USA und der Rest der Welt ist verallgemeinert eh gleich, rückständig, böse und gefährlich und gleich.
    Ich denke die USA ist Schuld an dieser Weltsicht, die haben uns das aufgezwängt...^^

9. Re: Was ich mich immer Frage?

Autor: Niaxa 09.10.13 - 12:04

WOW zwei Internet-Seiten wurden Gehackt (bzw. der DNS Eintrag umgebogen). Hammerhartes Vergehen. Ich nutze Whats App seid es das gibt und war noch nie auf deren Seite. Für was geht man überhaupt da drauf?

Naja egal noch mal von Vorn... WOW zwei Internet-Seiten wurden Gehackt (bzw. der DNS Eintrag umgebogen). Hmmm kling immer noch nicht wirklich interessant...

Auch egal... Lasst uns ganz im Sinne des TE eine Millionen teure Hetzjagt veranstalten um diesen SCHWERVERBRECHERN endlich mal sagen zu können: "Lassen Sie das!!!! Sie sind hiermit verwarnt!!!". Ich hoffe solch dämliche Aktionen werden dann auch von Leuten wie dem TE bezahlt.

Manche Leute haben Probleme...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Erfurt
  2. Allianz Deutschland AG, Unterföhring, Stuttgart
  3. RICOSTA Schuhfabriken GmbH, Donaueschingen
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. externe Festplatten und SSDs günstiger, Apple generalüberholt reduziert)
  2. 166,99€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Asus ROG Strix B450-F Gaming-Mainboard für 98,95€)
  4. 69,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Energy Robotics: Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar
Energy Robotics
Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar

Als eines der ersten deutschen Unternehmen setzt Energy Robotics den Roboterhund Spot ein. Sein Vorteil: Er ist vollautomatisch und langweilt sich nie.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Kickstarter Nibble ist ein vierbeiniger Laufroboter im Mini-Format
  2. Boston Dynamics Roboterhunde scannen ein Werk von Ford
  3. Robotik Laborroboter forscht selbstständig

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner