1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DNS über TLS: Google bringt…

@Golem: und wieder dnssec bashing...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem: und wieder dnssec bashing...

    Autor: Anonymer Nutzer 26.10.17 - 13:37

    scheint so, als ob echt keiner tatsächlich verstanden hat, wie dnssec funktioniert. aber lieber mal kräftig auf das, was man nicht versteht, einschlagen...

    wer glaubt, dass DNSoTLS das gleiche tut wie dnssec, hat offensichtlich beides nicht verstanden. und so selten ich golem oder journalismus kritisiere, so sehr muss ich das beim thema golem und dnssec machen. ihr macht auf nicht vertretbare art stimmung gegen dinge, von denen auch euer hauseigener securityexperte keine ahnung hat.

  2. Re: @Golem: und wieder dnssec bashing...

    Autor: ikhaya 26.10.17 - 13:44

    Wenn man sagt "DNSEC wird kritisiert von X und Y", wo macht man sich dann damit gemein und vertritt die gleiche These?

  3. Re: @Golem: und wieder dnssec bashing...

    Autor: Anonymer Nutzer 26.10.17 - 14:02

    zum einen, weil man eben den hauseigenen sicherheitsexperten vorschickt, zum anderen weil man es konstant tut. sobald es auch irgendwie möglich ist, wird von golem in artikeln darauf hingewiesen, wie sehr doch dnssec kritisiert wird. die tatsache, dass es aber tatsächlich so gut wie keine probleme mit dnssec gibt, wird gerne verschiegen.

    und offensichtlich wurde das rfc zu dns mit tls auch nicht gelesen. hmpf... aber wieso erwarte ich qualität bei so einem thema. es geht ja auch problemlos ohne.

  4. Re: @Golem: und wieder dnssec bashing...

    Autor: ul mi 26.10.17 - 17:39

    ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man sagt "DNSEC wird kritisiert von X und Y", wo macht man sich dann
    > damit gemein und vertritt die gleiche These?

    Seit wann ist "Lennart findet's scheiße" eigentlich ein Argument dagegen? :D

  5. Re: @Golem: und wieder dnssec bashing...

    Autor: Dadie 31.10.17 - 21:30

    ul mi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ikhaya schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man sagt "DNSEC wird kritisiert von X und Y", wo macht man sich
    > dann
    > > damit gemein und vertritt die gleiche These?
    >
    > Seit wann ist "Lennart findet's scheiße" eigentlich ein Argument dagegen?
    > :D

    Seit systemd in den meisten Linux Distributionen eingezogen ist :/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test & Quality Manager (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf, Unterföhring
  2. Projektingenieur (m/w/d) für Digitalisierung
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  3. Project & Process Manager MDM (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  4. Techniker (m/w/d) im Field Service Netzbetrieb
    willy.tel GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple Watch Series 7 im Test: Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke
Apple Watch Series 7 im Test
Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke

Quick Charge macht den Unterschied: Das neue Ladesystem bringt bei der Apple Watch Series 7 erstaunlich viel Komfortgewinn im Alltag.
Von Peter Steinlechner

  1. Begrenzt reparierbar iFixit zerlegt Apple Watch Series 7
  2. Smartwatch Apple erklärt Schnellladen der Apple Watch 7
  3. Apple WatchOS 8.0.1 behebt Fehler bei der Apple Watch Series 3

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch