-
es ist interessant ...
Autor: Anonymer Nutzer 13.06.18 - 17:45
... wie schnell man sich bewegt sobald etwas kapital den betroffenen makiert ... da weiss mann doch wieder einmal sehr genau wer hier die strippen führt ...
-
Re: es ist interessant ...
Autor: Codemonkey 13.06.18 - 18:18
Naja "man weiß" eher das es nicht DAS BÖSE GROSSKAPITAL bedroht ist, sondern der kleine Gewerbetreibende, der sich eben nicht wehren kann. Sicherlich ist das in deinen Augen auch nur ein Ausbeuterbetrieb, aber halt nur ein kleiner.
Facebook und Google scheint die DSGVO (meinem Empfinden nach) bisher herzlich wenig zu interessieren, die machen sich auch sicher keine Sorgen ob sie morgen mehrere 700¤ Abmahnung im Briefkasten haben.
Und falls die mal jemand verklagt ziehen sie die Klage in die Länge, bis vor den EUGH
Und falls sie dann verlieren haben sie 1 Tag vorher schon mal eben eine Änderung am System vorbereitet die sie dann aktivieren können.
PS.: also ich mag deine Beiträge wirklich, die sind so herrlich 1968. -
Re: es ist interessant ...
Autor: deutscher_michel 14.06.18 - 09:23
ääähm nein gerade Facebook und Google drohen extrem hohe strafen - weltweiter Jahresumsatz und so - da geht es nicht um 700¤ Abmahnungen.
-
Re: es ist interessant ...
Autor: bofhl 14.06.18 - 10:58
.. und du denkst tatsächlich, dass so eine "Drohung" die wirklich interessiert?
Droht denen tatsächlich mal eine entsprechende Zahlung, wären alle sehr überrascht WIE brutal solche Firmen reagieren würden ;-))
Bei meinem letzten Gespräch mit führenden Köpfen von Alphabet fielen Worte wie "EU filtern", " abkoppeln", "EU ist eh irrelevant - Gewinn kommen von woanders", "dann wird eben das auch auf die Liste von Trump gesetzt..." (dabei dachte ich immer die wollen alle ihren Präsidenten nicht wirklich??) -
Re: es ist interessant ...
Autor: maerchen 14.06.18 - 11:15
Das Kapital interessiert das nicht. Bei Google und Co hat sich wenig geändert, außer in paar Downloadmöglichkeiten und geänderte Datenschutzerklärungen. Ärger bereitet es vor allen den Kleinen. Und wer den Artikel gelesen hat, sieht vielleicht auch, dass die Ausnahmen sich vor allem auf die Kleinen und Bagatellverstöße konzentrieren. Ist doch ok.



