Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DSGVO: Ganz große Koalition fordert…

Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: zenker_bln 13.06.18 - 19:18

Und seit 2 Jahren chillt man schön im Bundestag (bei 'nem Caipi?) und lässt alle Fünfe gerade sein.
    Die Politik ist seit 1990 dermaßen schnarchlangsam geworden, das man sich keine Sorgen machen muss, das durch vernünftiger Gesetzgebung in den nächsten 30 jahren noch was geregelt wird.
    Und das verdanken wir denjenigen, die uns jetzt sagen, das sie etwas einfordern, was sie seit 2 Jahren hätten regeln können

Was ein Schenkelklopfer.
    Wahrscheinlich fordert man demnächst ein, das man einfordern soll, das etwas geregelt werden soll,
    Repetetive Einforderungsplitik mit fractaler Ähnlichkeitsforderung...

2. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: teenriot* 13.06.18 - 19:20

Der Bundestag hat ca ein Jahr gebraucht um ein Gesetz zur europäischen Verordnung zu machen. Das ist vollkommen in Ordnung und eigentlich sehr schnell.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.18 19:21 durch teenriot*.

3. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: ecv 13.06.18 - 20:17

Es war wohl so schnell das niemand dazu gekommen ist über Konsequenzen und Umsetzung nachzudenken

4. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: KillerKowalski 14.06.18 - 09:46

Dadurch ließe sich ja auch kein einfacher Aktionismus verkaufen und das Gefühl dass die Politik etwas für mich tut.
    Der Politiker und seine Freunde winken in der EU selbst Gesetze durch und zeigen dann mit dem Finger auf die-da-in-Brüssel, nachdem sie wieder in der Heimat angekommen sind und mit dem Unmut konfrontiert wurden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.18 09:47 durch KillerKowalski.

5. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: jsm 14.06.18 - 10:22

Wer völlig leistungsunabhängig so viel Geld verdient wie die EU-Politiker, der hat ja auch beim besten Willen keinen Grund für irgendwas abgesehen vom eigenen Wohlstand den Finger krumm zu machen.
    Stellt euch doch mal vor ihr bekommt ca. 10.000 Eruo im Monat, völlig egal was ihr tut und lasst...dazu dann noch die sichere und fette Pension danach...

6. Man sah die Worte ...

Autor: maerchen 14.06.18 - 11:12

... aber nicht den Sinn. Wie auch, wenn da zig Paragraphen in irgendeinem Amtsblatt veröffentlicht werden. Das interessiert vielleicht noch die Fachpresse der Datenschützer und die Konsequenzen begreifen noch weniger und das war es auch schon. EU, BUND, Länder und Gemeinden produzieren so viele mehr oder weniger sinnige Vorschriften und Regeln - wer soll da noch den Überblick haben?

7. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: TheBigLou13 14.06.18 - 14:57

jsm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer völlig leistungsunabhängig so viel Geld verdient wie die EU-Politiker,
    > der hat ja auch beim besten Willen keinen Grund für irgendwas abgesehen vom
    > eigenen Wohlstand den Finger krumm zu machen.
    > Stellt euch doch mal vor ihr bekommt ca. 10.000 Eruo im Monat, völlig egal
    > was ihr tut und lasst...dazu dann noch die sichere und fette Pension
    > danach...

Eventuell tickt nicht jeder so - aber für mich wäre es der Traum. Endlich könnte ich eigene Projekte verwirklichen und hätte genug Kapazität im Kopf frei für umfangreiche Erfindungen und Entwicklungen. Wenn man den ganzen Tag in der Arbeit hängt kriegt man doch gar nichts nennenswertes mehr auf die Beine und der Kopf ist voller Probleme anderer.

Finanzielle Unabhängigkeit würde mich dazu bringen 24/7 an Software- und Elektroprojekten zu arbeiten, die existierende Prozesse oder das Leben im allgemeinen vereinfachen, verbessern und automatisieren.

So sollte die Zukunft aussehen. Nicht mit 9to5tilldeath

8. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: crazypsycho 14.06.18 - 18:20

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Bundestag hat ca ein Jahr gebraucht um ein Gesetz zur europäischen
    > Verordnung zu machen. Das ist vollkommen in Ordnung und eigentlich sehr
    > schnell.

Jedes Unternehmen, dass so langsam handeln würde wie der Bundestag, würde Konkurs gehen.
    Generell ist die Politik nicht schnell. Da wird oft monatelang sinnlos rum diskutiert.

9. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: teenriot* 14.06.18 - 19:04

Unternehmen sind nicht demokratisch.
    Die weiteren Schlüsse aus dieser Erkenntnis überlasse ich dir

10. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: NoLabel 14.06.18 - 21:21

teenriot* schrieb:
    > Unternehmen sind nicht demokratisch.
    > Die weiteren Schlüsse aus dieser Erkenntnis überlasse ich dir

Und Deutschland ist nicht demokratisch.
    Die weiteren Schlüsse aus dieser Erkenntnis überlasse ich Dir, aber, nett wie ich bin, gebe ich Dir einen kleinen Denkanstoß: Wer wollte nach der letzten Wahl eine große Koalition? Warum haben die Bürger so gewählt wie sie gewählt haben?
    Damit "die da oben" sich das wieder so passend zurechtbiegen, dass alles bleibt wie es ist und die Futtertröge nicht in fremde Hand gegeben werden müssen.

11. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: teenriot* 15.06.18 - 02:02

> Wer wollte nach der letzten Wahl eine große Koalition?

Den Umfragen damals zufolge die Mehrheit.

12. Re: Man sah die Worte ...

Autor: MFGSparka 15.06.18 - 09:48

maerchen schrieb:
    > ... aber nicht den Sinn. Wie auch, wenn da zig Paragraphen in irgendeinem
    > Amtsblatt veröffentlicht werden. Das interessiert vielleicht noch die
    > Fachpresse der Datenschützer und die Konsequenzen begreifen noch weniger
    > und das war es auch schon. EU, BUND, Länder und Gemeinden produzieren so
    > viele mehr oder weniger sinnige Vorschriften und Regeln - wer soll da noch
    > den Überblick haben?

Ich würde behaupten, die Regeln zu kennen und sich zu informieren, als proffessionelles Arbeiten bezeichnen. Wenn ich als Unternhemer nicht in der Lage bin das alles selbst zu machen, dann muss ich jemanden dafür bezahlen das für mich zu tun. Einfach die Augen zu verschließen und zu hoffen, dass alles gut wird, ist einfach unproffessionell.

13. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: NoLabel 15.06.18 - 10:32

teenriot* schrieb:
    > > Wer wollte nach der letzten Wahl eine große Koalition?
    >
    > Den Umfragen damals zufolge die Mehrheit.

Die Mehrheit zu was? Einer Groko? Kann ich dazu nen Link haben?

14. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: Mimifrie 18.06.18 - 12:04

teenriot* schrieb:
    > Unternehmen sind nicht demokratisch.
    > Die weiteren Schlüsse aus dieser Erkenntnis überlasse ich dir

Mein persönlicher Schluss ist, die Demokratie wird irgendwann überholt sein.
    Ich sehe China aktuell mit seiner klassischen DDR Variante sehr weit vorne.
    Da macht sich aktuell keiner Gedanken darüber, ob er in 4 Jahren noch regiert, sondern hat eine Vision die er umsetzt.

Sicherlich das kann auch voll in die Hose gehen, weil jegliche Kontrolle fehlt, aber naja, wenn er es richtig macht, dann kommt da wohl keiner mehr hinterher.

Ich bevorzuge weiterhin Mitbestimmungsrecht, bin aber realist und weiß, dass es eventuell irgendwann zu langsam ist.

15. Re: Seit 2 Jahren ist bekannt, was kommen würde...

Autor: crazypsycho 18.06.18 - 18:28

Mimifrie schrieb:
    > Ich bevorzuge weiterhin Mitbestimmungsrecht, bin aber realist und weiß,
    > dass es eventuell irgendwann zu langsam ist.

Wirkliches Mitbestimmungsrecht würden viele befürworten, aber mir ist kein Land bekannt, indem das einfache Volk ein solches hat.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  3. SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. über Hays AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer XB271 WQHD 144 Hz für 499€ und Kingston HyperX Cloud II für 65€)
  2. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. (u. a. Sharkoon Skiller SGK4 für 19,99€ + Versand und Sharkoon SilentStorm Icewind Black 750 W...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

1. Vivo Nex Dual Screen: Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
    Vivo Nex Dual Screen
    Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor

Nach Nubia stellt mit Vivo der zweite chinesische Hersteller binnen kurzer Zeit ein Smartphone mit zwei Displays vor: Neben dem Hauptbildschirm befindet sich ein zweiter, kleinerer auf der Rückseite. Eine Frontkamera hat das Nex Dual Screen entsprechend nicht mehr.

2. Hochgeschwindigkeitszug: Alfa-X wird der schnellste Shinkansen
    Hochgeschwindigkeitszug
    Alfa-X wird der schnellste Shinkansen

Erst einmal kommt die Nase, dann erst der Zug. Der neue Shinkansen wird der Zug mit der längsten Frontpartie. Gerade wurde der erste Wagen mit einer 16 Meter langen Nase fertiggestellt. Die des hinteren wird noch länger.

3. Smartphone-Kaufberatung: Mehr Geld für noch etwas mehr Smartphone
    Smartphone-Kaufberatung
    Mehr Geld für noch etwas mehr Smartphone

Smartphones mit einem Preis von mehr als 600 Euro sind mittlerweile nur noch schwer von günstigeren Geräten zu unterscheiden. Wir haben dennoch ein paar interessante Geräte gefunden. Mehr als 800 Euro braucht heute aber wirklich niemand mehr für ein Top-Android-Smartphone auszugeben.

1. 13:30

2. 13:13

3. 12:07

4. 11:36

5. 10:46

6. 10:31

7. 10:16

8. 10:03