1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Easycash: EC-Datenfirma wollte zur…

Nur Bares ist Wahres!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur Bares ist Wahres!

    Autor: Icestorm 15.09.11 - 10:09

    Möglichst viel mit Bargeld zahlen, dann hinterlässt man auch wenig Spuren - egal für wen!
    Die Versuchung, zukünftig vermehrt Bargeldlos zu zahlen, wird mit allen NFC-Gadgets und Smartphone-Apps (z.B. Google Wallet) nur noch mehr zunehmen. Auch wenn Kleingeldzählen nerven sollte, ein bisschen Zeitaufwand sollte jedem die Anonymität wert sein.

  2. Re: Nur Bares ist Wahres!

    Autor: zwangsregistrierter 15.09.11 - 13:51

    +1

  3. Re: Nur Bares ist Wahres!

    Autor: dehacker 15.09.11 - 14:16

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Möglichst viel mit Bargeld zahlen, dann hinterlässt man auch wenig Spuren -
    > egal für wen!
    > Die Versuchung, zukünftig vermehrt Bargeldlos zu zahlen, wird mit allen
    > NFC-Gadgets und Smartphone-Apps (z.B. Google Wallet) nur noch mehr
    > zunehmen. Auch wenn Kleingeldzählen nerven sollte, ein bisschen Zeitaufwand
    > sollte jedem die Anonymität wert sein.

    Wenn sich daran nur jeder halten würde. Ich versuch auch so wenig wie möglich mit der ec-karte zu zahlen. Aber das die firmen jetzt auch anfangen, adressen und kundendaten zu verkaufen ist schon kriminell. Einfach die Dienste nicht in Anspruch nehmen und gut.
    Wenn das jeder machen würde, wäre die Firma easycash schnee von gestern. Die deutschen bürger sollten bei solchen sachen besser zusammenhalten.

  4. Re: Nur Bares ist Wahres!

    Autor: gisu 15.09.11 - 15:11

    Ich bezahl lieber Bar an der Kasse. Ich find es absolut peinlich wenn ich per EC Bezahle und diese Kartenleser funktionieren nicht, während Freitagsabends die Meute hinter einem langsam grantig wird wenn die Kassiererin zehn mal hintereinander versucht die Karte einzulesen.

    Passiert ist mir das einmal, seit dem renn ich vorher lieber zum Geldautomat und zieh die Scheine und bezahl Bar.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HABA Sales GmbH & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  2. Westermann Gruppe, Braunschweig
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. Stolz & Laufenberg Projektmanagement, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

  1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe