-
Wieso den Patch nochmal extra anbieten?
Autor: Xiut 24.04.15 - 17:43
Kann mir irgendwer erklären, wie man auf die Idee kommen kann, die aktuelle Version der Software nicht bereits fertig gefixt zum download anbietet, sondern den Patch nochmal extra anzubieten, damit der Nutzer ihn bewusst selbst einspielen muss?
Ich überlege und überlege, aber mir fällt kein guter Grund dafür ein... :-/ -
Re: Wieso den Patch nochmal extra anbieten?
Autor: Ninos 25.04.15 - 02:19
Evt sind die Entwickler gerade an einem neuen Major-Release dran und hatten keine Lust einen neuen Minor-Release rauszuhauen. Die Version 1.9.1 ist auch schöner, als 1.9.2 XD Etwas Anderes fällt mir leider auch nicht ein, höchstens noch, dass Sie so mehr Leute zur EE rüberziehen wollen..
-
Autor: HeikoAdams 25.04.15 - 21:06
Das würde nur Sinn machen, wenn der Patch ein Hotfix ist, der nur so lange online ist, bis das Bugfix-Release fertig ist.
Dann sollte aber auch auf die Existenz des Patches und seine Dringlichkeit explizit hingewiesen werden!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.15 21:08 durch HeikoAdams. -
Autor: phre4k 26.04.15 - 12:29
Der Patch wurde nicht vom Hersteller angeboten, sondern von einem Drittentwickler.
-
Autor: irata 26.04.15 - 13:47
phre4k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Patch wurde nicht vom Hersteller angeboten, sondern von einem
> Drittentwickler.
Hä? Und wieso sind die Patches (es sind zwei) dann auf der offiziellen Magento-Seite?
Im übrigen wurde im Magento-Backend schon dreimal per Admin Notification auf die "critical" Patches hingewiesen.
Wenn man die "lästigen" Systemnachrichten abdreht, kriegt man das gar nicht mit.