1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ein Jahr DSGVO…

Unfair ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unfair ...

Autor: monkeybusyness 24.05.19 - 09:26

finde ich das ihr hier N26 so prominent im Bild habt. Dabei macht eure Berichterstattung über diese Bank gerade mal 2% aus. Erhofft ihr euch dadurch mehr Klicks? Schon ziemlich dreist!

2. Re: Unfair ...

Autor: bummelbär 24.05.19 - 09:33

Weil man Hinz aus Kunz eben nicht kennt. Bäcker Klein aus Groß auch nicht.

3. Re: Unfair ...

Autor: Anonymer Nutzer 24.05.19 - 10:03

weil n26 in mehrerlei hinsicht schlecht auffällt?

> N26: Der Betrüger hat bei uns vor ein paar Tagen deine Nummer ändern lassen. Ich
    > korrigiere sofort für dich die Nummer.
    > N26: Bitte sofort bei der Polizei einen Anzeige erstellen lassen. Wir sperren sofort
    > deine Karte und bestellen eine neue Karte für dich.
    > N26: Ich kann dies auch nicht nachvollziehen. Aber es ist tatsächlich bei dir passiert.
    > Kunde: Ok, aber ich bin gerade in Frankreich. Und ich muss dringend Rechnungen
    > zahlen. […]
    > Kunde: Wie ist mein Kontostand […]
    > Kunde: vorher war er um 80.000 ¤ […]
    > N26: Axel, ich muss dringend mit den Kollegen direkt ein paar Sachen klären. Kannst
    > du beim Chat bleiben?
    > Kunde: Ja
    > N26: In deinem Konto ist z. Z. nicht mal mehr als 30 EUR übrig, sorry.
    > Kunde: Wie bitte?
    > N26: 12,26 EUR. […]
    > N26: Melde dich sofort bei der Polizei. Wir tun unser Bestes, dich zu unterstützen
    > auch bei der Klärung dieses Falls.
    > Kunde: Ich kann es nicht glauben
    > N26: Bitte habe etwas Geduld.
    > Kunde: Ich möchte eine Telefonnummer unter der ich jemand persönlich sprechen
    > kann.
    > N26: Wir bieten leider keinen Telefon-Dienst mehr an, sorry.
    > N26: Wie gesagt, wir machen Schritt für Schritt fertig für dich und unterstützen dich,
    > den Fall zu klären. Bitte habe keine Sorge. […]

und nicht, dass ich mitleid mit axel hätte ... der hat sich ja aus geiz diesen personalwegspaarverein ausgesucht ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.19 10:04 durch ML82.

4. Re: Unfair ...

Autor: ZeldaFreak 24.05.19 - 15:45

Ich weiß nicht was der Kommentar von ML82 sagen will, aber darauf gehe ich gleich ein.

Dass ehemalige Kunden auf einer "schwarzen Liste" gelandet sind, sehe ich jetzt bedingt nur kritisch. Wenn das eine Liste ist mit Menschen, mit denen man keinen Vertrag mehr eingehen will, hat dies relativ wenig Datenschutzrechtliche Relevanz. Ergo braucht N26 nicht groß erwähnt zu werden. Da ist das Passwort im Klartext viel interessanter, lockt aber weniger Leser an.

Negative Berichterstattung über N26 ist mir nicht bekannt, die explizit ein Problem von N26 sei. Negatives über N26 habe ich auf Golem nur Artikel von Ende 2016 gefunden.
    Bei deinem Ausschnitt könnte man auch jede andere Bank eintragen. Der fehlende Telefon Support, besonders für solche Fälle mag ein Manko sein. Bei jeder Bank kann man die Konten leer Räumen. Die Frage ist wo war die schwäche? Wenn es ein unsicheres Passwort war oder fremd Zugriff aufs Smartphone, dann kann die Bank nichts dafür.

Und was hat es mit Geiz zu tun? Eine Internet Bank hat viel weniger kosten und man kann das Geld auch mit Zusatzleistungen einnehmen. Warum soll ich 8¤ pro Monat für digitales Geld bezahlen? Übrigens es gibt einige Banken die kostenlose Konten anbieten. Einige erwarten einen gewissen Geldeingang.
    Banken arbeiten heute digital und brauchen viel weniger Personal als heute.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Unterföhring
  3. Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, Bensheim
  4. kubus IT GbR, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  2. 249,09€ mit Rabattcode "POWEREBAY6" (Bestpreis)
  3. 279,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
    Quereinsteiger
    Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
    Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
    2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
    3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland