1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eingeknickt: GIS veröffentlicht…

ein witz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ein witz

Autor: Sirlanzelot 26.07.11 - 01:53

am besten machen sie das wie bei uns in Deutschland...NCAZ Nationaler Cyber Abwehrzentrum...
    So und bei uns wurde ja vor kurzem ein Server der Zollfahndung (Zollkriminalamt) einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Die Hacker veröffentlichten Daten vom PATRAS System.
    So und nun sollen EXPERTEN* aus dem Bundestag gesagt haben das die Sicherheitssysteme überprüft werden müssen, und zwar von Experten der Cyber Abwehr...also genau diese *EXPERTEN die keine Ahnung haben und ihre eigenen Server nicht ausreichend schützen (können), veraltete Sicherheitssoftware nutzen und so weiter.
    Die sollen nun bei anderen nach schauen ob ihre systeme sicher sind....
    Da könnte man fast glauben das das ein schlechter witz ist oder...

2. Re: ein witz

Autor: Dadie 26.07.11 - 04:51

Was heißt hier keine Ahnung? Es wurde nur vergessen die Sicherheitssoftware XAMPP regelmäßig upzudaten. Das Problem wurde erkannt und nun wird die Sicherheitssoftware XAMPP einmal pro Jahr aktualisiert.

Ich sehe daher das Problem nicht.

3. Re: XAMPP ?

Autor: Anonymer Nutzer 26.07.11 - 04:57

dann sollten die erstmal lesen was bei der XAMPP-Community auf der Website steht. Es kann natürlich auch sein dass Groß noch zu Klein ist aber dann sollten diese Experten besser ihren Optiker fragen ;)

4. Re: ein witz

Autor: Messlatte 26.07.11 - 08:53

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was heißt hier keine Ahnung? Es wurde nur vergessen die Sicherheitssoftware
    > XAMPP regelmäßig upzudaten. Das Problem wurde erkannt und nun wird die
    > Sicherheitssoftware XAMPP einmal pro Jahr aktualisiert.
    >
    > Ich sehe daher das Problem nicht.

Das ist der Brüller! XAMPP. Sicherheitsoftware...
    Ich komm nicht mehr vom Boden hoch..haha

5. Re: +1!

Autor: Eckstein 26.07.11 - 08:55

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wurde nur vergessen die Sicherheitssoftware XAMPP
    > regelmäßig upzudaten. Das Problem wurde erkannt und nun
    > wird die Sicherheitssoftware XAMPP einmal pro Jahr aktualisiert.

Schön zusammengefasst! :_D

6. Re: ein witz

Autor: Dadie 26.07.11 - 09:05

Messlatte schrieb:
    > Das ist der Brüller! XAMPP. Sicherheitsoftware...
    > Ich komm nicht mehr vom Boden hoch..haha

Typische überhebliche Reaktion eines nicht Experten. Wie aus dem folgenden Artikel zu entnehmen ist handelt es sich bei XAMPP um eine Antiviren-Software. Experten haben dies ausdrücklich gesagt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.11 09:06 durch Dadie.

7. Re: ein witz

Autor: kendon 26.07.11 - 09:42

Dadie schrieb:
    > Messlatte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist der Brüller! XAMPP. Sicherheitsoftware...
    > > Ich komm nicht mehr vom Boden hoch..haha
    >
    > Typische überhebliche Reaktion eines nicht Experten. Wie aus dem folgenden
    > Artikel zu entnehmen ist handelt es sich bei XAMPP um eine
    > Antiviren-Software. Experten haben dies ausdrücklich gesagt.

*hust* http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

8. Re: ein witz

Autor: GodsBoss 26.07.11 - 10:37

> > > Das ist der Brüller! XAMPP. Sicherheitsoftware...
    > > > Ich komm nicht mehr vom Boden hoch..haha
    > >
    > > Typische überhebliche Reaktion eines nicht Experten. Wie aus dem
    > folgenden
    > > Artikel zu entnehmen ist handelt es sich bei XAMPP um eine
    > > Antiviren-Software. Experten haben dies ausdrücklich gesagt.
    >
    > *hust* www.apachefriends.org

*hust* Ironie ;-)

Der FOCUS-Artikel wurde aber inzwischen ohnehin geändert, nun heißt es dort „Server-Software“. Kein Wunder, wurde doch sogar in den Kommentaren ordentlich darüber gelästert, dass XAMPP als Anti-Viren-Software bezeichnet wurde.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

9. Re: ein witz

Autor: Bob Kelzo 26.07.11 - 10:50

Messlatte schrieb:
    > Das ist der Brüller! XAMPP. Sicherheitsoftware...
    > Ich komm nicht mehr vom Boden hoch..haha
    >
    > Typische überhebliche Reaktion eines nicht Experten. Wie aus dem folgenden Artikel zu >entnehmen ist handelt es sich bei XAMPP um eine Antiviren-Software. Experten haben >dies ausdrücklich gesagt.

Wer ist den hier der nicht Experte? Aus dem verlinkten Artikel ist mal nix zu entnehmen außer das schlecht recheriert wurde.

"Was heißt hier keine Ahnung? Es wurde nur vergessen die Sicherheitssoftware XAMPP regelmäßig upzudaten. Das Problem wurde erkannt und nun wird die Sicherheitssoftware XAMPP einmal pro Jahr aktualisiert.

Ich sehe daher das Problem nicht."

Einmal pro Jahr ein neues Update aufspielen ist für ein solch sensibles System (es beinhaltet ja streng vertrauliche Daten) viel zu wenig. Und das es vergessen wurde und Sie darin kein Problem sehen zeigt für mich schon das eigentliche Problem ;) Und dabei ist es noch nichtmal eine Sicherheitssoftware genau so wenig wie Windows eine Sicherheitssoftware ist...

10. Re: ein witz

Autor: derFen 26.07.11 - 12:20

For God's sake, Sheldon, do I have to hold up a sarcasm sign every time I open my mouth?

You have a sarcasm sign?

11. Re: ein witz

Autor: Sirlanzelot 26.07.11 - 12:35

Zitat"Was heißt hier keine Ahnung? Es wurde nur vergessen die Sicherheitssoftware XAMPP regelmäßig upzudaten. Das Problem wurde erkannt und nun wird die Sicherheitssoftware XAMPP einmal pro Jahr aktualisiert.

Und genau das ist das Problem, es wurde ja nur erkannt weil ihnen Daten abhanden gekommen sind die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren und wenn das nicht passiert wäre würden sie noch heute als "SicherheitsExperten" gelten (Was sie ja leider immer noch sind... ;)lach)
    Was kommt als nächstes was diese EXPERTEN* nicht erkannt haben. Vor allem sollte zu denken geben das nicht über die inkompetenten EXPERTEN gesprochen wird und man sich Kompetentes Personal holt....NEIN man jagt nun die Hacker und versucht sie über OnlineTrojaner zu erwischen, stellt sie an den Pranger um von dem eigentlichen Problem abzulenken.
    Es ist sehr schade das in Deutschland an sich nie Probleme zugegeben werden, obwohl es doch menschlich ist Fehler zu produzieren, aber es zeigt auch von stärke diese sich einzugestehen und dann mit aller stärke zu beheben.
    Leider zeigen wir immer nur schwäche und glauben damit stärke zu zeigen.-

12. +1

Autor: DER GORF 26.07.11 - 13:32

:)

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

13. Re: ein witz

Autor: kendon 26.07.11 - 15:43

kam ja noch immer gut, so ohne kennzeichnung, in geschriebener form...

14. Re: ein witz

Autor: GodsBoss 26.07.11 - 16:02

> kam ja noch immer gut, so ohne kennzeichnung, in geschriebener form...

Einige haben es ganz offensichtlich erkannt… ;-)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Düsseldorf
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...
  2. 6,49€
  3. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de