Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einreise in die USA: Visumsformular…

Bei ESTA teilweise schon Standard

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei ESTA teilweise schon Standard

Autor: EWCH 03.06.17 - 18:16

ich musste letztes Jahr auch schon meine Verwandschaft mit angeben.
    Wenn man sich die Taeterschaft der Anschlaege der letzten Jahrzehnte ansieht dann kann ich die USA sogar verstehen. Ein laut Kaesmann Nazi-Deutscher (Eltern+Grosseltern deutsch) hat noch nie einen Anschlag veruebt, aber der 9/11 Drahtzieher Mohammed Atta hat in Hamburg studiert.

2. Re: Bei ESTA teilweise schon Standard

Autor: Trockenobst 03.06.17 - 18:18

EWCH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich musste letztes Jahr auch schon meine Verwandschaft mit angeben.

Verwandtschaft ja, aber keine Onlinepasswörter oder Systeme.

3. Re: Bei ESTA teilweise schon Standard

Autor: magic23 04.06.17 - 11:43

Gerade vorgestern mein ESTA gemacht, weil ich geschäftlich wieder rüber muss. Social Media Accounts können mittlerweile angegeben werden, sind aber im Bereich "Optionale Angaben". Zumindest noch. Habe meinem Arbeitgeber bereits angekündigt, dass sollte dies zur Pflicht werden, ich an den jährlichen Meetings nicht mehr teilnehmen werde.

Dafür muss man aber mittlerweile Vater und Mutter angeben, und einen "Notfallkontakt", den Arbeitgeber etc pp. Ich reise jetzt seit 13 Jahren jährlich ein bis zwei Mal in die USA und kann daher sagen, dass diese Angaben alle neu sind und bei meinem letzten ESTA Antrag vor zwei Jahren, definitiv noch nicht abgefragt wurden.

4. Re: Bei ESTA teilweise schon Standard

Autor: Anonymer Nutzer 04.06.17 - 18:22

Fragen nach der Verwandschaft sind wirklich nichts USA-spezifisches. Möchte man beispielsweise ein Visum für Indien, dann muss man ebenfalls die Namen seiner Eltern angeben und woher die stammen. Das zielt auf Pakistan ab. Und man muss diese Angaben machen, und sei der Name auch noch so Deutsch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UmweltBank AG, Nürnberg
  2. Hays AG, Nürnberg
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-12%) 52,99€
  3. 3,99€
  4. 137,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

1. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
      Fiber To The Pole
      Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

2. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
      Bayern
      Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

3. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
      Mixer
      Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

1. 18:39

2. 17:41

3. 16:27

4. 16:05

5. 15:33

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45