1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einreise in die USA…

Mal ne Frage

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal ne Frage

Autor: vkl 03.06.17 - 15:19

Wenn ich meiner Ex oder einem karriereblockierendem Kollegen, die sich gerade im Flieger in Richtung USA befinden, so etwas poste wie:

"Bis demnächst im Terrorkamp und hier noch Dein gesuchter Link auf Dschihad Daily"

Darf ich dann mit längerer oder stark verkürzter Abwesenheit dieser Person rechnen?

2. Re: Mal ne Frage

Autor: HeroFeat 03.06.17 - 15:33

Du darfst vor allem damit rechnen, dass du dann auch nicht einreisen darfst, wenn du das Mal willst oder musst.

3. Re: Mal ne Frage

Autor: vkl 03.06.17 - 15:47

Das würde ich mit Fake-Account über einen Nordafrikanischen Proxy und Arabisch klingendem Pseudonym machen.

Ich will schließlich keinen Stress bekommen, wenn besagte Personen doch wieder zurück kommen sollten.
    USA hatte ich demnächst nicht vor.

4. Re: Mal ne Frage

Autor: Trockenobst 03.06.17 - 18:17

vkl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich meiner Ex oder einem karriereblockierendem Kollegen, die sich
    > gerade im Flieger in Richtung USA befinden, so etwas poste wie:

Die Amis sollen sehr gut darin sein, Strukturen und Netzwerke zu erkennen. Wenn auf einem unaufälligen Account plötzlich jemand von einem nigerianischen Proxy irgendeinen Shit postet, fällt das schon sehr auf.

Außerdem habt ihr alle die News nicht gelesen: 0,5% der Menschen werden genauer befragt. Der typische Natur-Europaer hat ein ESTA Visum, d.h. der wird in der Regel mit Reisepass für 90 Tage einfach durchgewunken, keine genauere Analyse notwendig.

So ging es einem Freund aus England und einem Freund aus Spanien. Kein Pieps.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Operation Manager (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen
  3. Senior Cloud Engineer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern (Home-Office möglich)
  4. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)
  2. (u. a. Lenovo Ideapad 5 Pro 16 Zoll Ryzen 5 16GB 512GB SSD für 829€, LG gram 17 Zoll Ultralight...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20FE 128GB für 399€, LG OLED55A19LA 55 Zoll OLED für 777€)
  4. ab 379€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de