1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elder Scrolls 5: Die Skyrim-Drachen…

OT: Skyrim - Thema Erkrankung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: mightymike1978 08.12.11 - 09:14

    Hallo liebe Golem.de-Forumsuser,
    <Off Topic>
    mich begrüßen Dorfbewohner in Skyrim immer damit, dass sie mir mitteilen: "Du siehst krank aus".

    Als ich dann im Magie-Menü unter "aktive Effekte" nachgeguckt habe, konnte ich dort zwei in roter Schrift verzeichnet "Erkrankungen" vorfinden.

    Hat jemand eine Ahnung wie man seinen Charakter wieder "gesund" bekommt.

    Mit nem Heilzauber ist das nicht zu kurieren. Trägt mein Charakter ggf. "vergiftete" Gegenstände???

    Vielen Dank im Voraus!
    <Off Topic />

    Abschließend nochmals On-Topic: Ich habe erst drei Drachen angetroffen und keiner flog rückwärts oder komisch.

    Beste Grüße

    Mighty

  2. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Esquilax 08.12.11 - 09:25

    Geh zu nem Tempel und Bete an einem Schrein, dann werden die Krankheiten geheilt.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das an allen so ist, aber in Weißlauf und Einsamkeit gibt es auf jeden Fall einen Schrein, an dem es geht.

  3. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: ggggggggggg 08.12.11 - 09:26

    Das Einfachste wird wohl sein einen Schrein aufzusuchen.
    Meistens sind die vor Gottstatuten zu finden.
    In Whiterun zB in der Nähe des Tempels, wo der kränkelnde Baum steht (Name entfallen).
    Den Schrein aktivieren und dann solltest du wieder gesund sein.

  4. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: mightymike1978 08.12.11 - 09:30

    @ ggggggggggg et Esquilax:

    Super, werde ich ausprobieren! Vielen Dank Euch beiden!!! ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.11 09:31 durch mightymike1978.

  5. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Ekelpack 08.12.11 - 10:42

    "Weißlauf" und "Einsamkeit"..

    Ich weiß schon, warum ich keine lokalisierten Spiele spiele.

  6. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 08.12.11 - 10:44

    [gelöscht]

  7. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: mightymike1978 08.12.11 - 10:55

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Du Dich schon mal in einem Bett abgelegt? Dein Char mag auch mal
    > pennen, danach spricht Dich auch keiner mehr so an. ;)

    Oh, mein Nord-Charakter hat glatt noch nie gepennt seit dem er in Skyrim unterwegs ist... ;-)

    Dank Dir für den Hinweis!!! Werde ich heute abend unbedingt nachholen!

    @ all:
    Noch eine Zusatzfrage: Wie merkt man eigentlich, dass bzw. ob der Charakter friert? Ich lese im Netz nämlich ab und zu etwas von Kälteresistenz. Mein Charakter hat aber noch nie etwas in der Richtung geäußert bzw. meines Wissens nach keinen Schaden genommen..?!?

    Wie der geneigte Threadleser merken wird, bin ich im The Elder Scrolls Universum ein kompletter Noob, also verzeiht mir bitte meine für alteingessene Pro's trivialen Fragen... ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.11 10:58 durch mightymike1978.

  8. Essen und Schlafen

    Autor: Raketen angetriebene Granate 08.12.11 - 11:10

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Du Dich schon mal in einem Bett abgelegt? Dein Char mag auch mal
    > pennen, danach spricht Dich auch keiner mehr so an. ;)

    Was mich an Skyrim sogar ziemlich stört, dass man daran nicht verreckt. In FO:NV gibt es wenigstens einen Hardcore-Modus, in dem man Essen und Schlafen muss, um nicht irgendwann um zu kommen.

    Gibt es da vielleicht einen Mod, der das nachbessert?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.11 11:11 durch Raketen angetriebene Granate.

  9. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: dongeilogeilo 08.12.11 - 11:14

    > Noch eine Zusatzfrage: Wie merkt man eigentlich, dass bzw. ob der Charakter
    > friert? Ich lese im Netz nämlich ab und zu etwas von Kälteresistenz. Mein
    > Charakter hat aber noch nie etwas in der Richtung geäußert bzw. meines
    > Wissens nach keinen Schaden genommen..?!?

    Dein Charakter friert nicht , wenn er durch den Schnee stapft. Kälteresistenz verringert nur den Schaden, der entsteht, wenn du mit Frostsprüchen oder entsprechend verzauberten Waffen angegriffen wirst. Genauso wie Feuerresistenz dich besser vor nem Fireball etc schützt.

  10. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Nolan ra Sinjaria 08.12.11 - 11:15

    *shrug*

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  11. Re: Essen und Schlafen

    Autor: dabbes 08.12.11 - 11:29

    Dann aber auch eine mit der man keine:

    5 Schwerter 3 Äxte, 2 Schilde, 500 Flaschen, 100 Zaubersprüche, 1 Tonne Schlüssel, 50 Bücher und was weiß ich noch alle mit sich rumschleppen kann ;-)

    Oder vom hüpfen eines kleines Felsen sich für längere Zeit den Fuss verstaucht.

    Und ohne schnellreisen !

  12. Re: Essen und Schlafen

    Autor: Neonen 08.12.11 - 11:35

    Ohne Schnellreisen hätte ich schon bei Oblivion aufgegeben. xD

  13. Re: Essen und Schlafen

    Autor: dabbes 08.12.11 - 11:39

    Ohne Schnellreisen hätte man auf der Verpackung "Achtung: über 1000 Spielstunden Spielspass" oder "Für Wanderfetischisten geeignet" vermerken können ;-)

  14. Re: Essen und Schlafen

    Autor: Nolan ra Sinjaria 08.12.11 - 11:55

    och ich probier das grad bei MW aus, nahezu komplett auf schnellreisen zu verzichten, wobei mir das mit mittlerer oder schwerer Rüstung wohl auch keinen Spaß machen würde ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  15. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Mimus Polyglottos 08.12.11 - 12:14

    Am einfachsten ist es, eine (wohl bei allen Alchemisten erhältliche) "Cure Disease"-Potion zu trinken...

  16. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 08.12.11 - 12:16

    [gelöscht]

  17. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Ekelpack 08.12.11 - 12:50

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *shrug*

    Naja... auf dem Wegweisern steht "Whiterun" und "Solitude"... Warum zum Geier reden dann alle Figuren von "Weißlauf" und "Einsamkeit"?

    Ne, ne... Ich spiele es lieber so, wie die Entwickler es sich gedacht haben.

  18. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Nolan ra Sinjaria 08.12.11 - 13:00

    *g* in MW gab es dieses Problem in der DV nicht - dafür andere gravierende :D

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  19. Re: OT: Skyrim - Thema Erkrankung

    Autor: Hugo 08.12.11 - 13:26

    Für die Schilder gibt es ne Mod und dann wird es auch angenehm.
    Vor allem kann man die Schilder dann auch mal lesen.

  20. Re: Essen und Schlafen

    Autor: dooop 08.12.11 - 13:28

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > och ich probier das grad bei MW aus, nahezu komplett auf schnellreisen zu
    > verzichten, wobei mir das mit mittlerer oder schwerer Rüstung wohl auch
    > keinen Spaß machen würde ;)

    Mein Morrowind Char hat Akrobatik auf 120 (100 maximal + 20 durch Amulett o.ä.) und hundert Athletik. Wenn nicht grade zu schwer beladen springt der aus dem Stand über Häuser und hängt jeden Schlickschreiter ab ;)
    Und für größere Entfernungen gibts ja dann auch die "Rolle Ikarus Flug" oder mal 100 Punkte Levitation.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webentwickler/Web Developer - C# .NET & JavaScript / TypeScript (m/w/d)
    PTA Programmier-Technische Arbeiten GmbH, verschiedene Standorte
  2. Softwareentwickler/in (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg, Hannover
  4. Software-Entwickler Prozessdigitalisierung / -automatisierung (m/w/d)
    HWI pharma services GmbH, Rülzheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de