1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroautos: Ladesäulen und die…

Wieso nicht einfach nach Ladedauer abrechnen?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso nicht einfach nach Ladedauer abrechnen?

    Autor: Flasher 14.06.18 - 21:09

    Man stöpselt sein Auto an die Ladesäule, wählt die Ladeleistung (Tarif 1 , 2 , 3) und zahlt dann einfach für die Dauer des Ladevorgangs. Damit umgeht man doch die Verbrauchsmessung und trotzdem muss man den Kunden nicht pauschal einen Betrag in Rechnung stellen.

  2. Re: Wieso nicht einfach nach Ladedauer abrechnen?

    Autor: mrback 15.06.18 - 11:27

    Ja so ist es in Norwegen auch, verhindert auch Dauerlader die unbedingt 100% laden müssen.

  3. Re: Wieso nicht einfach nach Ladedauer abrechnen?

    Autor: narea 16.06.18 - 22:33

    Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man stöpselt sein Auto an die Ladesäule, wählt die Ladeleistung (Tarif 1 ,
    > 2 , 3) und zahlt dann einfach für die Dauer des Ladevorgangs. Damit umgeht
    > man doch die Verbrauchsmessung und trotzdem muss man den Kunden nicht
    > pauschal einen Betrag in Rechnung stellen.

    Sollte gehen. Allerdings muss auch das hier mittels u.a. GPS zeitgeeicht sein, sonst ist es ebenfalls nicht legal.

  4. Re: Wieso nicht einfach nach Ladedauer abrechnen?

    Autor: Flasher 19.06.18 - 23:46

    narea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man stöpselt sein Auto an die Ladesäule, wählt die Ladeleistung (Tarif 1
    > ,
    > > 2 , 3) und zahlt dann einfach für die Dauer des Ladevorgangs. Damit
    > umgeht
    > > man doch die Verbrauchsmessung und trotzdem muss man den Kunden nicht
    > > pauschal einen Betrag in Rechnung stellen.
    >
    > Sollte gehen. Allerdings muss auch das hier mittels u.a. GPS zeitgeeicht
    > sein, sonst ist es ebenfalls nicht legal.

    Gut aber, das sollte ja wesentlich einfacher zu lösen sein, als entsprechende Zähler zu entwickeln.

    Deutschland ist aber kein Land der einfachen Lösungen. Das wissen wir spätestens seit der LKW Maut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Sachsen
  2. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. Deutsche Bundesbank, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme