1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Wenn das…

Ist das echt so schlimm?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist das echt so schlimm?

Autor: Socke81 25.02.20 - 13:07

Also ich bin mir nicht sicher ob ihr hier übertreibt. Auf meiner Kreditkarte steht auch alles drauf was man braucht um damit zu bezahlen.

Wie soll man das mit den Tankkarten missbrauchen und warum sollte man es tun? Eine Karte klonen um damit illegal zu tanken für 50¤? Oder soll man die geklonten Karten dann verkaufen? Wer kauf den so etwas? Was ist wenn die Tanksäule etwas speichert um das Auto zu identifizieren oder eine Kamera hat wie normale Tankstellen. Keiner kauf so ne geklonte Karte.

Speichert das Auto nicht wann und wo es getankt worden ist? Wäre vor Gericht jedenfalls recht einfach zu beweisen dass man selber nicht getankt hat und man müsste nichts zahlen.

2. Re: Ist das echt so schlimm?

Autor: Spynexes 25.02.20 - 13:25

> Speichert das Auto nicht wann und wo es getankt worden ist?
    Nein das wird nicht gespeichert.

> Wäre vor Gericht jedenfalls recht einfach zu beweisen dass man selber
    > nicht getankt hat und man müsste nichts zahlen.
    Nein das ist nicht einfach. Du kannst ja auch deine Tankkarte für das Elektroauto deines Freundes benutzen.

Stell dir mal vor du bekommst einmal monatlich eine Rechnung von deinem Ladesäulenbetreiber und da sind 5 deiner 10 Ladevorgänge nicht von dir. Das fällt dir vielleicht auch ein paar Monate nicht auf, weil du nicht auf jeden einzelnen Eintrag schaust. Was machst du? Ist dir das egal?

Und wenn du es dann merkst und der Ladesäulenbetreiber behauptet das musst du gewesen sein? Die Karten sind schließlich sicher. Solche Artikel sind unheimlich wichtig damit man als Otto Normalverbraucher etwas in der Hand hat um zu zeigen das die Karten eben nicht sicher sind und das Problem auf Seiten des Ladesäulenbetreibers zu suchen ist.

3. Re: Ist das echt so schlimm?

Autor: chefin 25.02.20 - 15:24

Gekauft wurden 10 DM Telefonkarten die geklont waren um zu telefonieren. Für Ausland hat das 10-20 Minuten gereicht damals.

Wenn ich sowas klone, für 2 Euro Doubletten kauffe, für 20 Euro die Karte verkaufe reicht es schon, wenn sie einmal funktioniert hat. Erwischen kann man damit keinen. Wird ja alles erst mit der Monatsrechnung überhaupt bekannt, ob es dann noch auffällt ist die zweite Frage.

Wenn ich 3x Tanken kann, hab ich schon ein Luxusessen mit der Freundin ergaunert.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information Systems Manager (m/w/d)
    3B Pharmaceuticals GmbH, Berlin
  2. (Senior) Plattform Manager (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement
    Property Expert GmbH, Langenfeld (Rheinland)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 59,99€
  2. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de