-
Ich bin nicht bereit...
Autor: Arystus 26.04.17 - 10:27
Die
90¤30¤ (Korrektur aus Anderem Thread)für das Lesegerät zu Bezahlen, wenn jeder Bürger das Gerät gestellt bekommt überlege ich mir Vielleicht das Gerät zu Nutzen, allerdings ist der einzige nutzen den ich bisher gehabt hätte, eine Konto Eröffnung bei einer Bank. Stattdessen habe ich mir eine App Runtergeladen worüber per Videotelefonie ich Identifiziert wurde.
Einen Anderen Einsatzzweck hat sich bei Mir bisher nicht ergeben.
Edit: Korrektur der Tatsachen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.17 10:30 durch Arystus. -
Re: Ich bin nicht bereit...
Autor: sniner 26.04.17 - 10:40
Arystus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die 90¤ 30¤ (Korrektur aus Anderem Thread)für das Lesegerät zu Bezahlen,
Da sich mir noch nie eine Anwendungsmöglichkeit für die eID aufgezeigt hat, bin ich auch nicht bereit Geld für ein Lesegerät zu berappen.
Mal abgesehen davon: die 90¤ stimmen schon. Für 30¤ bekommt man lediglich die einfachen Lesegeräte ohne Display und Tastatur. Damit auf einem potentiell verseuchten Windows-PC eine Authentifizierung durchzuführen ist ... alles andere als sicher. Besser als nix, aber wirklich vernünftig kann man in so einer Umgebung die eID nur mit den Lesegeräten benutzen, bei denen man die Pin direkt am Lesegerät eingeben kann. Und dafür sind rund 90¤ fällig. -
Re: Ich bin nicht bereit...
Autor: My1 26.04.17 - 11:06
Die Ausweisapp gibts scheinbar auch für Android sodass man mobil arbeiten und den kartenleser sparen kann.
Asperger inside(tm)