1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eurograbber: Botnetz stiehlt 36…

"Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: Anonymer Nutzer 06.12.12 - 14:01

Also bitte, wer ernsthaft eine App runter lädt und explizit die Installation von Apps aus unsicheren Quellen erlaubt, der hat doch den Knall nicht gehört bzw. dem gehört ein Internetvormund vorgesetzt.

Manchmal denke ich mir Leute über 50 sollten keine Finanztransaktionen und Geschäfte Online tätigen dürfen, ohne dass dieses vorab von Kindern und Enkeln geprüft wird.

2. Re: "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: Anonymer Nutzer 06.12.12 - 14:03

Nachtrag:
    Viel besser ist im Übrigen auch noch die aktuelle Masche wo Kunden in einer Email aufgefordert werden einen Link zu einer Website zu öffnen und dort nicht nur die Bankdaten einzugeben, sondern sogar noch ein Foto oder ein Scan der Tan-Liste hochzuladen. *Facepalm*

3. Re: "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: ibsi 06.12.12 - 14:51

Ja, der ist echt gut. Manchen Menschen kann man wohl auch Geld abzocken wenn man ABZOCKE drüber schreibt.

4. Re: "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: Anyone 06.12.12 - 16:15

ronlol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manchmal denke ich mir Leute über 50 sollten keine Finanztransaktionen und
    > Geschäfte Online tätigen dürfen, ohne dass dieses vorab von Kindern und
    > Enkeln geprüft wird.

Öhm, ich mag niemanden zu nahe treten wollen. Aber aus eigener beruflicher Praxis kann ich Dir versichern, dass sich die Schadenfälle fast gleichmäßig verteilt durch alle Altersklassen ziehen ...

5. Re: "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: Anonymer Nutzer 06.12.12 - 16:34

Anyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ronlol schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Manchmal denke ich mir Leute über 50 sollten keine Finanztransaktionen
    > und
    > > Geschäfte Online tätigen dürfen, ohne dass dieses vorab von Kindern und
    > > Enkeln geprüft wird.
    >
    > Öhm, ich mag niemanden zu nahe treten wollen. Aber aus eigener beruflicher
    > Praxis kann ich Dir versichern, dass sich die Schadenfälle fast gleichmäßig
    > verteilt durch alle Altersklassen ziehen ...

Ok, Danke für die Info. Hast du da eventuell eine prozentualle Verteilung für 20-30, 30-40, 40-50 und drüber hinaus? Würde mich interessieren.

6. Re: "Bitte aktivieren Sie 'Software von unsicheren Quellen', um das Update zu installieren"

Autor: Anyone 06.12.12 - 17:25

ronlol schrieb:
    > Ok, Danke für die Info. Hast du da eventuell eine prozentualle Verteilung
    > für 20-30, 30-40, 40-50 und drüber hinaus? Würde mich interessieren.
    Der Peak liegt zwischen 30-50. Wir haben zu wenig Fälle als das ich eine belastbare Statistik basteln könnte. Ich vermute, dass einer der Gründe ist, dass Omi/Opi in der Bank bei ihrem Berater anrufen, wenn was nicht wie gewohnt funktioniert und in der Altersklasse Onlinebanking zwar auch ein zunehmender Trend aber noch nicht so stark überwiegt, wie in jüngeren Jahrgängen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Portfolio Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Kiel, Mannheim, Offenbach
  2. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  3. Senior Associate Project Manager m/w/d
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  4. Management-Trainee IT (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  2. 37,99€ (günstig wie nie)
  3. (u. a. Last Kids on Earth and the Staff of Doom für 12,99€ statt 39€, PC Building Simulator...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

Fairness am Arbeitsplatz: Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit
Fairness am Arbeitsplatz
"Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"

Faire Firmen finden und binden leichter IT-Fachkräfte als unfaire. Was aber ist fair?, haben wir eine Wirtschaftsexpertin gefragt.
Ein Interview von Peter Ilg

1. Impostor-Syndrom Hochstapler wider Willen
  2. 1 Milliarde US-Dollar Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
  3. Hybride Arbeit Das Schlechteste aus zwei Welten?

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
LoRa-Messaging mit Meshtastic
Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
Eine Anleitung von Dirk Koller