Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Europawahlen: So einfach lassen sich…

Bewusste Falschaussage = Strafbar

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bewusste Falschaussage = Strafbar

Autor: NomissimoN 21.05.19 - 12:22

Ich bin kein Jurist aber wenn ich vor Gericht Lüge um meine Position zu stärken z. B. ist "technisch nicht möglich" hat es keine Konsequenzen?

Wenn ich lese das im Code die Anzahl der Partein willkürlich auf 8 festgelegt ist und es sogar bereits eine Lösung gibt die Ergebnisse mit allen Parteien zu vergleichen, Dann würde ich die Schwelle zur Bewussten Falschaussage bereits als überschritten sehen.

2. Re: Bewusste Falschaussage = Strafbar

Autor: EinJournalist 21.05.19 - 12:35

Ich bin weißgott kein Verschwörungstheoretiker, aber ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der Wahl-O-Mat Leute gezielt in Richtung großer Parteien lenken soll. Zum einen weil genau diese ganz weit oben in der Auswahl stehen und zum anderen, weil die künstliche Begrenzung auf 8 Parteien eine dermaßen dämliche Design-Entscheidung ist, dass es schon wehtut.

Die Aussage "ist technisch nicht möglich" kann sogar ein Webdesigner im ersten Ausbildungsjahr mit links widerlegen. Passender wäre "das mögen die großen Parteien nicht".

Der Aluhut endet hier.

Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

3. Re: Bewusste Falschaussage = Strafbar

Autor: 0xDEADC0DE 21.05.19 - 12:39

Es ist technisch nicht möglich, weil der EGA-Monitor des Softwareentwicklers nun mal nur 8 Ergebnisse anzeigen kann. ;)

4. Re: Bewusste Falschaussage = Strafbar

Autor: Cerdo 21.05.19 - 12:44

NomissimoN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin kein Jurist aber wenn ich vor Gericht Lüge um meine Position zu