1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eve Online: Neuer Einstieg ins All

Ah Eve, meine Hassliebe.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Heretic 29.04.15 - 11:43

    3 Jahre aktiv gespielt. Bis zum Umfallen. Alles durchgemacht von Minen im High bis Krieg im Null.

    Ab Odyssey gefiel es mir dann nicht mehr.
    Wollte gegen Ende nur noch in Ruhe Industrial spielen, aber mit Gankern an jeder Ecke und nervigen Highsec Wardeccern wars dann einfach nicht mehr interessant. Bin halt kein PvPler bzw. ich kann erzwungenes PvP nicht leiden.

    Naja, jedem das seine. Scheint ja immer noch einige Fans zu haben.

  2. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: lc 29.04.15 - 11:51

    Vom Highsec habe ich auch schon so einige Horror Geschichten gehoert. Da scheint mir die scammer, ganker und belästigungs Konzentration sehr hoch zu sein.

    Da kann ich gut verstehen wenn Spieler aufhoeren.

  3. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: DiDiDo 29.04.15 - 11:54

    nö man hört bloß immer die die rum Heulen.
    Weil die anderen gelernt haben damit umzugehen, und das eben nicht an den großen Pranger stellen

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

  4. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Manga 29.04.15 - 11:56

    Heretic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3 Jahre aktiv gespielt. Bis zum Umfallen. Alles durchgemacht von Minen im
    > High bis Krieg im Null.
    >
    > Ab Odyssey gefiel es mir dann nicht mehr.
    > Wollte gegen Ende nur noch in Ruhe Industrial spielen, aber mit Gankern an
    > jeder Ecke und nervigen Highsec Wardeccern wars dann einfach nicht mehr
    > interessant. Bin halt kein PvPler bzw. ich kann erzwungenes PvP nicht
    > leiden.
    >
    > Naja, jedem das seine. Scheint ja immer noch einige Fans zu haben.

    Geh nach Providence... Dort gibt es so etwas nicht.

  5. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: twothe 29.04.15 - 12:16

    Wer in Eve kein PVP mag, der ist tatsächlich im falschen Spiel. Alles in Eve basiert darauf, dass man gegen irgendwen anders kämpft, entweder direkt (pewpew) oder indirekt (bsp: Markt).

    Ja man wird im High-Sec öfters mal belästigt, aber abgesehen von ein paar Random Gankern die selten vorkommen und dann meist auch nicht weiter spielen, trifft es immer nur die, die unvorsichtig sind. Wer Milliarden in einem kleinen Gammelschiff durchs All schippert, dass beim ersten Rammen explodiert und die Milliarden aus dem Kofferraum fallen.. tja der muss sich nicht wundern warum er/sie nicht ankommt. ;)

  6. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Hotohori 29.04.15 - 13:51

    Richtig, EVE Online ist so ziemlich das letzte MMORPG, das nicht das Opfer der breiten Masse wurde. Darum hab ich bis heute ziemlichen Respekt vor dem Spiel, obwohl ich es selbst nie richtig gespielt habe, denn es macht sehr viel richtig, was alle anderen MMORPGs seit vielen vielen Jahren falsch machen. Gerade die hohe Einstiegshürde bei EVE finde ich gut und ist das genau Gegenteil von anderen MMORPGs heutezutage, die sind alle so leicht ausgelegt, dass sie ein Kleinkind spielen können, nur um ja den letzten möglichen Kunden abzufangen um Geld einzunehmen.

    Daher ist EVE Online immer ein gutes Beispiel um zu zeigen was in anderen Spielen dieses Genres falsch läuft. Zu viel Solo Spiel, zu wenig Gruppen Spiel, die Communities haben den Namen Community meist nicht verdient, weil man eher damit beschäftigt ist sich selbst vom Rest der Spieler abzuschotten oder sich selbst innerhalb der eigenen Fraktion in der Wolle zu haben als gemeinsam gegen die andere Fraktion zu kämpfen etc. Da krankt es bei diesen MMORPGs schon an den Spielern selbst, gefühlte 80+% der Spieler dort sind schlicht im falschen Genre unterwegs.

    Von daher soll EVE Online bloß so bleiben wie es ist, ansonsten habe ich gar kein Vorzeige MMORPG mehr, wie ein MMORPG wirklich sein sollte. ;)

    Ein richtiges MMORPG ist nun mal zeitraubend, muss regelmäßig gespielt werden und man muss sich mit anderen Spielern auseinander setzen wollen, will man in dem Genre wirklich etwas großes erreichen.

    Gelegenheitsspieler werden nie oben mitspielen können, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch Spaß an solchen Spielen haben können, nur eben in ihrem Bereich und nicht ganz oben. Aber so ist eben die Mehrheit... kein Bock regelmäßig Zeit investieren zu wollen, trotzdem ganz oben mitspielen wollen und am Ende muss es unbedingt dann auch noch ein MMORPG sein...

    Ganz ehrlich... WoW hat den MMORPG Markt nicht wirklich besonders vergrößert, es sind nur wenig mehr richtige MMORPG Spieler auf der Welt unterwegs wie vor WoW. WoW hat nur eine ganze Menge Spieler durch Hype in ein Genre geholt, die dort eigentlich fehl am Platz sind. Der Beweis dafür ist eigentlich sogar recht einfach vorzuführen: nach WoW war kein MMORPG wirklich mehr richtig erfolgreich. Die großen Namen im MMORPG Bereich sind fast alle älter als WoW.

    Ultima Online, Everquest, Lineage etc. und eben Eve Online und während viele MMORPGs der jüngeren Vergangenheit schon tot sind, lebt der Großteil von ihnen noch heute. Aber nur EVE Online glänzt noch richtig, denn es ist das einzige MMORPG das nicht nach dem WoW Erfolg wowsiert* wurde. Gut, es hat auch den Vorteil kein Fantasy MMORPG zu sein, Weltraum MMORPGs dieser Art gibt es ja kaum sonst noch.

    *eigentlich müsste das Wort im Duden stehen. :P

  7. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Feuerbach 29.04.15 - 14:07

    Heretic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollte gegen Ende nur noch in Ruhe Industrial spielen, aber mit Gankern an
    > jeder Ecke und nervigen Highsec Wardeccern wars dann einfach nicht mehr
    > interessant. Bin halt kein PvPler bzw. ich kann erzwungenes PvP nicht
    > leiden.

    Mooment. Du wolltest ernsthaft im High prodden? Ernsthaft? Sorry, aber da ist es kein Wunder. Geproddet wird - bis auf wenige ausnahmen, ja ja - im Null.


    Manga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Geh nach Providence... Dort gibt es so etwas nicht.

    Selten so gelacht. Provi ist dank NRDS nice für die ersten Gehversuche im Null, aber wird halt grundsätzlich immer beroamt. Man kann da leben und auch seinen Spaß haben, aber um bei wirklich großen Projekten das Risiko zu minimieren ist es zu unruhig. Und bei mangelhafter langfristiger Perspektive siedele ich mich als Prodder nicht an.
    Mal schauen. Wenn mit dem neuen SOV-Modell wirklich die Goons kommen, werden eh viele Grenzen neu gezogen.

  8. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 14:20

    5 Jahre gespielt immer Allianzen beigetreten die gegen Bob Kämpfen und mein Kampf Char hatte nur 1 Mille SP da mir das Skillen nicht so Wichtig war.
    2 Acc Hauptsächlich im Empire eine eigene Corp mit Ally Support,da man unter laufenden Emp. War stand.

    Die lust verloren seit Kali EXT. ,dann 2 Jahre 3 Acc mit ingame Handel Finanziert und nebenbei im 0.0 mit Kampf Char unterwegs

  9. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: nille02 29.04.15 - 14:21

    Feuerbach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mooment. Du wolltest ernsthaft im High prodden? Ernsthaft? Sorry, aber da
    > ist es kein Wunder. Geproddet wird - bis auf wenige ausnahmen, ja ja - im
    > Null.

    Wenn man nur Supers baut wird das hinkommen. Ansonsten wird ein gewaltig großes Volumen nur im High gebaut.

    CCP hatte da mal eine Grafik zu gezeigt als sie mit den Teams angefangen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.15 14:22 durch nille02.

  10. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 14:23

    Jo,ist viel Gank auch im EMP und gibt auch PKler Corps die sich auf neue Corps Spezialisiert haben und auch beim Minig störten und viele unerfahrene Spieler killten.

    Viele machen halt Extremen billiges PVP das aus Gank und grifing besteht und Kill mails ist das wichtigste in EVE

  11. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 16:05

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5 Jahre gespielt immer Allianzen beigetreten die gegen Bob Kämpfen und mein
    > Kampf Char hatte nur 1 Mille SP da mir das Skillen nicht so Wichtig war.
    > 2 Acc Hauptsächlich im Empire eine eigene Corp mit Ally Support,da man
    > unter laufenden Emp. War stand.
    >
    > Die lust verloren seit Kali EXT. ,dann 2 Jahre 3 Acc mit ingame Handel
    > Finanziert und nebenbei im 0.0 mit Kampf Char unterwegs

    ups nicht 1 Mille SP sondern um 100 Mil SP :P mein 2ter um 80 und mein 3ter um 60 mil SP

  12. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: SchmuseTigger 29.04.15 - 16:11

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shackal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 5 Jahre gespielt immer Allianzen beigetreten die gegen Bob Kämpfen und
    > mein
    > > Kampf Char hatte nur 1 Mille SP da mir das Skillen nicht so Wichtig war.
    > > 2 Acc Hauptsächlich im Empire eine eigene Corp mit Ally Support,da man
    > > unter laufenden Emp. War stand.
    > >
    > > Die lust verloren seit Kali EXT. ,dann 2 Jahre 3 Acc mit ingame Handel
    > > Finanziert und nebenbei im 0.0 mit Kampf Char unterwegs
    >
    > ups nicht 1 Mille SP sondern um 100 Mil SP :P mein 2ter um 80 und mein 3ter
    > um 60 mil SP

    Bob war ja wirklich ganz, ganz am Anfang :)

  13. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 16:36

    Am Anfang ?
    BoB waren Cheater und viele Piraten Corps haben sich Jahrelang unter ihre haube gesetzt und als BoB fiel war das heulen groß :P

    M0O war am Anfang :D

  14. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Sea 29.04.15 - 16:38

    ja als man noch mit ner Nanodomi die Inties jagte und ein Nosferatu ein Neutralizer war ... schön wars :)

  15. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: SchmuseTigger 29.04.15 - 16:44

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Anfang ?
    > BoB waren Cheater und viele Piraten Corps haben sich Jahrelang unter ihre
    > haube gesetzt und als BoB fiel war das heulen groß :P
    >
    > M0O war am Anfang :D

    Cheater ist super.. Du weißt wie das gelaufen ist? Ein Dev war da Mitglied und hat denen eine Titan BPO und anders Zeug spawnen lassen. Ist das Betrügen? Sicher. Cheaten? Naja, kommt drauf an.

    Aber Piraten? Im 0.0? Wen jucken Piraten? Das ist doch kein Low Sec..

  16. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 17:38

    jo Bekannt es ist aber negative so ein verhalten würde heute sogar MMO Sprengen wenn es bekannt würde.

    CSM Rat war auch so eine Betrügerei von CCP

  17. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Feuerbach 29.04.15 - 19:25

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jo Bekannt es ist aber negative so ein verhalten würde heute sogar MMO
    > Sprengen wenn es bekannt würde.
    >
    > CSM Rat war auch so eine Betrügerei von CCP


    Spiels halt nicht. EVE hat ne stabile bis steigende Spielerbasis. So schlimm wirds also nicht sein. Kein Spiel ist perfekt, auch EVE nicht. aber jede Menge Leute da draußen verbringen freiwillig ne Menge Zeit mit diesem Spiel und haben dabei viel Spaß.

  18. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 20:29

    Die Spieler Basis ist aber off. um 20% gesunken und wird durchd as Update weiter Sinken und mir ist es einfach zu Langwierig zu erklären warum es der Fall ist.

    Ich Spiele es schon seit 3 Jahren nicht mehr und meine Online Bekannten auch nicht mehr aus gewissen Gründen.

    Es mag dir nicht gefallen aber EVE Steht ziemlich weit oben in der F2P werdene MMOs.

    Aber wünsche dir viel Spaß in EVE Online.

  19. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: lc 29.04.15 - 20:58

    Was ist mit mir?

    Und wofuer steht "off."?

  20. Re: Ah Eve, meine Hassliebe.

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.15 - 22:22

    Offiziell in einigen Gamer Inet Zeitungen als Favorit für F2P 2015 wohl auch weil man in EVE gut abkassieren kann ohne einen Aufwand zu betreiben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. Webasto Group, Gilching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Razer Atheris Stormtrooper Edition Gaming-Maus für 32,20€, Speedlink SCELUS Pro High End...
  2. ab 299,90€ Bestpreis auf Geizhals
  3. ab 74,71€ Bestpreis auf Geizhals
  4. mit 340,01€ Tiefpreis bei Geizhals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt