1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook-AGB: Akzeptieren oder…

Adblock + Ghostery und gut

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Adblock + Ghostery und gut

Autor: Geistesgegenwart 30.01.15 - 10:07

Adblock damit die nervige Werbung von Facebook gar nicht angezeigt wird, und Ghostery damit die Daten, welche websiten ich besucher, gar nicht erfasst werden können (Facebook verwendet den Likebutton zum Tracken, aber auch andere Trackingelemente werden von Ghostery geblockt).

2. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Chronisch Unbegabt 30.01.15 - 10:10

Ich weiß leider nicht, ob Ghostery auch was gegen die Zombie-Cookies tun kann, die FB selbst setzt... Setzte seit Kurzem auf Disconnect.me (das Plugin, nicht den "Premium"-Dienst)...

3. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 10:17

Ghostery ist nicht vertrauenswürdig, weil reichlich Telemetriedaten in die Cloud wandern und dann da Highscores gebildet werden. Ich empfehle statt AdBlock und Ghostery eher RequestPolicy.

https://requestpolicycontinued.github.io/

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: violator 30.01.15 - 10:19

RequestPolicy gibts aber nur fürn FF, daher keine Alternative.

5. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Tiles 30.01.15 - 10:20

Von Adblock Plus gibt es inzwischen einen Fork, der ohne das Opt Out für sogenannte tolerierte Werbung kommt. Nennt sich Adblock Edge.

Nun brauchen wir nur noch jemand der Ghostery forkt ^^

6. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 10:21

Wieso? RequestPolicy und gut ist.

7. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 10:22

Sorry, mir war nicht bekannt, dass Ghostery auch für andere Browser existiert. Lass dich halt weiter von Ghostery ausspionieren.

8. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Tiles 30.01.15 - 10:26

Request Policy sieht zwar nice aus, ist aber wohl noch im Betastadium. Weiss nicht so recht. Ich bin eigentlich schon genug Betatester ^^

Der Ghostrank in Ghostery ist übrigens optional. Das ist wie beim Adblock Plus ein Opt In.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.15 10:28 durch Tiles.

9. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: JudGer 30.01.15 - 10:30

Unsinn. GhostRank ist standardmäßig deaktiviert und nur per Opt-In verfügbar.

10. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 10:36

Läuft bei mir ohne Probleme seit Monaten.
    Nein, damals als ich Ghostery hatte war es OPT-OUT!
    Das ist ein Unterschied. Außerdem ist Ghostery verglichen mit RequestPolicy 100000 mal langsamer.

11. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 10:36

Das war aber nicht schon immer so. Und trotzdem gehen Telemetriedaten in die Cloud.

12. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Replay 30.01.15 - 11:06

Gibt's für diese Behauptung auch irgendeine Quelle? Das würde mich schon interessieren. Wenn dem so ist, ist Ghostery schneller vom Rechner wieder runter, als es ein unflätiges Wort buchstabieren kann...

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

13. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 11:12

Schau doch mit WireShark. Ich traue dem Projekt nicht, da es damals noch kein OptIn war.

Deine Referenz, wie schnell Ghostery runter ist, ist ungünstig. Denn Ghostery kann nichts buchstabieren, daher wird es dann mit der Referenz für immer drauf bleiben. ;)

14. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: 3dgamer 30.01.15 - 11:16

Ihr solltet euch mal über Themen wie Browser Fingerprint etc. etc. informieren.
    Glaubt ihr wirklich mit ein wenig Addon hie und da entgeht ihr dem FB Kraken? Der war gut...

15. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Replay 30.01.15 - 11:18

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schau doch mit WireShark. Ich traue dem Projekt nicht, da es damals noch
    > kein OptIn war.

Das habe ich schon mal gemacht. Ghostery war ganz brav.

> Deine Referenz, wie schnell Ghostery runter ist, ist ungünstig. Denn
    > Ghostery kann nichts buchstabieren, daher wird es dann mit der Referenz für
    > immer drauf bleiben. ;)

Hast Du 'ne Ahnung, was Ghostery alles kann ^^

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

16. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 11:19

Scheinst wohl keine Ahnung zu haben.

Wenn ich auf einer Seite bin, wo FB spioniert, was ich da treibe, aber alle Anfragen zum Server von FB aus bleiben, weil RequestPolicy die Anfrage blockiert, kann FB nichts tracken, weil die FB-Scripte gar nicht erst geladen werden.

Einzig und alleine, wenn die Spionage Serverseitig stattfindet ist man machtlos. Das ist aber in 99% aller Fälle noch nicht der Fall.

17. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.01.15 - 11:20

Na ja. Ich bleibe bei RequestPolicy, da habe ich volle Kontrolle und das Ding ist 4589234257890345275978034895748957239480573409857234085723489752389047589034 Fach schneller als Ghostery.

18. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: Max-M 30.01.15 - 11:21

Mittlerweile gibt es auch µBlock für Firefox :)
    https://github.com/gorhill/uBlock/ bzw. https://github.com/gorhill/uBlock/releases
    Läuft bei mir bisher ohne größere Probleme und braucht, zumindest bei mir subjektiv, da nicht nachgemessen, weniger RAM als AD(P|E).

19. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: xSynth 30.01.15 - 11:22

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja. Ich bleibe bei RequestPolicy, da habe ich volle Kontrolle und das
    > Ding ist
    > 458923425789034527597803489574895723948057340985723408572348975238904758903
    > 4 Fach schneller als Ghostery.

Ich spüre keine Geschwindigkeitseinbußen durch Ghostery - wüsste auch nicht unbedingt, was das Teil jetzt genau langsamer machen soll? :D

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

20. Re: Adblock + Ghostery und gut

Autor: knete 30.01.15 - 11:23

Geistesgegenwart schrieb:
    > Adblock damit die nervige Werbung von Facebook gar nicht angezeigt wird,
    > und Ghostery damit die Daten, welche websiten ich besucher, gar nicht
    > erfasst werden können (Facebook verwendet den Likebutton zum Tracken, aber
    > auch andere Trackingelemente werden von Ghostery geblockt).

canvas fingerprinting und BAM nun kommst du mir deinen niedlichen addons. aber Illusionen waren schon immer was feines

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. viastore SOFTWARE GmbH, Stuttgart Feuerbach
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Method Park Holding AG, Erlangen
  4. abilex GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Galaxy Tab S6 Lite für 299,99€, Nintendo Ring Fit Adventure für 79,99€, Samsung Galaxy...
  2. (u. a. 24-Stunden-Deals, Sandisk Ultra 3D 2 TB SATA-SSD für 159,00€, LG OLED TV für 1.839...
  3. (u. a. 4K-HDMI für 5,59€, 5-Fach-Steckdosenleiste für 20,99€, HDMI-Verlängerungskabel für 7...
  4. (u. a. Cooler Master Masterkeys MK750 RGB für 119,90€, Chieftec CF-3012 3er RGB-Lüfter für 28...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme