1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook-AGB: Akzeptieren oder…

Diaspora?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Diaspora?

    Autor: durroon 30.01.15 - 12:12

    Ist jemand seit längerem auf diaspora aktiv? welcher POD ist empfehlenswert?

    bzgl features würde mich interessieren, ob es gruppen-unterhaltungen und veranstaltungen gibt.

    Danke!

  2. Re: Diaspora?

    Autor: jonsger 30.01.15 - 16:31

    Ich bin seit längerem bei diaspora, mitlerweile hab ich meinen eigenen (geschlossenen) Pod. Ein Pod kannst du dir unter podupti.me raussuchen. Große Pods sind von der Benutzbarkeit besser, jedoch sind sie ein Problem für die Dezentralität.

    Gruppen-Unterhaltungen gibt es schon länger, Veranstaltungen (leider) noch nicht. Dafür können Beiträge mit Markdown gestaltet (Überschriften, Code, Zitat...) werden und man kann sie dann in einer Vorschau anschauen ;)

  3. Re: Diaspora?

    Autor: violator 30.01.15 - 20:48

    jonsger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin seit längerem bei diaspora, mitlerweile hab ich meinen eigenen
    > (geschlossenen) Pod. Ein Pod kannst du dir unter podupti.me raussuchen.
    > Große Pods sind von der Benutzbarkeit besser, jedoch sind sie ein Problem
    > für die Dezentralität.

    Und da wundern sich manche warum die Leute lieber FB etc. nutzen als sowas...

  4. Re: Diaspora?

    Autor: Wahrheitssager 30.01.15 - 20:55

    Was ist denn das Problem ?
    Du wählst einen Pod aus und registrierst dich. Datenaustausch mit anderen Pods ist ja möglich, wenn diese nicht gerade geschlossen sind.

  5. Re: Diaspora?

    Autor: Benjamin_L 30.01.15 - 22:19

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und da wundern sich manche warum die Leute lieber FB etc. nutzen als
    > sowas...

    Wegen der Dezentralität? Das musst du mir erklären

  6. Re: Diaspora?

    Autor: durroon 30.01.15 - 23:28

    vll könnte man denken "je größer ein pod, desto mehr daten könnte er sammlen". aber soweit ich das bis jetzt überblicke, steht in den meistens pod-nutzungsbedingungen, dass daten niemals (außer bei richterlicher anordnung) an dritte weitergegeben werden. seh ich das richtig?

    ich hab mich jedenfalls mal bei geraspora angemeldet. jetzt muss ich ein wenig werbung im freundeskreis machen.

  7. Re: Diaspora?

    Autor: durroon 30.01.15 - 23:31

    @Golem: ich fände einen Artikel mit FB-alternativen (closed sowie open source) sehr interessant! wäre das nicht mal was? ähnlich wie es damals bei whatsapp passiert ist!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.15 23:31 durch durroon.

  8. Re: Diaspora?

    Autor: violator 01.02.15 - 17:06

    Also Otto Normal würde sich erstmal fragen, was überhaupt ein Pod ist, wofür man den braucht und vor allem WARUM man ihn braucht, weil man sowas bei anderen Seiten wie FB und G+ nicht braucht...

    Alles was nicht einfach ist, setzt sich auch nicht durch. Ganz einfach.

  9. Re: Diaspora?

    Autor: Sarkastius 01.02.15 - 21:35

    fände ich auch gut

  10. Re: Diaspora?

    Autor: karlchen 02.02.15 - 16:05

    durroon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Golem: ich fände einen Artikel mit FB-alternativen (closed sowie open
    > source) sehr interessant! wäre das nicht mal was? ähnlich wie es damals bei
    > whatsapp passiert ist!

    Gibt beispielsweise auch noch friendica.com

    Gruß

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. DAVASO GmbH, Leipzig
  3. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme