Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Neue Privatsphäre…

Je - des - mal

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Je - des - mal

Autor: ja genau der 27.05.10 - 00:52

Jedes mal, aber wirklich JEDES mal wenn hier irgendwas über Facebook geschrieben wird, kann man 100% davon ausgehen, einen allesüberzeugenden passiv-agressiven Facebook-Basher-Beitrag in den Kommentaren zu lesen.

Verdammt, was wollt ihr damit erreichen? Wollt ihr, ja wirklich ihr, überzeugte Facebook-Nutzer davon überzeugen, sich abzumelden und alles zu löschen? Oder wollt ihr eure Unwissenheit über das Netzwerk einfach auf diese Art und weise kompensieren?

Und mit Unwissenheit meine ich, dass ihr a) noch nie ein soziales Netzwerk verwendet habt und auf das Meinungs-Boot vieler anderer aufspringt, b) einfach nicht wisst, wie man mit diesem Internet und der eigenen Privatsphäre umgeht oder c) in sozialen Netzen - auch real life - echte Freunde nicht von den unechten unterscheiden und damit umgehen könnt.

Mich kotzt dieses Gesockse hier dermaßen an, dass ich mir das jetzt echt mal von der Seele schreiben muss! Ich unterlasse in Zukunft solche Kommentare. Ihr tut es auch. Alle sind glücklich und jeder reitet seinem eigenen Sonnenuntergang entgegen.

Guten Abend.

2. Re: Je - des - mal

Autor: Senf 27.05.10 - 01:04

ja genau der schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedes mal, aber wirklich JEDES mal wenn hier irgendwas über Facebook
    > geschrieben wird, kann man 100% davon ausgehen, einen allesüberzeugenden
    > passiv-agressiven Facebook-Basher-Beitrag in den Kommentaren zu lesen.

Du hast recht! Das ist aber hier bei jedem Thema so.

JEDES mal wenn hier irgendwas über APPLE geschrieben wird.
    JEDES mal wenn hier irgendwas über GOOGLE geschrieben wird.
    JEDES mal wenn hier irgendwas über ADOBE geschrieben wird.
    JEDES mal wenn hier irgendwas über LINUX geschrieben wird.
    JEDES mal wenn hier irgendwas über SPIELKONSOLE XY geschrieben wird.

..

Diese Liste ließe sich ewig fortsetzen.

Das ist wie in der Gastronomie: Geht der Gast zufrieden nach Hause, sieht er das als selbstverständlich an und redet nicht drüber. Findet er aber eine Schnecke im Salat und mußte 12 Minuten auf sein Getränk warten, wird er an jeder Ecke schlecht über den Laden reden und ihn in Verruf bringen.

Und so melden sich hier die ewigen Nörgler zu Wort und sind potenziell in der Überzahl.

Guten Abend zurück!

3. Re: Je - des - mal

Autor: Unglaubliche Welt 27.05.10 - 01:42

Man möchte dem unkritischen Blödel-Dummvieh der Generation Spaß sagen dass sie unkritisches Blödel-Dummvieh der Generation Spaß ist.

4. Re: Je - des - mal

Autor: jedes zweite mal 27.05.10 - 01:43

Und jedesmal kommt einer der sagt, dass doch jeder machen soll was er will...

:)

5. Re: Je - des - mal

Autor: Heinze 27.05.10 - 18:05

Und mich kotzt es an (um es in deinem Ton zu sagen) das Facebook mein Konto deaktiviert hat aufgrund meines falschen Namens. Ich darf mich also nicht anonym anmelden was ich bei anderen Diensten sehrwohl kann.

Auch kotzt es mich an das Facebook meine und andere Daten an dritte Unternehmen verkauft. Dies wurde offiziel von Facebook bestätigt.

Auch kotzt mich an, dass inzwischen schon mehrfach die Einstellungen abgeändert wurden und man sich jedesmal aufs Neue durch den Dschungel an Einstellungen kämpfen muss.

6. Re: Je - des - mal

Autor: Janerio 27.05.10 - 18:28

Facebook ändert vielleicht die Einstellungen der Privatsphäre, aber diese gelten ja für die User untereinander und nicht für Facebook selber. Dort wird weiterhin einiges mit den Daten der User "bewerkstelligt". Und ich bleibe weiterhin unangemeldet!

7. Re: Je - des - mal

Autor: ja genau der 27.05.10 - 19:02

@ Heinze

Wenn du deinen vollständigen Namen nicht verwendest, hast du das Prinzip eines sozialen Netzwerkes nicht verstanden und wurdest zurecht gesperrt.

Welche Daten du dem Netzwerk überlässt, ist deine Sache. Facebook zwingt dich nicht, ein Tagebuch zu schreiben, Bilder hochzuladen, deine GPS-Positionen zu loggen oder Beiträge deines Vorgesetzten zu kommentieren. Selektiere deine persönlichen Daten, die du online stellst und gut. Wo ist das Problem?

Achja. Glaubst du im ernst, Facebook hat sich deinen alten Usernamen nicht gemerkt? Diese naive Welle der Namensänderung läßt die User schön im Sumpf der Gutgläubigkeit treiben. "Wenn ich meinen Namen ändere ist alles gut."

Achja, ich habe "kotzt" ein mal verwendet, du drei mal. Du hast gewonnen ^^

8. Re: Je - des - mal

Autor: FoxC0re 27.05.10 - 21:01

@Thread Starter:

Und je-des-mal machts wieder aufs neue Spass die Flamewares und Argumente beider Parteien zu verfolgen XD

Wenn du keine Kommentare (mittlerweile spielt sogar Golem mit) oder Beiträge auf Bild-(oder wie wir in der Schweiz sagen würden Blick)-Niveau haben möchtest, bist du hier definitiv falsch. Aber dieses Niveau lässt sich ja so leicht und ohne Anstrengung lesen ;)

9. Re: Je - des - mal

Autor: Heinze 27.05.10 - 23:39

Wer sagt das ich meinen Namen geändert habe? Ich habe mich von vorhinein mit falschen Namen angemeldet.

Ja es ist meine Entscheinund welche Daten ich ins Netz stelle. Und eben deshalb will ich meinen Namen eben nicht reinstellen.

Warum sollte ich den Sinn nicht verstanden haben? Die Leute die ich persönlich kennen die wissen auch wie man mich findet. Die anderen unbekannten sind mir egal. Ich bin nicht darauf aus eine möglichst grosse "Freundes"liste mit Unbekannten zu sammeln wie es ja viele tun.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  4. 1WorldSync GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
      Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
      Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
      AVG
      Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
      Gamestop
      Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50