1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Whatsapp stellt…

Was ändert sich jetzt in Deutschland genau?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Was ändert sich jetzt in Deutschland genau?

    Autor: ruben_harkley 08.01.21 - 13:05

    Den Artikel habe ich jetzt 2-3 Mal gelesen, aber was sich nun am 8. Februar in Deutschland ändert, habe ich nicht verstanden.

    Ich nutze schon längst andere Messenger, aber vielleicht kann ich so manche auch davon überzeugen.

    Dafür möchte ich die Fakten zusammentragen.
    Gibt es da einen Link zu diesen Änderungen?

    Ich habe schon so ziemlich alles durchsucht.

  2. Re: Was ändert sich jetzt in Deutschland genau?

    Autor: Legendenkiller 08.01.21 - 14:48

    Da sich FB / WA sowieo nicht an deutsche Gesetze halten... nichts was sich für alle WA benutzer auf er Welt ändert.


    FB nutzt dann alle User-Daten von WA, auch wenn man selber kein FB nutzt, für die eigene Vermarktung und 3. Verwertung.
    Und es nicht mehr abgelehnt werden kann, wie wohl bisher. Oder halt nur noch über das nicht benutzen von WA.

    leider schlecht zu lesen ... aber man sieht den Unterschied von WA bisher zu FB ab jetzt .

    https://i1.wp.com/9to5mac.com/wp-content/uploads/sites/6/2021/01/App-privacy-labels-messaging-apps.png?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.21 14:52 durch Legendenkiller.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer / Cloud Architekt (d/w/m)
    MT AG, Frankfurt a.M., Köln, München, Ratingen
  2. (Junior) Application Manager Lidl Warenwirtschaftssystem International (m/w/d)
    Schwarz IT KG, Neckarsulm
  3. Referent Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)
    Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  4. Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
Rollen in Data-Science-Teams
Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
Von Florian Voglauer

  1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show

Windows 11 2022 aka 22H2: Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues
Windows 11 2022 aka 22H2
Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues

Das 2022-Update für Windows 11 ist da. Es bringt unter anderem Tabs für den Dateiexplorer und den Nachfolger des Windows Movie Maker.

  1. Microsoft Windows 11 22H2 hat bisher wenige Probleme
  2. Windows Subsystem for Android Amazon Appstore für Windows 11 in Deutschland verfügbar
  3. Microsoft Windows-11-Update sperrt neue Nutzer kurzzeitig aus

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
LoRa-Messaging mit Meshtastic
Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
Eine Anleitung von Dirk Koller