1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook wird Meta: Ready…

"Second Life" 2.0 oder Metadatensammler oder beides?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Second Life" 2.0 oder Metadatensammler oder beides?

Autor: Yo 30.10.21 - 11:36

Als Alien Suckerborg sein Metaverse vorstellte dachte ich sofort "Moment, da gabs doch schonmal was wie Second Life anfangs der 2000er Jahre". Lindenlabs trat mit dieser virtuellen Welt an und man konnte darin Grundstücke kaufen. Damals schaute ich mal rein und stellte fest das sich dort hauptsächlich nur Perverse, einsame Nerds und psychisch Kranke tummelten.
    Und jetzt kommt Fratzenbuch daher und meint es besser machen zu können? Nunja, um weiterhin persönliche Daten zu sammeln um damit Geld zu machen ist dem Typen nichts zu schäbig.
    Ich denke jeder muss selbst entscheiden ob er Teil dieses Netzwerks aus Spitzeln sein will. Einen Nutzen kann ich nicht erkennen. Ausser für Narzisten, Fakenews, Schwurblern und Flatearth-Idioten ist doch kein erkennbarer Nutzen vorhanden.

2. Re: "Second Life" 2.0 oder Metadatensammler oder beides?

Autor: OPD 30.10.21 - 20:18

Das der Zuckerli nicht mehr alle Tassen im Schrank hat sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
    Die abgehobenen Allmachtsfantasien sind Zeugnis einer weltfremden Lebenseinstellung unter Missachtung jeglichen Respekts gegenüber allen Usern in seinem Netzwerk und auch denen die gar nicht dazugehören wollen.
    Ich sehne den Tag herbei an dem der neoliberale Knallkopp geläutert wird, durch wen oder was auch immer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Backend Engineering (f/m/d)
    Skribble Deutschland GmbH, Karlsruhe, Zürich (Schweiz)
  2. IT-Generalist (m/w/d)
    SaluVet GmbH, Bad Waldsee
  3. Inhouse Berater SAP (m/w/d)
    über Hays AG, Giengen an der Brenz
  4. Fullstack-PHP-Entwickler (m/w/d)
    SHD System-Haus-Dresden GmbH, Dresden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 27,99€
  3. (u.a. Omnibion War für 1,75€, Ghosts 'n Goblins Resurrection für 14,99€)
  4. 18,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de