Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fail0verflow: PS4-Hacker knacken…

SNES Spiele

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SNES Spiele

Autor: Thug 12.02.18 - 14:31

Sehr schön, dann kann ich hoffentlich bald auch alte SNES Klassiker auf der Switch spielen.

Nintendo hat ja anscheinend kein Interesse mir die SNES Games für die Switch zu verkaufen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.18 14:31 durch Thug.

2. Re: SNES Spiele

Autor: der_wahre_hannes 12.02.18 - 14:36

Virtual Console hat doch auch NES- und SNES-Games?

3. Re: SNES Spiele

Autor: zoeck 12.02.18 - 14:36

der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Virtual Console hat doch auch NES- und SNES-Games?

Aber es gibt keine Virtual Console auf der Switch, jedenfalls noch nicht...

4. Re: SNES Spiele

Autor: xy-maps 12.02.18 - 14:45

NES Spiele sollen ja anscheinen irgendwann man mit dem Online Bazhaldienst kommen.
    Ich würde mich aber auf jedenfall auf SNES, N64 und Gamecube Emulatoren freuen, auch wenn diese nicht offiziel von Nintendo kommen!

5. Re: SNES Spiele

Autor: Jakelandiar 12.02.18 - 14:45

zoeck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber es gibt keine Virtual Console auf der Switch, jedenfalls noch nicht...

Ist aber angekündigt. Kommt wohl ende des Jahres mit dem Online Abo. Solange kann ich noch warten.

6. Re: SNES Spiele

Autor: jsm 12.02.18 - 14:45

Vor allem würde ich mir mal eine Funktion für Spielstand-Backups wünschen!
    Es ist gelinde gesagt eine Frechheit von Nintendo bei Spielen wie Zelda keine Backup-Möglichkeit anzubieten. Wenn die Hardware defekt ist oder verloren geht dürfte für die meisten Spieler der Schaden des verlorernen Spielstands bei weitem höher sein als der finanzielle Schaden der Hardware.
    Allein darum schon hoffe ich auf eine baldige Lösung aus der Scene und ein schnelles Umdenken bei Nintendo.

7. Re: SNES Spiele

Autor: Dwalinn 12.02.18 - 15:04

Ich wette mit dem Bezahldienst kommen dann auch Cloud Backups, reine Offline Spieler schauen natürlich mal wieder in die Röhre.

8. Re: SNES Spiele

Autor: Ely 12.02.18 - 16:21

Na ja, vielleicht geht das Sichern der Daten gratis und wird im Rahmen des eShop-Accounts angeboten. Um im eShop zu kaufen, ist ein Onlinespiel-Abo notwendig.

9. Re: SNES Spiele

Autor: Jakelandiar 12.02.18 - 16:52

Ely schrieb:
    > Na ja, vielleicht geht das Sichern der Daten gratis und wird im Rahmen des
    > eShop-Accounts angeboten.

Möglich und begrüßenswert.

>Um im eShop zu kaufen, ist ein Onlinespiel-Abo
    > notwendig.

Das macht keinen Sinn. Warum sollten sie Offline Spiele etc. nur noch an Leute Verkaufen die kein Online-Abo haben? :O

10. Re: SNES Spiele

Autor: the_doctor 12.02.18 - 17:50

Thug schrieb:
    > Sehr schön, dann kann ich hoffentlich bald auch alte SNES Klassiker auf der
    > Switch spielen.
    >
    > Nintendo hat ja anscheinend kein Interesse mir die SNES Games für die
    > Switch zu verkaufen...

Ich bin es leid, mir die gleichen Spiele für jede Nintendo-Konsole zu kaufen, die ich besitze: Wii, 2/3DS, Switch, ...

Bitte an einen Account binden, so dass ich mir bereits gekaufte VC-Spiele auf den Konsolen herunterladen kann. Und das somit gesparte Geld dann auch gerne für Neuentwicklungen oder gute Remakes ausgebe.

11. Re: SNES Spiele

Autor: Missingno. 12.02.18 - 17:58

the_doctor schrieb:
    > Ich bin es leid, mir die gleichen Spiele für jede Nintendo-Konsole zu kaufen, die ich besitze
    Dann lass es bleiben.

> Bitte an einen Account binden,
    Ist doch bereits der Fall.
    https://accounts.nintendo.com/

--
    Dare to be stupid!

12. Re: SNES Spiele

Autor: the_doctor 12.02.18 - 18:18

Missingno. schrieb:
    > Dann lass es bleiben.

ja, werde ich auch.

> Ist doch bereits der Fall.
    > accounts.nintendo.com

da sehe ich aber nirgends die Spiele, die ich z.B. für die Wii, 3DS odeR Switch gekauft habe. Auf der Switch erst recht nicht. Vermutlich darf ich mir die dort nochmal kaufen, wenn ich sie darauf spielen will, wenn sie denn mal veröffentlicht werden. Die normalen Emulatoren wären vermutlich schon längst portiert, wenn die Entwickler Zugang dazu hätten.
    Eigentlich ist die Seite generell mies, die Switch zeigt mir ein komplett anderes Guthaben an als diese Seite, obwohl ich all meine Nintendo-Accounts versucht habe, damit zu verknüpfen. Was am Anfang auch funktionierte, auf das 3DS-Guthaben konnte ich dann von der Swich aus zugreifen.

13. Re: SNES Spiele

Autor: Gemüseistgut 12.02.18 - 23:18

Ich frage mich immer, wer das Gerücht in die welt gesetzt hat, dass mit dem online Bezahlsystem auch die Virtual Console kommt?!
    Nintendo hat das nie gesagt.

Ja, es kommen ein paar NES / SNES Games, aber doch nicht die/eine komplette VC. Und da werden auch nicht die Menge an Games kommen, pro Monat 2-3 Spiele, die man "kostenlos" erhält. Wenn man ein Abo hat. Ob diese Spiele auch für jemanden zugänglich sein werden, der kein Online Abo besitzt, das ist noch nicht einmal klar.
    Angekündigt ist in Sachen VC nämlich garnichts.

14. Re: SNES Spiele

Autor: TarikVaineTree 13.02.18 - 09:09

Thug schrieb:
    > Sehr schön, dann kann ich hoffentlich bald auch alte SNES Klassiker auf der
    > Switch spielen.
    >
    > Nintendo hat ja anscheinend kein Interesse mir die SNES Games für die
    > Switch zu verkaufen...

Geht längst, aber vorerst nur mit Firmware 3.0.0:

https://gbatemp.net/threads/retroarch-switch.492920/

Dürfte sich spätestens mit dem Modchip von Team Xecuter aber ändern.

15. Re: SNES Spiele

Autor: Missingno. 13.02.18 - 11:16

the_doctor schrieb:
    > Missingno. schrieb:
    > > Dann lass es bleiben.
    > ja, werde ich auch.
    Dann ist ja alles bestens und du sparst dir das Geld bereits für Neuentwicklungen und gute Remakes.

> > accounts.nintendo.com
    > da sehe ich aber nirgends die Spiele, die ich z.B. für die Wii, 3DS odeR Switch gekauft habe.
    Ist auch egal, da eine Accountbindung noch lange nicht heißt, dass die Spiele aufwärtskompatibel sind oder von Nintendo kostenfrei auf einer Nachfolger- oder Schwesternkonsole zur Verfügung gestellt werden. Das gibt es auch bei der tollen Konkurrenz nicht. (Download-)Titel für PS3 müssen für die PS4 neu gekauft werden, bei der X360 und Xbone sieht es meines Wissens genauso aus, sofern sie überhaupt verfügbar sind. Im Übrigen habe ich meine Sammlung dank Accountbindung von der Wii auf die Wii U übertragen bekommen.
    Auf der Switch erst recht nicht. Vermutlich darf ich
    > mir die dort nochmal kaufen, wenn ich sie darauf spielen will, wenn sie
    > denn mal veröffentlicht werden. Die normalen Emulatoren wären vermutlich
    > schon längst portiert, wenn die Entwickler Zugang dazu hätten.
    > Eigentlich ist die Seite generell mies, die Switch zeigt mir ein komplett
    > anderes Guthaben an als diese Seite, obwohl ich all meine Nintendo-Accounts
    > versucht habe, damit zu verknüpfen. Was am Anfang auch funktionierte, auf
    > das 3DS-Guthaben konnte ich dann von der Swich aus zugreifen.

--
    Dare to be stupid!

16. Re: SNES Spiele

Autor: tyraenor 13.02.18 - 11:41

the_doctor schrieb:
    > Missingno. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann lass es bleiben.
    >
    > ja, werde ich auch.
    >
    > > Ist doch bereits der Fall.
    > > accounts.nintendo.com
    >
    > da sehe ich aber nirgends die Spiele, die ich z.B. für die Wii, 3DS odeR
    > Switch gekauft habe. Auf der Switch erst recht nicht. Vermutlich darf ich
    > mir die dort nochmal kaufen, wenn ich sie darauf spielen will, wenn sie
    > denn mal veröffentlicht werden. Die normalen Emulatoren wären vermutlich
    > schon längst portiert, wenn die Entwickler Zugang dazu hätten.
    > Eigentlich ist die Seite generell mies, die Switch zeigt mir ein komplett
    > anderes Guthaben an als diese Seite, obwohl ich all meine Nintendo-Accounts
    > versucht habe, damit zu verknüpfen. Was am Anfang auch funktionierte, auf
    > das 3DS-Guthaben konnte ich dann von der Swich aus zugreifen.

Es in der Tat korrekt, dass die Titel die auf der Wii U gekauft wurden, nicht auf dem 3DS heruntergeladen werden können, jedoch wurde mit dem eShop die Bindung an den Account eingeführt. Dies ist aber nicht Plattform unabhängig. Sprich, wenn du einen 3DS und 2DS hast, dann kannst du die eShop Titel wieder herunterladen, oder wenn du zwei Wii U hast, geht das auch.

Bezüglich des Guthabens, dieses kann man seit kurzem zusammenführen, so dass auf dem 3DS, der Wii U und der Switch dasselbe Guthaben verfügbar ist. Nintendo weist jedoch darauf hin, dass dieser Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann.

17. Re: SNES Spiele

Autor: My1 13.02.18 - 14:32

Missingno. schrieb:
    > the_doctor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin es leid, mir die gleichen Spiele für jede Nintendo-Konsole zu
    > kaufen, die ich besitze
    > Dann lass es bleiben.
    >
    > > Bitte an einen Account binden,
    > Ist doch bereits der Fall.
    > accounts.nintendo.com

es gibt nur ein problem.

in den letzten generationen gabs mindestens 3 zueinander weitgehend inkompatible accountsysteme

ganz am anfang (schon zu GBA Zeiten) gabs den Club Nintendo account, der aber nix für die Käufe auf DSi/Wii brachte außer bonuspunkte, die käufe waren iirc komplett an die konsole gebunden, man konnte aber übertragen.

mitm 3DS bzw Wii U kam die Nintendo-ID, die auch die Käufe erledigt, aber man konnte auch dann nicht das konto trennen, sondern nur übertragen.

mit der Switch kam jetzt der nintendo account (der einen login per nintendo-ID erlaubt und es auch erlaubt die Guthaben von NID und NA zu koppeln), dazu kann man sich (scheinbar, nie probiert) auf mehreren konsolen mit seinem NA einloggen, jedoch gibts nur eine eshop registrierung, die man aber auf der switch jederzeit trennen und aufm dem nächsten gerät wann auch immer aktivieren kann (also kein zwang dazu, das alte und neue gerät gleichzeitig zu haben)

Asperger inside(tm)

18. Re: SNES Spiele

Autor: Missingno. 13.02.18 - 15:10

My1 schrieb:
    > in den letzten generationen gabs mindestens 3 zueinander weitgehend
    > inkompatible accountsysteme
    Club Nintendo war ein komplett optionales Bonusprogramm, wo man, wenn überhaupt, Spiele auf einem Datenträger bekommen konnte. Mit Wii und DSi gab es dann erstmals die Möglichkeit digitale Inhalte zu erwerben. Diese waren dann an die Konsole gebunden, da es immer noch kein obligatorisches Konto gab. Es bestand allerdings die Möglichkeit die Einkäufe über das Club-Nintendo-Konto abzuwickeln bzw. die Konsolen mit dem Konto zu verknüpfen, so dass die Einkäufe dort registriert wurden. Mit der Wii U kam dann die Nintendo Network ID, die erstmals Voraussetzung für Einkäufe im eShop war. Erst mit der NNID konnte man eigentlich von einem Accountsystem (im Sinne von Konto für Spielkäufe) reden. (Übrigens ist eine NNID für Einkäufe auf dem 3DS nicht zwingend notwendig.) Und auch mit der NNID konnte man sein Club-Nintendo-Konto verknüpfen, so dass die alten Einkäufe theoretisch noch im Konto (NNID) hinterlegt sind.

Aber was hat das jetzt mit SNES-Spielen zu tun? Die Virtual Console gab es mit der Wii, die Spiele konnte man auf die Wii U übertragen und für die Switch ist es noch offen. Wahrscheinlich gibt es keine Übertragung, vielleicht kann man die Spiele nicht einfach auf der Switch herunterladen, nur weil man sich den Titel schon einmal gekauft hat (vielleicht aber doch). Die Aussage, dass man sich die Titel bei jeder Generation neu kaufen muss ist jedenfalls ziemlich übertrieben. Denn es gibt ja gerade mal die dritte Generation und von der ersten auf die zweite musste man sie eben nicht neu kaufen.

--
    Dare to be stupid!

19. Re: SNES Spiele

Autor: Kakiss 13.02.18 - 15:24

jsm schrieb:
    > Vor allem würde ich mir mal eine Funktion für Spielstand-Backups wünschen!
    > Es ist gelinde gesagt eine Frechheit von Nintendo bei Spielen wie Zelda
    > keine Backup-Möglichkeit anzubieten. Wenn die Hardware defekt ist oder
    > verloren geht dürfte für die meisten Spieler der Schaden des verlorernen
    > Spielstands bei weitem höher sein als der finanzielle Schaden der
    > Hardware.
    > Allein darum schon hoffe ich auf eine baldige Lösung aus der Scene und ein
    > schnelles Umdenken bei Nintendo.

Kann man diese nicht einfach auf eine SD-Karte laden und dann auf dem PC das Backup einfach in einen beliebigen Ordner ziehen?
    Bei der Wii U und dem 3DS geht dies, sogar mit den Spielen an sich.

20. Re: SNES Spiele

Autor: My1 13.02.18 - 15:43

bei der switch eben nicht, das war schon von anfang an ein problem.

Asperger inside(tm)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, Wuppertal
  2. Chr. Hansen GmbH, Pohlheim
  3. über experteer GmbH, Bonn
  4. Bulthaup GmbH & Co KG, Bodenkirchen Raum Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,49€
  2. 4,99€
  3. 20,99€ - Release 07.11.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

WLAN-Standards umbenannt: Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug
WLAN-Standards umbenannt
Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug

Endlich weichen die nervigen Bezeichnungen für WLANs chronologisch sinnvollen. Doch die Wi-Fi Alliance sollte noch einen Schritt weiter gehen.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Wi-Fi 6 WLAN-Standards werden für besseres Verständnis umbenannt
  2. Wifi4EU Fast 19.000 Kommunen wollen kostenloses EU-WLAN
  3. Berlin Bund der Steuerzahler gegen freies WLAN

1. Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
    Campusnetze
    Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.

2. Haushaltspläne: Zitis setzt auf Supercomputer für Kryptoanalyse
    Haushaltspläne
    Zitis setzt auf Supercomputer für Kryptoanalyse

Die neue Bundesbehörde Zitis sucht immer noch händeringend nach Hackern. Von den geplanten Haushaltsmitteln sollen Hochleistungsrechner angeschafft werden, um Verschlüsselung zu knacken.

3. Nvidia Turing: Geforce RTX sollen Adobe Dimension beschleunigen
    Nvidia Turing
    Geforce RTX sollen Adobe Dimension beschleunigen

Adobe und Nvidia planen, das Rendering in Dimension CC künftig auf den Geforce RTX statt auf der CPU laufen zu lassen. Die Turing-Grafikkarten haben spezielle RT-Cores, um unter anderem Raytracing durchzuführen. Adobe spricht von einer extrem verkürzten Renderdauer.

1. 12:01

2. 11:43

3. 11:28

4. 11:02

5. 10:49

6. 10:30

7. 10:27

8. 10:09