Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4: Update für postnukleare…

Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Schattenwerk 02.02.16 - 10:12

    Dann wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgebessert sind. Inzwischen bin ich eigentlich nicht mehr geneigt irgendein Spiel kurz nach Release zu kaufen. Zum Release selbst oder als Pre-Order schon mal gar nicht.

  2. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: ahoihoi 02.02.16 - 10:14

    Das war bei Bethesda-Spielen aber schon immer so.

  3. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: nichte 02.02.16 - 10:20

    Mache ich auch nicht anders. Gebraucht fur 35-40¤ kaufen fur meist 30-35¤ verkaufen. Oder fur den selben preis. Und das wars.
    Virvestellung bringt rein gar nichts. Die boni die es gibt kann man sich meist nach ein zwei monaten dazu kaufen. Da ist der preis des spiels aber meist so sehr gefallen

  4. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: AngryFrog 02.02.16 - 10:21

    ahoihoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war bei Bethesda-Spielen aber schon immer so.

    Bei Bethesda kommt zusätzlich noch die Notwendigkeit von Mods hinzu. Also erst nach 6 Monaten UND nur für PC kaufen.

  5. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: kaymvoit 02.02.16 - 10:24

    Außerdem sind DLCs oft so angelegt, dass sie keinen besonderen Spaß mehr machen, wenn schon durch die Kampagne durch ist und Bethesda typisch Kaiser von Oblivion, Erzmagier die Brotherhood of Steel, General der Schurkengilde usw.

  6. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Garius 02.02.16 - 10:26

    Immerhin kann man sich bei Bethesda ziemlich sicher sein, dass ausgebessert wird. Prinzipiell hat er aber recht. Vorzubestellen ist das schlimmste was man der Branche als Kunde antun kann. Immer mehr suspekte Geschäftsmodelle und -angebote überfluten den Markt. Und wie damals springen die Großen lieber auf den Zug auf, statt mit gutem Beispiel voranzugehen. Wenn ich an EA und deren Vermarktung von Battlefront denke, krieg ich gleich wieder Tränen in den Augen...

  7. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Garius 02.02.16 - 10:29

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Bethesda kommt zusätzlich noch die Notwendigkeit von Mods hinzu. Also
    > erst nach 6 Monaten UND nur für PC kaufen.
    Halte ich für überbewertet. Liegt vieleicht aber auch daran, dass ich meist nach den 100-200 Stunden Spielzeit, die ein Bethesdaspiel üblicherweise mitbringt, einfach Lust auf was anderes habe :D

  8. bla bla bla

    Autor: opodeldox 02.02.16 - 10:29

    Fallout 4 hat ein sehr guten Release gehabt. Natürlich bekommt man nach einer Weile Software mit weniger Fehlern, das ist bei jeder Software einfach so. Ein derartig komplexes Produkt kann man unmöglich ohne Fehler herausbringen. Dass man mehr Content hat ist auch normal und war schon immer so.

    Der Grund ein Spiel trotzdem ma Anfang zu kaufen ist relativ einfach, dass ist der Moment in dem es kulturelle Relevanz hat und die Leute darüber sprechen, das ist auch Teil des Spielerlebnisses. War auch schon immer so.

  9. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: D43 02.02.16 - 10:32

    Macht ihr ruhig was ihr wollt.
    Ich habe es mir eine Woche nach der Veröffentlichung gekauft und es nun etwas über 70 Stunden auf der PS4 gespielt und wurde super unterhalten, es trat nur ein einziger Bug auf (Waffe kurzzeitig unsichtbar) .

    Auch für tes 1-5 und fallout 1-4 habe ich trotz pc versionen ( damals ohne drm...) keine Mods gebraucht um Spaß mit denn spielen zu haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.16 10:34 durch D43.

  10. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:36

    Zumal die Grafik immer noch mies aussieht.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: D43 02.02.16 - 10:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal die Grafik immer noch mies aussieht.


    Kann ich nicht bestätigen, bin absolut zufrieden.

  12. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Chantalle47 02.02.16 - 10:39

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ahoihoi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das war bei Bethesda-Spielen aber schon immer so.
    >
    > Bei Bethesda kommt zusätzlich noch die Notwendigkeit von Mods hinzu. Also
    > erst nach 6 Monaten UND nur für PC kaufen.

    Oder aber man spielt es ohne jeglichen Mods auf einer Konsole. So gemacht mit Skyrim, und einfach Spaß gehabt. ;) Ich hab mir die ganzen Mods angeschaut, Videos davon und Co.... dachte mir nur: "Meeeh. Braucht man nicht." ;)

  13. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:41

    Na ja, manche Texturen sehen aus als wären sie noch aus Jedi Knight von 1996. :D

    http://s5.postimg.org/waxkhw2nb/Fallout4_2015_11_15_22_37_37.png

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.16 10:44 durch Lala Satalin Deviluke.

  14. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: most 02.02.16 - 10:42

    Chantalle47 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AngryFrog schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ahoihoi schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das war bei Bethesda-Spielen aber schon immer so.
    > >
    > > Bei Bethesda kommt zusätzlich noch die Notwendigkeit von Mods hinzu.
    > Also
    > > erst nach 6 Monaten UND nur für PC kaufen.
    >
    > Oder aber man spielt es ohne jeglichen Mods auf einer Konsole. So gemacht
    > mit Skyrim, und einfach Spaß gehabt. ;) Ich hab mir die ganzen Mods
    > angeschaut, Videos davon und Co.... dachte mir nur: "Meeeh. Braucht man
    > nicht." ;)

    Ich brauche auch nicht hunderte von Mods, sondern nur ein paar. Auf die will ich dann aber auch nicht verzichten. Bei Fallout ist das ganz besonders wichtig.

  15. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: D43 02.02.16 - 10:43

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, manche Texturen sehen aus als wären sie noch aus Jedi Knight von
    > 1996. :D


    Das ist einfach nur Unsinn...

  16. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Nobunaga 02.02.16 - 10:43

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgebessert sind. Inzwischen bin
    > ich eigentlich nicht mehr geneigt irgendein Spiel kurz nach Release zu
    > kaufen. Zum Release selbst oder als Pre-Order schon mal gar nicht.


    Du schreibst ja als ob das Spiel unspielbar währe.
    Hast es bestimmt noch nicht gespielt ;-)

  17. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: D43 02.02.16 - 10:43

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Chantalle47 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > AngryFrog schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ahoihoi schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das war bei Bethesda-Spielen aber schon immer so.
    > > >
    > > > Bei Bethesda kommt zusätzlich noch die Notwendigkeit von Mods hinzu.
    > > Also
    > > > erst nach 6 Monaten UND nur für PC kaufen.
    > >
    > > Oder aber man spielt es ohne jeglichen Mods auf einer Konsole. So
    > gemacht
    > > mit Skyrim, und einfach Spaß gehabt. ;) Ich hab mir die ganzen Mods
    > > angeschaut, Videos davon und Co.... dachte mir nur: "Meeeh. Braucht man
    > > nicht." ;)
    >
    > Ich brauche auch nicht hunderte von Mods, sondern nur ein paar. Auf die
    > will ich dann aber auch nicht verzichten. Bei Fallout ist das ganz
    > besonders wichtig.


    Ist ja kein Problem es wird ja freundlicherweise alles unterstützt.

  18. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:44

    Ja, sicherlich:

    http://s5.postimg.org/waxkhw2nb/Fallout4_2015_11_15_22_37_37.png

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  19. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: AngryFrog 02.02.16 - 10:46

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, sicherlich:
    >
    > s5.postimg.org

    Solche Matschtexturen sind typisch als Kompromiss zwischen PC und Konsole. Einer der Gründe für Mods. Vom LOD auf Entfernung wollen wir gar nicht anfangen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.16 10:46 durch AngryFrog.

  20. Re: Spiele erst halbes Jahr nach Release spielen

    Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:55

    Wenn das wegen den Konsolen ist, steckt in der PS4 und XBOX One immer noch ein 486er mit Voodo-3D-Beschleuniger? Das ist so lächerlich...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Böblingen
  2. macom GmbH, München
  3. Paco, Eschweiler
  4. Ratbacher GmbH, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,99€ inkl. Abzug, Preis wird im Warenkorb angezeigt
  2. 6,99€
  3. auf Kameras und Objektive


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
Indiegames Rundschau
Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
  1. Jump So was wie Netflix für Indiegames
  2. Indiegames-Rundschau Weltraumabenteuer und Strandurlaub
  3. Indiegames-Rundschau Familienflüche, Albträume und Nostalgie

Ausprobiert: JPEGmini Pro komprimiert riesige JPEGs um bis zu 80 Prozent
Ausprobiert
JPEGmini Pro komprimiert riesige JPEGs um bis zu 80 Prozent
  1. Google KI erstellt professionelle Panoramen
  2. Bildbearbeitung Google gibt Nik Collection auf

Kryptowährungen: Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
Kryptowährungen
Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
  1. Die Woche im Video Strittige Standards, entzweite Bitcoins, eine Riesenkonsole
  2. Drogenhandel Weltweit größter Darknet-Marktplatz Alphabay ausgehoben
  3. Kryptowährung Bitcoin notiert auf neuem Rekordhoch

  1. Microsoft: Nächste Hololens nutzt Deep-Learning-Kerne
    Microsoft
    Nächste Hololens nutzt Deep-Learning-Kerne

    Die HPU 2.0 (Holographic Processing Unit) wird dauerhaft aktive Rechenwerke für künstliche Intelligenz integrieren. Microsoft möchte die zweite Generation der Hololens damit ausrüsten, was die Akkulaufzeit und das Tracking verbessern soll.

  2. Schwerin: Livestream-Mitschnitt des Stadtrats kostet 250.000 Euro
    Schwerin
    Livestream-Mitschnitt des Stadtrats kostet 250.000 Euro

    Die Stadtvertretung Schwerins will ihren Livestream nicht weiterverwerten lassen. Der Beschluss zum Streaming stützt sich auf Persönlichkeitsrechte der Stadtvertreter.

  3. Linux-Distributionen: Mehr als 90 Prozent der Debian-Pakete reproduzierbar
    Linux-Distributionen
    Mehr als 90 Prozent der Debian-Pakete reproduzierbar

    Das Reproducible-Builds-Projekt der Linux-Distribution Debian meldet neue Erfolgszahlen. Demnach lassen sich auf bestimmten Plattformen bereits 94 Prozent der Pakete reproduzierbar bauen.


  1. 16:37

  2. 16:20

  3. 15:50

  4. 15:35

  5. 14:30

  6. 14:00

  7. 13:29

  8. 13:13