Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4: Update für postnukleare…

Spielstand beschädigt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spielstand beschädigt

    Autor: Blutgruppe10w60 02.02.16 - 10:59

    ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich behoben wird.

  2. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Chantalle47 02.02.16 - 11:04

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich behoben wird.

    180h Spielzeit... noch keinen defekten Spielstand gehabt.. So much win! :-D

    Man liest echt viel drüber, aber bisher einfach nur Glück gehabt. Bisherige "Bugs" waren nur die unsichtbare Waffe und ein einziges Mal ein Crash direkt zum Desktop ohne irgendeine Meldung jeglicher Art. ^^

  3. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Atrocity 02.02.16 - 11:07

    Ist das wirklich so gravierend? Ich hatte es noch nicht, aber selbst wenn hat man ja normal noch andere Savegames? Bei Bethesda speichert man ja aus purer Gewohnheit alle paar Minuten ab, meist sogar mit neuem File. Mein Savegeame Ordner ist vermutlich schon mehrere GB groß.

  4. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Pazi01 02.02.16 - 11:55

    Ich speicher immer zweimal in unterschiedliche Files da es bei mir sehr häufig auftritt

  5. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Blutgruppe10w60 02.02.16 - 12:43

    Das mach ich bei Spielen dieser Art schon seit Jahren. Fallout ist das erste Spiel, bei dem es sich gelohnt hat.

  6. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Peter Später 02.02.16 - 14:53

    Chantalle47 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blutgruppe10w60 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich behoben wird.
    >
    > 180h Spielzeit... noch keinen defekten Spielstand gehabt.. So much win!
    > :-D
    >
    > Man liest echt viel drüber, aber bisher einfach nur Glück gehabt. Bisherige
    > "Bugs" waren nur die unsichtbare Waffe und ein einziges Mal ein Crash
    > direkt zum Desktop ohne irgendeine Meldung jeglicher Art. ^^

    Knapp 100h Spielzeit. Bei jedem Start ist der Schnellspeicher-Spielstand beschädigt, der "normale" Speicherstand, den ich immer direkt danach mache funktioniert.

  7. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: theonlyone 02.02.16 - 15:50

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich behoben wird.

    Kommt drauf an was kaputt ist, aber da gibts ein paar "Reperatur" Tools, im Zweifel editiert man sein kaputtes SaveGame direkt und/oder Console Commands.

  8. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Blutgruppe10w60 02.02.16 - 16:00

    theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blutgruppe10w60 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich behoben wird.
    >
    > Kommt drauf an was kaputt ist, aber da gibts ein paar "Reperatur" Tools, im
    > Zweifel editiert man sein kaputtes SaveGame direkt und/oder Console
    > Commands.

    Aber nicht auf der xbox one. :)

  9. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: motzerator 02.02.16 - 16:29

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    ------------------------------------------
    > ...bin mal gespannt ob dieser Bug endlich
    > behoben wird.

    Was meinst Du, warum man in dem Spiel 100
    Speicherslots hat?

    Ich hatte schon bestimmt drei nicht ladbare
    Spielstände (Bluescreen beim Laden). Mit
    dem Spielstand davor ging es problemlos
    weiter. Ich spiele seit über 350 Stunden,
    habe Level 100.

    Außerdem mache ich vor dem Herunterfahren
    in kurzen Zeiten mehrere Saves. Nur so zur
    Sicherheit, damit nichts passiert.

    Das lästigste war eine verbuggte Radiant Quest
    der Bruderschaft. Ich sollte ein Gebiet säubern,
    das schon sauber war bzw. fehlte der Quest-
    Marker auf einem der Pausensnacks (Raider)!

    Die Quests der Bruderschaft haben bisher kein
    Ablauf Limit. Ich musste also bis vor den Erhalt
    der Quest zurück gehen. Dann wurde mir eine
    andere zugeteilt.

    Bei den Radiant Quests der Minutemen gibt es
    ja ein Zeitlimit. Die Quests sind irgendwann
    zu ende, auch wenn man sie nicht lösen kann.

    Insgesamt muss ich sagen, das Fallout 4 sicher
    ein paar Bugs hat, was aber auch der riesen
    Welt geschuldet ist. Man kann aber gut damit
    leben. Man hat 100 Speicherslots.

  10. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: neustart 03.02.16 - 06:26

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was meinst Du, warum man in dem Spiel 100
    > Speicherslots hat?

    Hat es doch gar nicht. Du kannst beliebig viele Saves anlegen. Die einzige Begrenzung ist Dein Dateisystem....

  11. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: thoros 03.02.16 - 07:57

    Kann ich bestätigen auf Xbox One. Bei mir ist in 80% der Fälle das jeweils zuletzt erstellte Savegame corrupt. Deshalb speichere ich immer 2-3 mal bevor ich aufhöre zu spielen.
    Bei meinen Freunden, die ebenfalls auf Xbox One spielen, exakt das gleiche.

  12. Re: Spielstand beschädigt

    Autor: Schroeti 03.02.16 - 08:03

    Das passiert, wenn man das spiel nicht ordentlich beendet, sondern die Konsole einfach ausschaltet.
    Seit dem beende ich das Spiel immer und schalte erst aus, wenn er wieder im Hauptmenü des Spiels ist. Lästig, aber hilft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Würzburg
  2. Rational AG, München
  3. Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ), Konstanz
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 229€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

    Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

  2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

    Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

  3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

    Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.


  1. 18:25

  2. 17:30

  3. 17:20

  4. 17:12

  5. 17:00

  6. 17:00

  7. 17:00

  8. 16:11