Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fingerabdruck: Fast jeder Browser ist…

Explizites FF-Addon?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Explizites FF-Addon?

Autor: JJ 18.05.10 - 10:32

Habe zwar den 6. Abschnitt des Dokuments überflogen, aber ein wirklicher Hinweis auf ein FF-Addon oder ähnliches wurde nicht aufgelistet.
    No-Script wäre sicherlich ne Idee, aber ich möchte nicht jede Webseite die ich ansurfe erst einmal 6-7 Klicks machen bis die Webseite überhaupt dargestellt wird, oder übertreibe ich da? :o

2. Re: Explizites FF-Addon?

Autor: Consolencowboy 18.05.10 - 10:42

Ich glaube du übertreibst da. Ich kenne mich mit FF nicht so sehr aus, aber wenn ich das mal bei Kumpels gesehen habe, dann brauchten sie immer nur zwei klicks, um eine Seite temporär zu erlauben.

3. Re: Explizites FF-Addon?

Autor: Rick 18.05.10 - 11:09

Wie wäre denn ein Plugin, dass bei jedem Request den Useragent-String randomisiert? Wäre ja flott programmiert.

4. Re: Explizites FF-Addon?

Autor: Kaktee 18.05.10 - 11:16

> dann brauchten sie immer nur zwei klicks, um eine
    > Seite temporär zu erlauben

Yep. Ein Klick auf "Einstellungen" und dann bei der entsprechenden Seite auf "temporär erlauben" gehen. Man kann aber für bestimmte Seiten JavaScript auch dauerhaft erlauben, wenn man das unbedingt möchte. Dann spart man sich künftig bei vielbesuchten, vertrauenswürdigen Seiten diesen Vorgang.
    Meist braucht man aber eh kein JavaScript.

5. Re: Explizites FF-Addon?

Autor: raxyschnor 18.05.10 - 11:16

Also ich setze NoScript in erster Linie nicht zum Anonymisieren ein, sondern um mein System vor schädlichen Scripts zu schützen.