1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 27: Bessere Verschlüsselung…

TLS 1.2 in Firefox 24

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. TLS 1.2 in Firefox 24

Autor: der_heinz 04.02.14 - 23:37

Ich benutze hier die ESR-Version, die derzeit bei Version 24 ist. Dort gibt es in about:config den Eintrag security.tls.version.max, den man auch auf 3 setzen kann. Reicht das aus, um TLS 1.2 verwenden zu können, oder geht das wirklich nur in FF 27?

2. Re: TLS 1.2 in Firefox 24

Autor: hab (Golem.de) 05.02.14 - 13:08

Vermutlich kann diese Version zwar TLS 1.2, aber noch kein GCM.

Aber probier es doch einfach aus. Verbinde Dich per https mit www.google.com und schau welchen Algorithmus die Verbindung nutzt.

3. Re: TLS 1.2 in Firefox 24

Autor: der_heinz 05.02.14 - 18:19

Danke für den Tipp!

Google benutzt bei mir RC4 mit 128 bit Schlüssel und diese (https://cc.dcsec.uni-hannover.de/) Testseite der Uni Hannover AES 128 bit.

Das wäre dann wohl doch ein Grund, auf den Release-Channel zu wechseln, oder? Die ESR-Version benutze ich eigentlich nur, damit die mir nicht alle 6 Wochen das UI durcheinanderhauen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Hays AG, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 266€ inkl. 20-Euro-Steam-Gutschein
  2. (u. a. Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (Blu-ray) für 44,97€, Das Boot - Staffel 2 (Blu-ray) für...
  3. (u. a. 4S LED TV 55 Zoll für 545,38€, Redmi Note 9 Pro 128GB für 199,16€, Mi Basic 2 In-ear...
  4. 154,54€ inkl. 20-Euro-Steam-Gutschein

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de