1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flexispy: Wir lassen uns…

... und ohne Google Services?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. ... und ohne Google Services?

Autor: Hurrdurrgurrlem 31.01.18 - 22:17

Speziell unter den Lesern hier dürfte doch auch der ein oder andere Android-Nutzer sein, der sein Android-Smartphone mittels Custom-ROM ohne Gapps benutzt.

Zur Enttarnung/Entfernung der Spyware wurde im Artikel zwar immer wieder gesagt, dass die Spyware schlecht versteckt sei, aber an jeder entsprechenden Stelle wurde nur darauf verwiesen, dass Google die Spyware bei seiner Sicherheitsprüfung erkennt.

Wie finde ich denn nun diese "so schlecht versteckte" Spyware, wenn das nicht irgendeine undurchsichtige Prüfung des PlayStores für mich übernimmt?

Sehe ich zB dann (ohne die root Version) unter /sdcard/android/data/ einen entspr. Eintrag?

2. Re: ... und ohne Google Services?

Autor: leucen 01.02.18 - 10:20

Mich würde auch mal interessieren, unter welchem Namen die App in Android/data aufgeführt wird.
    Oder ganz simpel in den Einstellungen bei den installierten Apps. Da müsste doch zumindest ein Eintrag stehen, auch wenn der vielleicht nicht der richtige Name ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Manager AppOps (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Berlin, Frankfurt
  2. Informatikkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
    Freeze-Dry Foods GmbH, Greven
  3. Softwareentwickler*in für Radardatenverarbeitung (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  4. Geschäftsbereichsleiter IT (Universitätsklinikum) (m/w/d)
    Hays AG, Mecklenburg-Vorpommern

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de