1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geheimdienst: BND möchte sich vor…

Wofür brauchen wir denn Agenten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wofür brauchen wir denn Agenten?

Autor: Peter Später 19.11.14 - 07:42

Also ich kenne mich damit ja nun absolut nicht aus und frage mich wozu wir Agenten brauchen? Was soll der BND? Sollte man das, was der BND im Innersten seines inneren Kerns macht, nicht vllt. erst gar nicht ans Licht kommen lassen (Eben solche Sachen wie Agenten mit falschen Namen und das es sie anpisst mit der Biometrie usw? Leben wir immer noch in Zeiten des kalten Krieges oder was geht da genau ab??

Und ich möchte bitte keine Antworten wie: So wie dir geht es 95% der Bevölkerung, niemand hat eine Ahnung und deswegen wird George Orwell neuer Präsident von 1984 und eig. werden wir von Amerika regiert, weil die hier Militärstandorte haben und bla bla bla. (und darauf aufbauend auch keine Kommentare wie: ja du willst es nicht hören, aber es ist so bla bla bla..)

2. Re: Wofür brauchen wir denn Agenten?

Autor: Cougar 19.11.14 - 09:05

Wir brauchen keine Agenten. Im Grunde sind Organisationen wie BND, CIA oder Mossad kriminelle Organisationen. Immerhin bewegen sie sich außerhalb jeglicher Rechtsprechung. Für einen zivilisierten Staat ist das eigentlich ein komplettes Unding.

3. Re: Wofür brauchen wir denn Agenten?

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 19.11.14 - 09:07

Peter Später schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich kenne mich damit ja nun absolut nicht aus und frage mich wozu wir
    > Agenten brauchen?
    Weil die anderen auch welche haben.

> Was soll der BND?
    Das ist unser Auslandsgeheimdienst. Der soll uns einen Informationsvorsprung jedweder Art zu beschaffen. Ggf. soll er auch in unserem Sinne verdeckt die eine oder andere Drecksarbeit erledigen.

> Sollte man das, was der BND im