1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gemeinsamer Brief: Telekom will…

endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: moppi 07.11.14 - 10:08

    weil wir sollen ja SMS nutzen oder joyn was dann ja VIEEEEEELLLLL Billiga is

    hier könnte ein bild sein

  2. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: FunnyGuy 07.11.14 - 10:28

    wird bestimmt eine Flatrate geben für 9,90 im Monat....

  3. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: gotzl 07.11.14 - 10:34

    Also ich weiss nicht wo du lebst aber ich 'Zahl' schon seit Jahren nix mehr für SMS. Und ich fände es super weiter hin ohne schwachsinnige messanger apps auszukommen ohne dabei von der Gesellschaft 'ausgestossen' zu werden....

  4. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: 3rain3ug 07.11.14 - 10:40

    gotzl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich weiss nicht wo du lebst aber ich 'Zahl' schon seit Jahren nix mehr
    > für SMS. Und ich fände es super weiter hin ohne schwachsinnige messanger
    > apps auszukommen ohne dabei von der Gesellschaft 'ausgestossen' zu
    > werden....

    Sorry aber SMS ist Steinzeit... in zukunft will man Bilder und Hochauflösende Videos versenden wie es nun mal WA und co. ermöglicht SMS /MMS haben schon lange ausgedient und werden nur noch von nachzüglern genutzt...
    Abgesehen davon benötigt man für SMS auch eine "App" auch wenn diese als Standard integriert vorhanden ist und besser verbreitet ist.

  5. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: 0mega42 07.11.14 - 10:40

    gotzl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich weiss nicht wo du lebst aber ich 'Zahl' schon seit Jahren nix mehr
    > für SMS. Und ich fände es super weiter hin ohne schwachsinnige messanger
    > apps auszukommen ohne dabei von der Gesellschaft 'ausgestossen' zu
    > werden....

    Ich finde SMS wesentlich schwachsinniger als Messenger.

  6. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: Atomlobbyist 07.11.14 - 10:47

    Warum ist gleich alles Schwachsinn was ihr nicht mögt? SMS ist super und funktioniert immer, heutzutage hat doch praktisch jeder einen Tarif mit einer gewissen Anzahl an Frei SMS inkludiert.
    Man möchte es ja kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute die kein iPhone haben und dennoch Textnachrichten versenden und empfangen wollen.

  7. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: 0mega42 07.11.14 - 10:54

    Atomlobbyist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum ist gleich alles Schwachsinn was ihr nicht mögt? SMS ist super und
    > funktioniert immer, heutzutage hat doch praktisch jeder einen Tarif mit
    > einer gewissen Anzahl an Frei SMS inkludiert.
    > Man möchte es ja kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute die kein
    > iPhone haben und dennoch Textnachrichten versenden und empfangen wollen.

    SMS ist super? Aha. Dass ich nicht lache. Mal abgesehen davon, dass es furchtbar ineffizient ist, keine Dateien verschickt werden können, es keine Chatrooms gibt?

    Dass praktisch jeder einen Tarif mit Frei SMS hat ist auch Unsinn. Das sind oft Leute die glauben, 40¤ im Monat für Mobilfunk sind in Ordnung.

  8. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: underlines 07.11.14 - 10:55

    3rain3ug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gotzl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich weiss nicht wo du lebst aber ich 'Zahl' schon seit Jahren nix
    > mehr
    > > für SMS. Und ich fände es super weiter hin ohne schwachsinnige messanger
    > > apps auszukommen ohne dabei von der Gesellschaft 'ausgestossen' zu
    > > werden....
    >
    > Sorry aber SMS ist Steinzeit... in zukunft will man Bilder und
    > Hochauflösende Videos versenden wie es nun mal WA und co. ermöglicht SMS
    > /MMS haben schon lange ausgedient und werden nur noch von nachzüglern
    > genutzt...
    > Abgesehen davon benötigt man für SMS auch eine "App" auch wenn diese als
    > Standard integriert vorhanden ist und besser verbreitet ist.


    Hochauflösende Videos und Bilder?
    Whatsapp komprimiert und verkleinert JPGs auf Augenkrebs auslösende Werte runter. Lass mal ein Bild von Whatsapp 10x speichern und neu verschicken und du siehst nur noch Artefakte, ausser du nutzt die Weiterleitungsfunktion solange das JPG noch auf Whatsapp Servern zwischengespeichert ist.
    Wenn man nicht gerade den inoffiziellen Whatsapp Plus Mod nutzt und dort die Kompression und Verkleinerung von Bildern deaktiviert, ist Whatsapp ein Rückschritt in das Modem-Zeitalter.
    Videos hochauflösend per Whatsapp schicken? Hast du schon mal versucht ein 4K Video per Whatsapp zu verschicken? Ich schon, die Grössenlimite erlaubt dann maximal 2 Sekunden...
    Also komm mir nicht mit Innovation und Zukunft in Verbindung mit Whatsapp. IRC, NNTP etc. das waren damals Innovationen, die offen waren und eine logische Folge davon wäre XMPP gewesen. Bis aber Firmen die ja profitabel sein müssen, XMPP für ihre Zwecke modifizieren und das Grundprinzip, nämlich Kompatibilität, absichtlich verwerfen. Was für Idioten - "isch reg misch üff"

  9. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: Andi2k 07.11.14 - 11:03

    gotzl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich weiss nicht wo du lebst aber ich 'Zahl' schon seit Jahren nix mehr
    > für SMS. Und ich fände es super weiter hin ohne schwachsinnige messanger
    > apps auszukommen ohne dabei von der Gesellschaft 'ausgestossen' zu
    > werden....

    Natürlich zahlst du dafür... Und die Leute die dir dann antworten (müssen) zahlen dann auch. Meistens nichtmal pauschal sondern für jede Nachricht, die ungefähr aus einer Datenmenge von 0,0MB besteht, einzeln auch nochmal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.14 11:04 durch Andi2k.

  10. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: UnionFind 07.11.14 - 11:03

    Ist doch wohl logisch, dass die Bilder und Videos komprimiert werden. Du willst ernsthaft über WhatsApp 4k Videos verschicken? Dann hast du den Sinn dieser und vergleichbarer Apps nicht verstanden.

  11. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: Dino13 07.11.14 - 11:17

    Den Kommentar davor nicht gelesen und den Kommentar von underlines nur zur hälfte?

  12. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: nf1n1ty 07.11.14 - 11:24

    Atomlobbyist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum ist gleich alles Schwachsinn was ihr nicht mögt? SMS ist super und
    > funktioniert immer, heutzutage hat doch praktisch jeder einen Tarif mit
    > einer gewissen Anzahl an Frei SMS inkludiert.
    > Man möchte es ja kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute die kein
    > iPhone haben und dennoch Textnachrichten versenden und empfangen wollen.

    Und es gibt tatsächlich Leute, die an manchen Orten nur WLAN Empfang haben, aber kein mobiles Netz. Das ist für mich so attraktiv an Messengern. (zB Kellerkneipen mit WLAN, Kellerwohnungen, stark durch die Konstruktion abgeschirmte Gebäude etc.)

    Diejenigen in meinem Umfeld, die kein Smartphone haben, können auch nicht mit SMS umgehen (sprich: Alter ungefähr 80).

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.14 11:28 durch nf1n1ty.

  13. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: Port80 07.11.14 - 13:18

    Vorteile SMS :
    - Hat jeder

    Vorteile IM:
    - Haben auch 97% der Bevölkerung
    - Bilder, Videos versenden
    - Gruppenchats
    - Onlinestatus
    - Kostet weniger, vor allem bei senden an Netzen des anderen Anbieters + man kann die Internetflat für andere Dinge nutzen
    - Regelmäßige Funktionsupdates
    - Viele IMs auch am PC verwendbar
    - Viele IMs mit Verschlüsselung.
    - Viele Tausend Zeichen verwendbar anstatt nur 160
    - über WLAN in Regionen verwendbar, bei denen es gar kein Netz gibt

  14. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: d.wolf1987 07.11.14 - 13:32

    Port80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorteile SMS :
    > - Hat jeder
    >
    > Vorteile IM:
    > - Haben auch 97% der Bevölkerung
    > - Bilder, Videos versenden
    > - Gruppenchats
    > - Onlinestatus
    > - Kostet weniger, vor allem bei senden an Netzen des anderen Anbieters +
    > man kann die Internetflat für andere Dinge nutzen
    > - Regelmäßige Funktionsupdates
    > - Viele IMs auch am PC verwendbar
    > - Viele IMs mit Verschlüsselung.
    > - Viele Tausend Zeichen verwendbar anstatt nur 160
    > - über WLAN in Regionen verwendbar, bei denen es gar kein Netz gibt


    Oft im Ausland (WLAN) ohne Zusatzkosten nutzbar.
    Ich schreibe aber auch gerne noch SMS. SMS-Flat sei dank :-)
    Hab kein Whatsapp, weil ich denen meine Daten nicht gebe.

  15. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: elf 07.11.14 - 15:17

    Port80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorteile SMS :
    > - Hat jeder

    - der Absender weiß nicht, wann ich die Nachricht gelesen habe...

    >
    > Vorteile IM:
    > - Haben auch 97% der Bevölkerung

    träum weiter. Nur weil es in deinem Bekanntenkreis so ist, gilt das längst nicht für alle. In meinem Haushalt sind es z.B. 0%

    > - Bilder, Videos versenden
    > - Gruppenchats
    > - Onlinestatus

    das ist ein Nachteil

    > - Kostet weniger, vor allem bei senden an Netzen des anderen Anbieters +
    > man kann die Internetflat für andere Dinge nutzen

    auch die hat längst nicht jeder.
    1x SMS: 9ct
    1x IM: 24ct

    Nicht falsch verstehen: Wer IM nutzt, hat damit Vorteile. Du darfst nur nicht den Fehler machen und von dir auf andere schließen.

  16. Bullshit-Bingo

    Autor: stuempel 07.11.14 - 15:59

    Wer 40¤ zahlt, hat von all den Discountern auch noch nichts mitbekommen. mcsim.de aktuell 14,95¤ für Telefon-/SMS-Flat inkl. 1 GB im O2-Netz mit einmonatiger Vertragslaufzeit. Und Angebote dieser Art gibt es alle 2 Wochen woanders aufs neue.

    Als ob man da ohne SMS-Flat woanders noch großartig sparen könnte.

  17. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: itandy 07.11.14 - 16:03

    Ohne WA oder Facebook geht es doch gar nicht mehr..... ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt, vielleicht seid ihr auch zu alt aber mit Anfang 20 läuft die komplette Kommunikation nur noch über WA und Facebook. Lern mal eine Frau in der Disco kennen... Nummern austauschen und per WA kommunizieren. WA hat jeder!!! SMS Flat nur wenige. 97% der Bevölkerung ist natürlich schwachsinn aber 97% der 14-30 Jährigen hat WA.

  18. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: Niantic 08.11.14 - 09:50

    itandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne WA oder Facebook geht es doch gar nicht mehr..... ich weiß nicht in
    > welcher Welt ihr lebt, vielleicht seid ihr auch zu alt aber mit Anfang 20
    > läuft die komplette Kommunikation nur noch über WA und Facebook. Lern mal
    > eine Frau in der Disco kennen... Nummern austauschen und per WA
    > kommunizieren. WA hat jeder!!! SMS Flat nur wenige. 97% der Bevölkerung ist
    > natürlich schwachsinn aber 97% der 14-30 Jährigen hat WA.

    Kein WA. ICH kenne niemanden der WA hat. Allerdings bin ich auch google jünger und benutze hangouts bzw hall und slack wo hangouts an ihre grenzen stossen(100 user limit, nicht administrierbar)

  19. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: _2xs 08.11.14 - 11:24

    elf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Port80 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vorteile SMS :
    > > - Hat jeder
    >
    > - der Absender weiß nicht, wann ich die Nachricht gelesen habe...
    >
    > >
    > > Vorteile IM:
    > > - Haben auch 97% der Bevölkerung
    >
    > träum weiter. Nur weil es in deinem Bekanntenkreis so ist, gilt das längst
    > nicht für alle. In meinem Haushalt sind es z.B. 0%

    Wenn Du so argumentierst, dann habe ich kein Handy. Mit IM könnt man mir Notfalls noch zum PC ne Nachricht schicken. Versuch das mal mit Deiner SMS.

  20. Re: endlich auch im WLAN für jede WA nachricht 40 Cent

    Autor: elf 08.11.14 - 11:58

    itandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne WA oder Facebook geht es doch gar nicht mehr..... ich weiß nicht in
    > welcher Welt ihr lebt,

    Ich lebe in der analogen, realen Welt. Ich treffe mich lieber mit echten Freunden anstatt mit virtuellen.
    Ich habe aber auch geschrieben, dass mit IM auch glücklich sein kann, wenn man es denn auch wirklich nutzt.

    > vielleicht seid ihr auch zu alt

    für diese Forum hier schon. An der Art und Weise, wie schnell hier jemand beleidigt wird oder wie weltfremd manchmal argumentiert wird, merkt man, dass das Durchschnittsalter hier deutlich niedriger ist als in anderen IT-Foren. Das soll sich aber nicht auf dich beziehen - deine Antwort ist ausgesprochen neutral.

    > aber mit Anfang 20
    > läuft die komplette Kommunikation nur noch über WA und Facebook. Lern mal
    > eine Frau in der Disco kennen...

    Wozu. In der virtuellen Welt kann man sich das Gegenüber so vorstellen, wie man lustig ist.

    > Nummern austauschen

    WAAs funktioniert das heutzutage? Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-)

    > und per WA kommunizieren.

    Früher nannte man das SMS-Party. Das erinnert mich an ein Editoral von Weihnachten 2001 "Öde Orte"

    > WA hat jeder!!! SMS Flat nur wenige. 97% der Bevölkerung ist
    > natürlich schwachsinn aber 97% der 14-30 Jährigen hat WA.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,00€
  2. 39,99€
  3. 39,99€
  4. (-10%) 35,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

  1. Boeing 777x: Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
    Boeing 777x
    Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug

    Boeings neues Flugzeug 777X ist erstmals geflogen. Es ist aktuell die größte Passagiermaschine mit zwei Treibwerken und zeichnet sich durch ein besonderes Design bei den Tragflächen aus. Für Boeing war das eine dringend notwendige Erfolgsmeldung.

  2. Elektroauto-Prämie: Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
    Elektroauto-Prämie
    Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus

    Die Bundesregierung hat den geplanten Umweltbonus für Elektroautos immer noch nicht bei der EU-Kommission notifizieren lassen. Doch es soll Fortschritte in dem Verfahren geben.

  3. Journey to the Savage Planet im Kurztest: Witzigkeit kennt keine galaktischen Grenzen
    Journey to the Savage Planet im Kurztest
    Witzigkeit kennt keine galaktischen Grenzen

    Zwischen Assassin's Creed und künftigen Großprojekten für Google Stadia war noch Zeit für etwas Kleineres: Das Entwicklerstudio Typhoon hat mit Journey to the Savage Planet ein gelungenes Actionspiel produziert, das vage an No Man's Sky erinnert - aber wesentlich kompakter daherkommt.


  1. 16:07

  2. 15:15

  3. 15:00

  4. 14:11

  5. 13:43

  6. 12:31

  7. 12:00

  8. 11:56