1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geohot & Co.: Sony äußert sich…

Warum nur?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum nur?

Autor: ecv 18.02.11 - 11:10

Ich finde das immer wieder interessant zu sehen. Eine Firma bietet ein Produkt an das Hardwareseitig eine Wucht ist, so wie die PS3, dann aber durch Software beschnitten wird. Mir geht es gar nicht mal um Raubkopien. Aber wenn ich weiß das die Hardware in der Lage ist Dinge zu tun die mir die Software nachträglich verbietet, im Gegenzug aber kein Premium-Produkt im Angebot hat das diese beschnittenen Funktionen bereitstellt, dann fühle ich mich ein klein wenig Verarscht.

Gäbe es eine PS3 Extreme, die mkv Dateien, Media-Streaming und zum rumspielen z.B. Linux Installationen erlaubt (So wie es mit erscheinen der PS3 noch groß angekündigt wurde, was mein Kaufgrund war), so das ich mir einen PC sparen kann, dann bin ich gerne bereit einige Euro mehr zu bezahlen.

Für mich bedeuten diese Hacks nur eins: Ich bekomme das wofür ich damals bezahlt habe. Zumindest für die erste Generation der PS3, welche damit beworben wurde das Linux drauf läuft usw., sollten die Hacks erlaubt sein, denn hier wurde der Kunde über den Tisch gezogen.

Meine PS3 Gen.1 ist inzwischen wertlos für mich, mit gehackter FW ist das Teil klasse, kann aber nicht mehr online spielen und ist dadurch nur noch ein Media-Streamer, und als solcher zu groß und zu teuer, und mit original FW laufen die mir damals verkauften Funktionen nicht mehr, habe also nicht mehr das Produkt für das ich teuer bezahlt habe.

Für alle Kunden der neueren PS3 Generationen kann ich nur sagen :

ich kaufe mir doch kein Auto dessen eingebautes Radio fest auf UKW eingestellt ist, und dessen AGB mir verbieten das Radio zu tauschen oder den Sender zu verstellen, mir als Strafe gar ein Fahrverbot auf öffentlichen Straßen droht.

Wer sich diese Konsole gekauft hat, der hat auch kein Recht auf Firmware-Hacks! Alle aussperren! Und das meine ich ernst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TEAM GmbH, Paderborn
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. D. Lechner GmbH, Rothenburg ob der Tauber

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX9LA 55 Zoll OLED 120Hz VRR für 1.299€, Samsung GU82TU8079 82 Zoll LED für 1...
  2. 77€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD MyPassport externe HDD 5TB für 99€, Sony KD-55XH9077 55Zoll LED für 799€ (inkl...
  4. (u. a. Lords of the Fallen Game of the Year Edition für 2,50€, Toybox Turbos für 3,33€, Heavy...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme