1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geringe Akkulaufzeit: Fehler in…

@Golem / iPhone 4 Besitzer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: Anonymer Nutzer 30.10.11 - 23:35

Guten Abend,

ich habe mich vor einiger Zeit bereits einmal an die Kollegen / Konkurrzenz von Heise gewendet. Eine Antwort blieb der Redakteur schuldig, vielleicht wollte man nicht weiter auf das Problem eingehen.

Ich bin kein iPhone 4S Besitzer sondern habe ein iPhone 4. Nach dem Update von iOS 4 auf iOS 5 habe ich auch Probleme mit meiner Akkulaufzeit bekommen.

Ohne jedes Detail nennen zu wollen hat sich bei moderater Nutzung meine Akkulaufzeit von ca. 32 Stunden auf ca. 18 Stunden verringert. Wohlgemerkt bei gleicher Nutzung.

Ich habe das Problem gegooglet und es schienen mehrere Leute davon betroffen zu sein. Es war von teilweise haarsträubenden Tipps die Rede wie das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die Mailkonten löschen und neu anlegen.

Fakt ist, ohne Nutzung der iCloud, ohne Nutzung der automatischen Zeiteinstellung, ohne Diagnose Dienste, ohne "find my iPhone Dienst" und mit einem Minimum an Push-Einstellungen lies sich das Problem das man dem iPhone (wohlgemerkt im idle mit Display aus) beim Verlust der Akkuladung zusehen konnte eindämmen.

Verschwunden ist es indes allerdings nicht. Der Akku hält noch immer nicht so lange wie vorher, zwischenzeitlich nutze ich es bisher absichtlich seltener komme aber noch immer nicht auf die Akkulaufzeit von iOS 4.

Von daher glaube ich weniger das es ein Problem des iPhone 4S sondern mehr eines von iOS 5 ist. Allerdings ist in der Presse immer nur die Rede von Problemen mit dem iPhone 4S.

Kann jemand diese Probleme mit seinem iPhone 4 bestätigen?

Grüße, Rod

2. Re: @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: trollwiesenverschieber 31.10.11 - 08:32

Rod-Trendy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann jemand diese Probleme mit seinem iPhone 4 bestätigen?
    >
    > Grüße, Rod

Heheh - frag doch unseren pseudo-intellektuellen Platanas.
    Der wird Dir erklären, daß auch in den iPhone4 sicherlich Samsung-Akkus mit Zeitschaltuhren eingebaut worden sind, die alle zeitgleich mit dem Erscheinen von iOS5 aktiviert wurden, um sein Apple in ein schlechtes Licht zu rücken.

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

3. Re: @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: crayven 31.10.11 - 09:12

Hier ist ebenfalls das Problem mit iOS 5 und dem iPhone4, intensive Nutzung senkt den Akku in Rekordgeschwindigkeit.

4. Re: @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: trollwiesenverschieber 31.10.11 - 09:41

Aha - nach Platanas Theorie wurde dann also iOS5 von Samsung geliefert?
    Ja können die denn bei Apple gar nix selber? *duckundweg*

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

5. Re: @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: Walter Plinge 31.10.11 - 11:44

Hi,

also bei mir hat sich mit iOS5 die Akkuleistung des iPhone 4 eher verbessert. Ich höre auf dem Weg zur Arbeit und zurück (ca. 2h gesamt) über Bluetooth Musik. Ansonsten nur das übliche: Telefonieren/SMS/Push-E-Mail/ein bisschen Internet, etc. über den Tag.

Unter iOS 4 war mein Akku nach einem solchen Tag bei ca. 80% (morgens 100%). Unter iOS 5 sind es am Abend eher 90%. Alles in allem ist die Akkuleistung bei mir (gefühlt) eher besser geworden, aber auf gar keinen Fall schlechter.

6. Re: @Golem / iPhone 4 Besitzer

Autor: derKlaus 31.10.11 - 12:11

ymmd :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. Innovabee GmbH, Hamburg
  3. Basler AG, Ahrensburg
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 20,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de