1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geringe Akkulaufzeit: Fehler in…

S steht für spy :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. S steht für spy :)

Autor: JeanClaudeBaktiste 31.10.11 - 10:49

"wir nehmen datenschutz sehr ernst" (steve jobs)

möchte nicht wissen was apple da heimlich sendet. es gibt aber sicher bald ein updatet welches das akkusymbol "frisiert" :)

2. Re: S steht für spy :)

Autor: AndroiDave 31.10.11 - 11:02

Wie damals, als das Update die Empfangsanzeige "frisiert" hat ;-)

Zum Thema Datenschutz: ich glaube nicht, dass da Apple "schlimmer" als die anderen Hersteller ist, schon gar nicht im Vergleich zu Android. Ist ja immerhin von Google - und Google ist ja bekanntlich ein Datenjunkie.

Ich habe ein Android und deaktiviere - sofern nicht wirklich benötigt - alle ortsbestimmende FUnktionen. Ob das aber reicht?? ...

3. Re: S steht für spy :)

Autor: zendar 31.10.11 - 11:09

AndroiDave schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie damals, als das Update die Empfangsanzeige "frisiert" hat ;-)
    >
    > Zum Thema Datenschutz: ich glaube nicht, dass da Apple "schlimmer" als die
    > anderen Hersteller ist, schon gar nicht im Vergleich zu Android. Ist ja
    > immerhin von Google - und Google ist ja bekanntlich ein Datenjunkie.
    >
    > Ich habe ein Android und deaktiviere - sofern nicht wirklich benötigt -
    > alle ortsbestimmende FUnktionen. Ob das aber reicht?? ...

Bei Android prüfen aber auch die Hersteller (HTC, Samsung u.s.w.) das Betriebsystem und die Akkuleistung vor Auslieferung, da fällt es schneller auf wenn irgendwas nicht richtig läuft.

4. Re: S steht für spy :)

Autor: Netspy 31.10.11 - 11:17

JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "wir nehmen datenschutz sehr ernst" (steve jobs)
    >
    > möchte nicht wissen was apple da heimlich sendet. es gibt aber sicher bald
    > ein updatet welches das akkusymbol "frisiert" :)

Was wolltest du uns mit deinem "Beitrag" sagen? Hast du irgendwelche Informationen, die keiner außer dir hat oder wolltest du nur mal wieder deine Apple-Paranoia demonstrieren?

Ich möchte auch nicht wissen, was alles an Informationen beim Windows Phone nach Hause geschickt wird und schreiben so etwas deshalb auch nicht in den entsprechenden Artikel-Diskussionen. Warum kannst du nicht auch einfach mal die Füße still halten anstatt solchen Unsinn zu verbreiten?

5. Re: S steht für spy :)

Autor: derKlaus 31.10.11 - 12:13

Netspy schrieb:
    > Ich möchte auch nicht wissen, was alles an Informationen beim Windows Phone
    > nach Hause geschickt wird und schreiben so etwas deshalb auch nicht in den
    > entsprechenden Artikel-Diskussionen.

Die werden sich nicht viel nehmen. Ebensowenig wie Android sich da ausklammert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...
  2. 309€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD Elements 10TB für 159€, Lenovo Tab M10 64GB für 189€)
  4. 999€ (mit Rabattcode "POWERSPRING21" - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de