-
Ist es überhaupt möglich es richtig zu machen?
Autor: jankapunkt 30.12.20 - 16:39
Ich bin nicht wirklich tief in dem Bereich habe nur letztens aufgeschnappt, dass die Praxen sich da weitesgehend an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen und wenig Handlungsspielraum haben. (Ist das korrekt?)
Wäre das dann also wieder so eine "Lösung" wie wir sie von den ganzen anderen tollen digitlisierungs-Vorhaben kennen? -
Re: Ist es überhaupt möglich es richtig zu machen?
Autor: xUser 30.12.20 - 17:47
jankapunkt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin nicht wirklich tief in dem Bereich habe nur letztens aufgeschnappt,
> dass die Praxen sich da weitesgehend an die gesetzlichen Vorgaben halten
> müssen und wenig Handlungsspielraum haben. (Ist das korrekt?)
>
> Wäre das dann also wieder so eine "Lösung" wie wir sie von den ganzen
> anderen tollen digitlisierungs-Vorhaben kennen?
Nicht die deutschen Schafel-Theoretiker machen lassen, sondern die US Praktiker. Kleine Praxen sollten alles als SaaS nutzen und sich gar nicht erst selbst anfangen da etwas herum zu konfigurieren. Lokal sollte nur ein Notbetrieb (letzter Stand Akten, etc.) möglich sein, falls die Internetverbindung ausfällt.
Die meisten Praxen sind sowieso bei einem kleinen Systemhaus, aber die arbeiten meisten mit Methoden und Konzepten von vor 20 Jahren. Wenn heute noch ein Admin, außerhalb eines Notfalls, ein Häkchen per Hand setzet, dann macht er seien Job nicht richtig. -
Re: Ist es überhaupt möglich es richtig zu machen?
Autor: Dystopinator 31.12.20 - 00:05
Die schlechtesten Abnehmer sind Anwälte und Ärzte, das ist Ausdruck ihrer Sorge um die akute Notlage ihrer Patienten, deren Schutz und Sicherheit stehen dem nun einmal nach ... ¯\_(ツ)_/¯
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.20 00:10 durch Dystopinator. -
Re: Ist es überhaupt möglich es richtig zu machen?
Autor: Profi_in_allem 31.12.20 - 09:48
Da wird viel eher so sein: Ein Bekannter des Arztes hat mal ne Fritzbox angeschlossen und das "Internet konfiguriert". Seit er das gemacht hat, also die Fritzbox angeschlossen, läuft das Internet problemlos. Seit das bekannt ist, hat der Bekannte auch bei anderen die Fritzbox angeschlossen und das "Internet konfiguriert". Das hat den Arzt überzeugt ihn seine Praxis Infrastruktur aufbauen zu lassen und die Ergbenisse sieht man nun.
Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.



