Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ghostery Rewards: Werbeblocker…

Alternativen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alternativen?

    Autor: ersatzhero 11.07.18 - 16:47

    Hallo,

    was gibt es für Alternativen, bzw. was nutzt ihr?

    Gruß

  2. Re: Alternativen?

    Autor: petergriffin 11.07.18 - 16:49

    uBlock Origin

  3. Re: Alternativen?

    Autor: patj 11.07.18 - 16:50

    petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > uBlock Origin

    +1

  4. Re: Alternativen?

    Autor: Flausch 11.07.18 - 16:51

    Privacy Badger ( + uBlock Origin)

    und für Facebook noch das Firefox Plugin "Facebook Container"



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.18 16:52 durch Flausch.

  5. Re: Alternativen?

    Autor: tomate.salat.inc 11.07.18 - 16:57

    Hab Ghostery und uBlock origin installiert. Nachdem ich etwas mehr über Clickqz (wie auch immer man die schreibt) gelesen hab, bleibt das auch erstmal so. Nur halt mit dem "opt-in"-ausgeschaltet.

    Ich find die Nachricht zwar nicht toll - aber die jetztige Firma die Ghostery besitzt scheint mir vertrauenswürdiger als die vorherige. Also bekommen die noch ne Chance.

  6. Re: Alternativen?

    Autor: Flasher 11.07.18 - 17:27

    ublock origin mit tampermonkey zum anti-adblocker scripts zu blocken

  7. Re: Alternativen?

    Autor: unbuntu 11.07.18 - 18:08

    uBlock Origin
    Popup Blocker Strict
    Disable HTML5 Autoplay
    Canvas Defender

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  8. Re: Alternativen?

    Autor: unbuntu 11.07.18 - 18:09

    Das kann uBo doch auch schon von Haus aus. Wenn auch nicht bei jeder Seite.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  9. Re: Alternativen?

    Autor: Umaru 12.07.18 - 01:08

    Zu uBlock noch uMatrix, weil es übersichtlicher ist als das neue NoScript und haarklein jede Verbindung und dessen Zweck aufzeigt, was die Arbeit der Freigabe erleichtert.

  10. Re: Alternativen?

    Autor: FreiGeistler 12.07.18 - 06:55

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu uBlock noch uMatrix, weil es übersichtlicher ist als das neue NoScript
    > und haarklein jede Verbindung und dessen Zweck aufzeigt, was die Arbeit der
    > Freigabe erleichtert.

    Da das neue Noscript scheinbar kein XXS und ABE kann...
    Man sollte aber googlen, was man bei uBlock/uMatrix deaktivieren sollte, damit sie sich nicht ins Gehege kommen oder Features doppelt laufen.

  11. Re: Alternativen?

    Autor: Private Paula 12.07.18 - 08:46

    Flausch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Privacy Badger ( + uBlock Origin)
    >
    > und für Facebook noch das Firefox Plugin "Facebook Container"

    Warum nicht gleich Multi Account Container? Seitdem ich die benutze, und auch Amazon dort eingesperrt habe, bekomme ich keine Produktempfehlungen mehr, die auf meine Suchen bei Google basieren.

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  12. Re: Alternativen?

    Autor: megaseppl 12.07.18 - 09:36

    uBlock origin + piHole

  13. Re: Alternativen?

    Autor: Snooozel 12.07.18 - 09:37

    AdGuard.
    Funktioniert wunderbar mit jedem Browser, auf PC und Smartphones.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen bei Freiburg im Breisgau
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Heilbronn
  3. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  4. Siltronic AG, Burghausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    1. Logitech Options: Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung
      Logitech Options
      Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung

      In einer Software zur Konfiguration von Logitech-Tastaturen und Mäusen klafft ein riesiges Sicherheitsloch. Nutzer von Logitech Options sollten es vorerst deinstallieren: Bisher gibt es keinen Fix.

    2. Bixby: Samsungs Sprachassistent auf Deutsch verfügbar
      Bixby
      Samsungs Sprachassistent auf Deutsch verfügbar

      Lange hat es gedauert: Samsung hat es endlich geschafft, seinen Sprachassistenten Bixby eine deutsche Spracheingabe zu verpassen. Diese klingt sehr natürlich, ist zunächst aber nur auf dem Galaxy Note 9 verfügbar.

    3. Ice Lake: Intels nächste GPU doppelt so schnell und auf Wunsch ungenau
      Ice Lake
      Intels nächste GPU doppelt so schnell und auf Wunsch ungenau

      Mit Ice Lake kommt auch Intels 11. Generation der integrierten GPUs. Sie soll viele moderne Titel zumindest spielbar machen und ermöglicht auch Adaptive Sync. Eine andere Funktion dürfte jedoch bald umstritten sein.


    1. 16:45

    2. 16:35

    3. 15:50

    4. 15:00

    5. 15:00

    6. 14:45

    7. 14:00

    8. 13:22