1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GnuTLS: Fehlerhafte Zertifikate…

Spaghetticode

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spaghetticode

Autor: Granini 04.03.14 - 19:27

In derart sicherheitsrelevanter Software wird Goto verwendet? Das ist Spaghetticode. So langsam wird mir klar weshalb es überall soviel Sicherheitslücken gibt.

Achja, und dann noch so nichtswagende Benennungen wie "fail". Das könnte ja wirklich alles bedeuten. Klar dass das nicht so einfach als Fehler erkennbar ist. Oder ist "fail" ein Schlüsselwort das ich nicht kenne? Ich benutze Goto nie.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.14 19:31 durch Granini.

2. Re: Spaghetticode

Autor: Granini 04.03.14 - 19:52

OK, das mit dem nichtssagenden "fail" sehe ich doch nicht mehr so. Vermutlich ist das Fail innerhalb einer Funktion und dann reicht so eine Benennung natürlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.14 19:52 durch Granini.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Senior Software Engineer (m/f/d) Java
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de