1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Chrome 42 schaltet…

Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: kim3000 15.04.15 - 12:12

    Oder hat Oracle das auf ein neues API umgebogen?

  2. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 15.04.15 - 12:25

    Java funktioniert nicht mehr im Chrome. Doof, denn nun brauche ich für den dummen Juniper VPN Client nen 2. Browser.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: kim3000 15.04.15 - 13:05

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Java funktioniert nicht mehr im Chrome. Doof, denn nun brauche ich für den
    > dummen Juniper VPN Client nen 2. Browser.

    Vielleicht gibts ja Packages wo eine Firefox samt Java gebundelt ist? Einfach eine ZIP-Datei die man entpacken muss? Keine Installation. Sollte moeglich sein.

  4. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: NobodZ 15.04.15 - 13:29

    ohne Juniper VPN zu kennen:

    https://www.scc.kit.edu/dienste/juniper-vpn.php

    "Network Connect: Manuelle Installation / Start ohne den Webbrowser"

    ??

  5. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 15.04.15 - 13:55

    Das ist im Endeffekt nur ein extrem abgespeckter Browser, der am Ende über ActiveX die Verbindung startet.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.15 - 14:00

    kim3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder hat Oracle das auf ein neues API umgebogen?

    Nö. Und so wie es bisher aussieht haben sie auch nicht vor ihr plugin auf ppapi zu ändern.

  7. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: zorndyuke 15.04.15 - 14:24

    Wie? Kein Java mehr? Jetzt müsste man nur noch Flash raus kriegen und BAM!

  8. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Quantium40 15.04.15 - 15:07

    zorndyuke schrieb:
    > Wie? Kein Java mehr? Jetzt müsste man nur noch Flash raus kriegen und BAM!

    Nicht so voreilig - inzwischen haben die die Browser selbst mit soviel aktivem Müll überfrachtet, dass uns in ein paar Jahren die Sicherheitsscheunentore von Flash und Java im Rückblick wohl winzig klein erscheinen werden.

  9. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Wimmmmmmmmy 15.04.15 - 15:31

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Java funktioniert nicht mehr im Chrome. Doof, denn nun brauche ich für den
    > dummen Juniper VPN Client nen 2. Browser.

    Dann hat wohl der Hersteller dieses Juniper VPN Client nicht rechtzeitig den Bogen bekommen.

    Ich bin froh, dass nun Java auch allgemein hier verschwindet :-)

    Selbst habe ich es schon direkt in den Java Einstellungen für Web deaktiviert.

    Als nächstes ist Flash dran ;-)

  10. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 15.04.15 - 17:44

    Wimmmmmmmmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Java funktioniert nicht mehr im Chrome. Doof, denn nun brauche ich für
    > den
    > > dummen Juniper VPN Client nen 2. Browser.
    >
    > Dann hat wohl der Hersteller dieses Juniper VPN Client nicht rechtzeitig
    > den Bogen bekommen.

    Oder der Kunde, der eine alte Version supplied.

    > Ich bin froh, dass nun Java auch allgemein hier verschwindet :-)
    >
    > Selbst habe ich es schon direkt in den Java Einstellungen für Web
    > deaktiviert.
    >
    > Als nächstes ist Flash dran ;-)

    Flash ist bei mir schon lange in Chrome verschwunden.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: raphaelo00 15.04.15 - 22:03

    Nein wenn Google flash rausnimmt, stirbt flash aufgrund Googles marktbeherrschenden Stellung umso schneller. Was ja nur gut sein kann

  12. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Bizzi 16.04.15 - 04:34

    Oracle ist einfach zu faul ein Plugin Auf PPAPI-Basis zu implementieren - Schliesslich bekommt Adobe dies mit Flash genau so hin.

    Anstelle dass die ihre Malware-AskToolbar in Mac-Setups unterbringen sollten die mal langsam anfangen.

    Ich glaube diejenigen die ein auf der PPAPI-Basiertes Plugin für Java entwickeln würden, könnten momentan dadurch reichlich Profitieren. Ich war auch schon am schmunzeln ob ich dies nicht einmal im Angriff nehmen sollte, habe aber leider noch zu viele Projekte offen die erst abgearbeitet werden müssen

  13. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Stefan1200 16.04.15 - 07:01

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Java funktioniert nicht mehr im Chrome. Doof, denn nun brauche ich für den
    > dummen Juniper VPN Client nen 2. Browser.


    Schon probiert das hier zu aktivieren:
    chrome://flags/#enable-npapi

    Zumindest bis September bringt dich das weiter.

  14. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 16.04.15 - 08:07

    Danke. Ist aber im Endefekt auch nicht so tragisch. Im IE läuft der JuniperClient über ActiveX.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  15. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 16.04.15 - 08:07

    Ich denke schon, dass die an der Portierung arbeiten.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  16. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: elgooG 16.04.15 - 08:09

    Firefox Portable + Plugin = Profit?

    Allerdings solltest du auf News-Meldungen achten, denn Mozilla zieht sicher bald nach.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  17. Re: Damit ist jetzt auch endgueltig mit dem Java Plugin Schluss?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 16.04.15 - 08:12

    Im IE nutzt Juniper ActiveX. Sollte also kein Problem sein. Der NetworkClient von Juniper ist aber meines Erachtens Sinnlos, denn der nutzt eh den IE. Da kann ich auch gleich den IE nutzen. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.15 08:15 durch Lala Satalin Deviluke.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford
  2. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  3. Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  4. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wi-Fi-6, Dual-Band, DECT: Die Fritzbox 6660 Cable in ihre Einzelteile zerlegt
Wi-Fi-6, Dual-Band, DECT
Die Fritzbox 6660 Cable in ihre Einzelteile zerlegt

Wir schrauben das Innenleben einer AVM Fritzbox 6660 Cable auseinander und vergleichen es mit dem einer aufgebohrten Refbox-Variante.
Eine Anleitung von Harald Karcher

  1. AVM Den Fritz!Repeater 1200 AX pimpen
  2. CPU, Docsis, WLAN, DECT, Antennen Das Innenleben der Fritzbox 6690 Cable
  3. AVM ISDN an der Fritzbox 7590 AX wird langsam verschwinden

Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro: Wie ich versuchte, autark zu werden
Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro
Wie ich versuchte, autark zu werden

Ich vermesse per Drohne, schleppe Solarpanels und eine 83-kg-Powerstation, drucke Abstandshalter im 3D-Drucker - und spare Stromkosten. Zudem berechne ich, ob und wann sich die Ausgaben für die Anlage amortisieren.
Ein Erfahrungsbericht von Thomas Ell

  1. Fotovoltaik Solarzellen werden billiger und grüner
  2. Umweltschutz Swiss tankt bald klimaneutrales Kerosin
  3. Saubere Energie Strom aus dem Gewächshaus

Ryzen 7950X/7700X im Test: Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära
Ryzen 7950X/7700X im Test
Brachialer Beginn einer neuen AMD-Ära

Nie waren die Ryzen-CPUs besser: extrem schnell, DDR5-Speicher, PCIe Gen5, integrierte Grafik. Der (thermische) Preis dafür ist jedoch hoch.
Ein Test von Marc Sauter und Martin Böckmann

  1. Threadripper Pro 5995WX im Test AMDs Oktopus ist zurück
  2. Mendocino Ryzen/Athlon-Chip vereint Zen2, RDNA2 und LPDDR5
  3. Notebooks AMD ändert das Namensschema für Mobilprozessoren