1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Maps: Wie Betrüger den…

Google Maps- Öffnungszeiten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google Maps- Öffnungszeiten?

Autor: flasherle 11.07.14 - 13:38

muss mir mal jmd erklären. Wenn ich in Googlemaps auf ein Speiselokal klicke, dann klicke ich doch sofort mit dem nächsten klick auf die Website und gucke doch net die Daten in google maps an.

2. Nicht jede billige Pommesbude hat eine eigene Website.

Autor: Yes!Yes!Yes! 11.07.14 - 13:50

Die Frage ist ja eher, wer die 75% Kundschaft gewesen sein soll, die dann plötzlich fehlte. Stammkunden können es nciht gewesen sein. Die hätten ja mal nachgefragt oder gar nicht erst wieder bei maps reingeschaut.

3. Re: Google Maps- Öffnungszeiten?

Autor: Bouncy 11.07.14 - 14:20

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > muss mir mal jmd erklären. Wenn ich in Googlemaps auf ein Speiselokal
    > klicke, dann klicke ich doch sofort mit dem nächsten klick auf die Website
    > und gucke doch net die Daten in google maps an.
    warum nicht? Warum sollte man einem Link folgen um dann eine Seite voller Selbstbeweihräucherung und Eigenlob vor sich zu haben, die man erst nach Öffnungszeiten durchsuchen muß, die mal unter "Kontakt", mal unter "Über uns", mal unter "Impressum", mal irgendwo kleingedruckt in der Ecke steht? Gerade Restaurants tendieren dazu vollkommen überstylte Flashorgien zu haben, oder sie sind so simpel dass ihre Seite 10 Jahre alt und auf dem Handy kaum lesbar ist. Völlig umständlich, zumal ich auch bei meinen Lieblingsorten die Öffnungszeiten nicht auswendig kenne. Google kann es direkt anzeigen, und vor allem verwerten: wenn ich schnell mal "Pizzeria" suche, dann steht schon in den Suchergebnissen "jetzt geöffnet" oder "jetzt geschlossen", zusammen mit der Telefonnummer und dem Link zur Telefonapp - das ist genau das, was ich will, eine vollständige, sofort verfügbare Information. Nur die Speisekarte fehlt mir noch...

4. Re: Google Maps- Öffnungszeiten?

Autor: flasherle 11.07.14 - 15:25

weil ich vll sowieso in speisekarte gucken muss?
    weil ich ne mail hinschreiben muss zwecks reservieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt
  2. Stadt Köln, Köln
  3. Hays AG, Erfurt
  4. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 EVO Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 2TB für 138...
  2. (u. a. Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB-Wasserkühlung für 107,90€, Transcend 430S SATA-SSD...
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. (u. a. Seagate Expansion Portable USB-HDD 1TB für 39,99€, Crucial X8 USB-SSD für 82,99€, WD...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de