1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Security Key: Einfache Zwei…

Genau da wo es wichtig ist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genau da wo es wichtig ist...

Autor: raskani 22.10.14 - 10:40

...setzt Das System nicht an?
    Ist ja auch klar: wie schnell kann man denn schon seinen Rechner verlieren? Kommt ja jeden Tage vor, das jemand seinen Rechner in der U-Bahn hat stehen lassen.
    Bei einem Smartphone oder Tablet, bekommt man das schon schneller mit, wenn es nicht am Ohr sitzt oder in der Hand liegt.

Was soll der ganze Quatsch? Auf der einen Seite speichere ich mir alle Kennwörter auf den Geräten um mir die Arbeit zu erleichtern und auf der anderen Seite muss ich jedes mal Bestätigen, das ich auch die bin, die ich vorgebe zu sein?

2. Re: Genau da wo es wichtig ist...

Autor: Cyberlink 22.10.14 - 11:36

Doch tut es, die aktuellen Yubikey Neo Varianten kann man im U2F Modus per USB aber auch NFC nutzen.

Man muss allerdings anmerken, dass die Applikation es auch unterstützen muss.
    Ich habe es gerade getestet und es klappt eigentlich ganz gut. Benutzername & Passwort eingeben, den Schlüssel an das Smartphone halten und die Schaltfläche berühren.

=> http://demo.yubico.com/start/u2f/neo

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektleiter (m/w/d) als Enterprise Architecture Manager mit Fokus IT-Security
    Gasunie Deutschland Transport Services GmbH, Hannover
  2. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in KI-bezogene Themen im Bereich Digital Public Services
    Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS, Berlin
  3. Typescript Developer:in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  4. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support
    GUBSE AG, Schiffweiler

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 Ultimate Edition für 45,99€, Mafia: Definitive Edition für 22,99€, PGA...
  2. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Need for Speed Hot Pursuit Remastered...
  3. (u. a. Dandara: Trials of Fear Edition für 4,99€, King of Dragon Pass für 3,60€, Strategy...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de