1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hacking der Playstation 3 macht…
  6. T…

Die Homebrew Lüge reloaded

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: Casandro 25.01.10 - 21:46

    Es gibt 2 Gruppen von Leuten:

    Die erste Gruppe ist die der Raubkopierer. Diese Gruppe hatte bislang als einzige ein Interesse daran, das DRM-System auszutricksen. Über Jahre hinweg gab es da anscheinend keine Lösung von denen.

    Die zweite Gruppe sind die, die bis zur aktuellen Version der PS3 zufrieden waren sind die die eigene Software, besonders Linux, ausführen möchten. Bis vor kurzem hatten die kein Problem. Jetzt haben sie eines, und jetzt kommt der Hack. Leider profitieren davon auch die Raubkopierer. Ich muss dabei aber sagen, dass Sony selber schuld war. Hätten die die Möglichkeit Linux weiter laufen zu lassen wäre das nicht passiert. Selber schuld.

    Als Spielehersteller würde ich juristische Schritte gegen Sony prüfen, vielleicht gibt es da ja was.

  2. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: HolaDieWaldFee 25.01.10 - 21:47

    Meine Güte bist du schnell, Hotohori...Mit dieser Geschwindigkeit UND dem vertieften Wissen zum Sony Konzern, musst Du einfach Japaner sein.

  3. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: zilti 26.01.10 - 08:23

    Nun, es gibt da eine sehr "schöne" Geschichte über die Dreamcast.
    Da war ja auch ein Backdoor im ROM, um Programme von normalen CD's abzuspielen (dies wurde normalerweise geblockt und nur Programme vom eigenen GD-Format abgespielt).
    Als dies bekannt wurde, stiegen in der Tat die Konsolenverkäufe enorm an. Wie stark, weiss ich nicht mehr, aber es war signifikant.
    Es bildeten sich auch "Hacker-Gruppen", etwa die berühmt-berüchtigte "Kallisto"-Gruppe, die auf ihren Seiten gerippte Spiele hochladeten (hochluden?). Und von diesen Seiten gibt es ziemlich erschreckende Zugriffszahlen.
    Nach dem Release eines neuen gerippten Spiels verzeichneten diese Hacker-Downloadsites jeweils um die 2 Millionen Zugriffe. Bei einer Hardware-Basis von knapp 8 Millionen Konsolen. Ich denke das spricht für sich.
    Ebenfalls bekannt sein dürfte ja, dass ein Grossteil(?) der PS1 gemoddet waren/sind, um gebrannte CDs abzuspielen.

  4. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: lool 26.01.10 - 08:56

    Da sehe ich absolut kein Problem. Ich sage nur Stichwort: Starcube Loader und DVD-Emulation (bzw. umbiegen der Datenquelle). Das Teil hat nahezu perfekt funktioniert wäre da nicht die geringe Bandbreitenbegrenzung des Serial Port 1 gewesen, in dem der Broadband-Adapter Anschluss gefunden hat.

  5. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: Kulanki 26.01.10 - 09:23

    ertert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn dir 70 Euro für ein Spiel zu viel sind, warum spielst du dann
    > überhaupt?
    Weil ich Spaß daran habe?

    > Wenn ich mir etwas nicht leisten kann/will, verzichte ich eben.
    Ich bin einmal ganz dreist und behaupte: Das ist eine Lüge.

    > So einfach ist das. Niemand zwingt dich, eine PS3 zu besitzen. Und
    > Gruppenzwang ist die dümmste aller Ausreden.
    Das eine hat mit dem anderen ungefähr soviel zu tun wie ne Walnuss mit einem Wal.

    > Es wird sich auch keiner die Mühe machen jedes Spiel
    > umzuprogrammieren, nur damit es von Festplatte läuft. Zumal die
    > Möglichkeiten hierfür nahezu unmöglich sind.
    Ahehe... wieder einmal ein Schlauer am Werk? Umprogrammieren...
    ISO-Loader? Es muss lediglich eine Basis geschaffen werden.

    > Gut Frage, es macht nämlich durchaus einen Unterschied bei der Motivation
    > für das Spiel wenn man ein Spiel kauft oder einfach "so" "kriegt".
    Richtig, man ist eher gewillt das Spiel objektiv zu beurteilen und auch wirklich nur so zu sehen wie es ist.
    Nicht umsonst waren etliche Hypes in der verganenen Jahren exakt das: Hypes.

    > Muss dich leider enttäuschen, Sony zahlt bei den Konsolen immer noch drauf.
    Schön, dass sich diese Lüge weiterhin hält.

  6. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: zeigefinger 26.01.10 - 10:00

    ps3 währe sowieso gehackt worden egal was sony getan hätte. es hat nichts damit zutun, dass sony linux drauf laufen lässt oder dass leute ihre spiele aus dem netz ziehen wollen.
    ein gerät kommt auf dem markt, es benutzt verschlüsselunsmechanismen, es wird hackt. das ist der ganze sinn hinter dem hacken, die herausforderung. dem hacker ist es egal wer dabei "profitiert". es geht darum das ding zu hacken.

    thema raubkopierer: sind zielgruppen mit besserer erfahrung. sonst nichts.
    leute teilen das immer ein in legal/illegal was auch immer. es geht schon lange nicht mehr darum ein produkt physisch o. vertuell zu verkaufen. in der unterhaltungsindustrie geht es darum demanden für sein geld zu unterhalten. wahnsinn hä? es ist nicht die schuld der raubkopierer wenn firmen das nicht können, wenn es zu viel überfluss gibt oder sich ideen bis zum erbrechen wiederholen. jeder unterstützt gute ideen, sachen die funktionieren. es gibt im software-bereich open-source projekte die besser finanziert werden, alleine durch freie spenden.

  7. Re: Die Homebrew Lüge reloaded

    Autor: mitnichten 26.01.10 - 14:48

    der hack von geohot funktioniert nur auf den alten PS3s.
    Er nutzt die other OS funktion, die die Slim nicht beitet. Auf der Slim ist dieser HAck nicht durchführbar, schreibt er selbst in seinem Blog, lies es nach, mfg

  8. Re: Gegenfrage

    Autor: GoHomeAndBeAFamilyMan 26.01.10 - 15:10

    d2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du denn wirklich die Spiele gekauft, die du länger als 30 Minuten
    > gezockt hast?

    Verwöhnte kleine Jungs wollen alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Das "Argument" der mangelnden Qualität der Spiele ist schlicht lächerlich.

  9. Re: Gegenfrage

    Autor: GoHomeAndBeAFamilyMan 26.01.10 - 15:14

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut Frage, es macht nämlich durchaus einen Unterschied bei der Motivation
    > für das Spiel wenn man ein Spiel kauft oder einfach "so" "kriegt".

    Full ACK. Besser ein Spiel kaufen und durchspielen, als zig Spiele haben und dann alle 10 min die CD wechseln, weil man ja sehen muss, was man noch hat.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck bei Nürnberg
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  4. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 2100,00€
  2. 299,00€
  3. 194,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33