Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handy: Unsichere Smartphones in…

IT News für Profis

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT News für Profis

    Autor: v2nc 07.09.17 - 14:41

    - Einstellungen sind änderbar, adb an machen dauert eine Minute, wieso muss man Vermutungen aufstellen und überprüft es nicht einfach ?
    - Nicht mal Traffic oder installiert Apps analysiert ? Im Artikel wurde doch erwähnt, dass das Gerät auf den Fotos auf das Zimmer gerichtet ist. Eine kleine Analyse würde schon zeigen ob das Gerät ne Wanze ist. Eine Analyse der installieren Apps fehlt auch komplett. Wer braucht einen Mediaserver exploit, wenn jede App overlay Berechtigungen hat und eh alles aufzeichnen kann ?

    Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch wohl auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?

  2. Re: IT News für Profis

    Autor: Phantom 07.09.17 - 17:59

    v2nc schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch wohl
    > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?


    Ja toll.
    Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.

    Ansonsten bin ich deiner Meinung.

  3. Re: IT News für Profis

    Autor: foho 07.09.17 - 18:48

    man könnte etwas in der art einer postnachricht erfinden, weil das ganze elektronisch geht würde ich es vlt. elektronische-post nennen.
    damit müsste man vor den von dir beschriebenen gefahren sicher sein.

  4. Re: IT News für Profis

    Autor: v2nc 07.09.17 - 18:54

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > v2nc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > wohl
    > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    >
    > Ja toll.
    > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.
    >
    > Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    Gibt doch massig one click hoster, im schlimmsten Falle müsste man den Link von hand abtippen, ist zumutbar finde ich.

  5. Re: IT News für Profis

    Autor: lejared 07.09.17 - 20:11

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > v2nc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > wohl
    > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    >
    > Ja toll.
    > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.

    Man könnte den Bildschirm auch ganz einfach abfotografieren (mit einer Kamera) um einen sicheren "Screenshot" zu erhalten.

  6. Re: IT News für Profis

    Autor: thorben 07.09.17 - 21:37

    elektronische post ist nicht fancy genug.. du brauchst einen englischen namen!
    nennen wir es e-mail! ;-)

    SCNR

  7. Re: IT News für Profis

    Autor: v2nc 08.09.17 - 07:45

    lejared schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Phantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > v2nc schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > ----
    > > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > > wohl
    > > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    > >
    > >
    > > Ja toll.
    > > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.
    >
    > Man könnte den Bildschirm auch ganz einfach abfotografieren (mit einer
    > Kamera) um einen sicheren "Screenshot" zu erhalten.

    Hast du dir den Artikel überhaupt angeschaut ? Genau darum geht es doch, dass der Autor des Artikels eben jene von dir erwähnte Praxis angewandt hat, obwohl schon ein mittelmäßig webinteressierter Benutzer ohne großen Aufwand ein Screenshot erstellen kann, dessen Qualität deutlich über die eines Fotos von einem Bildschirm hinausgeht. Kann kann bei "IT News für Profis" erwarten finde ich.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. RuP Vertriebs GmbH, Rödermark
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar
  2. bei Alternate kaufen
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  2. Playerunknown's Battlegrounds Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  2. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System
  3. Government Hack Hack on German Government via E-Learning Software Ilias

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  1. Quartalszahlen: Intel erzielt erneuten Rekordumsatz
    Quartalszahlen
    Intel erzielt erneuten Rekordumsatz

    Das erste Quartal 2018 lief exzellent für Intel: Der Umsatz ist so hoch wie nie und der Gewinn stieg um satte 50 Prozent. Hintergrund ist die sehr starke Server-Sparte, wohingegen das Consumer-Segment nur wenig zulegte.

  2. Seltene Erden: Wie wertvoller Schlamm fünf Kilometer tief im Meer entsteht
    Seltene Erden
    Wie wertvoller Schlamm fünf Kilometer tief im Meer entsteht

    Japanische Forscher haben ein großes Vorkommen seltener Erden am Boden des Pazifiks gefunden. Es soll den derzeitigen Weltbedarf für Jahrhunderte decken können, und es ist nicht das Einzige. Aber wie kommen die begehrten Rohstoffe dort hin?

  3. Ujet: Faltbare Elektroroller sollen die Stadt platzsparend erobern
    Ujet
    Faltbare Elektroroller sollen die Stadt platzsparend erobern

    Ujet hat Elektroroller vorgestellt, die wie ein Klapprad faltbar sind, um weniger Platz zu verbrauchen. Sie können mit Autoführerschein gefahren werden, kommen bis zu 150 km weit und sind mit GPS, LTE, WLAN und Bluetooth ausgerüstet.


  1. 10:16

  2. 09:13

  3. 09:01

  4. 08:34

  5. 08:12

  6. 08:01

  7. 07:36

  8. 23:07