Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handy: Unsichere Smartphones in…

IT News für Profis

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT News für Profis

    Autor: v2nc 07.09.17 - 14:41

    - Einstellungen sind änderbar, adb an machen dauert eine Minute, wieso muss man Vermutungen aufstellen und überprüft es nicht einfach ?
    - Nicht mal Traffic oder installiert Apps analysiert ? Im Artikel wurde doch erwähnt, dass das Gerät auf den Fotos auf das Zimmer gerichtet ist. Eine kleine Analyse würde schon zeigen ob das Gerät ne Wanze ist. Eine Analyse der installieren Apps fehlt auch komplett. Wer braucht einen Mediaserver exploit, wenn jede App overlay Berechtigungen hat und eh alles aufzeichnen kann ?

    Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch wohl auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?

  2. Re: IT News für Profis

    Autor: Phantom 07.09.17 - 17:59

    v2nc schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch wohl
    > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?


    Ja toll.
    Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.

    Ansonsten bin ich deiner Meinung.

  3. Re: IT News für Profis

    Autor: foho 07.09.17 - 18:48

    man könnte etwas in der art einer postnachricht erfinden, weil das ganze elektronisch geht würde ich es vlt. elektronische-post nennen.
    damit müsste man vor den von dir beschriebenen gefahren sicher sein.

  4. Re: IT News für Profis

    Autor: v2nc 07.09.17 - 18:54

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > v2nc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > wohl
    > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    >
    > Ja toll.
    > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.
    >
    > Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    Gibt doch massig one click hoster, im schlimmsten Falle müsste man den Link von hand abtippen, ist zumutbar finde ich.

  5. Re: IT News für Profis

    Autor: lejared 07.09.17 - 20:11

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > v2nc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > wohl
    > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    >
    > Ja toll.
    > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.

    Man könnte den Bildschirm auch ganz einfach abfotografieren (mit einer Kamera) um einen sicheren "Screenshot" zu erhalten.

  6. Re: IT News für Profis

    Autor: thorben 07.09.17 - 21:37

    elektronische post ist nicht fancy genug.. du brauchst einen englischen namen!
    nennen wir es e-mail! ;-)

    SCNR

  7. Re: IT News für Profis

    Autor: v2nc 08.09.17 - 07:45

    lejared schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Phantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > v2nc schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > ----
    > > > Zu guter letzt gibt es nicht Mal richtige scrernshots, man kann doch
    > > wohl
    > > > auf jeden Androiden Screenshots anfertigen ?
    > >
    > >
    > > Ja toll.
    > > Auf einem infizierten Gerät Screenshot machen um sich dann z.B bei Golem
    > > anzumelden um die hochzuladen? Super Idee.
    >
    > Man könnte den Bildschirm auch ganz einfach abfotografieren (mit einer
    > Kamera) um einen sicheren "Screenshot" zu erhalten.

    Hast du dir den Artikel überhaupt angeschaut ? Genau darum geht es doch, dass der Autor des Artikels eben jene von dir erwähnte Praxis angewandt hat, obwohl schon ein mittelmäßig webinteressierter Benutzer ohne großen Aufwand ein Screenshot erstellen kann, dessen Qualität deutlich über die eines Fotos von einem Bildschirm hinausgeht. Kann kann bei "IT News für Profis" erwarten finde ich.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lecos GmbH, Leipzig
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  4. über Dr. Maier & Partner GmbH Unternehmensberatung, österreichische Alpen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Facebook Messenger Bug lässt iPhone-Nutzer nur wenige Wörter tippen
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

  1. Windows-API-Nachbau: Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App
    Windows-API-Nachbau
    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

    Die aktuelle Version 3.0 des freien Windows-API-Nachbaus Wine ist verfügbar. Die Version 3.0 unterstützt standardmäßig Direct3D in der Version 11 auf AMD- und Intel-GPUs. Der Android-Support ist ebenfalls verbessert worden.

  2. Echtzeit-Strategie: Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
    Echtzeit-Strategie
    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

    Wenige Tage vor Veröffentlichung der Definitive Edition von Age of Empires hat Microsoft einen Rückzieher gemacht, nun steht ein neuer Termin: Ende Februar soll das Strategiespiel erscheinen. Mitglieder des Insider Program können ein paar Wochen früher loslegen.

  3. Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
    Ein Jahr Trump
    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft

    Im ersten Jahr seiner Präsidentschaft hat Donald Trump viele seiner Ankündigungen umgesetzt. Das bedeutete für die IT-Branche in den USA nicht unbedingt Gutes und lässt weitere Konflikte erwarten.


  1. 13:05

  2. 12:56

  3. 12:05

  4. 12:04

  5. 11:52

  6. 11:44

  7. 11:30

  8. 09:36