1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hello Games: No Man's Sky bekommt…
  6. Thema

Keine Enttäuschung

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: vulkman 08.08.16 - 16:02

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > - Ohne Leute und Peopleletten.

    Das stimmt nicht ganz, wenn Du Pech hast, läufste trotzdem jemandem über den Weg, es ist nur viel unwahrscheinlicher als in ED

  2. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: germanTHXX 08.08.16 - 16:07

    > wenn Du Pech hast, läufste trotzdem jemandem über den Weg

    Hab irgendwie Zweifel das es je passieren wird. Selbst wenn man Online spielt müssten Sie also weltweit abgleichen ob gerade zufällig jemand in deiner Nähe ist und diesen Spieler dann mit seinem Schiff in deine, und dich in seine Spielwelt laden und die Sessions und Bewegungen irgendwie abgleichen.
    Und bei den Problemen die viele Matchmaking Spiele haben glaube ich nicht das sie das so einfach hinbekommen.

  3. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: vulkman 08.08.16 - 16:20

    germanTHXX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Hab irgendwie Zweifel das es je passieren wird. Selbst wenn man Online
    > spielt müssten Sie also weltweit abgleichen ob gerade zufällig jemand in
    > deiner Nähe ist und diesen Spieler dann mit seinem Schiff in deine, und
    > dich in seine Spielwelt laden und die Sessions und Bewegungen irgendwie
    > abgleichen.
    > Und bei den Problemen die viele Matchmaking Spiele haben glaube ich nicht
    > das sie das so einfach hinbekommen.

    Das lösen die anders: Du kannst nur in Instanzen eines anderen Spielers auftauchen, wenn sowohl Deine als auch die des anderen unmodifiziert sind, so dass man nix außer den Positionen synchronisieren muss. Ab dann werden einfach alle Aktionen des anderen übertragen, aber das ist ja ganz normaler Multiplayer-Standard.

    Ein gezieltes Matchmaking ist damit auch nicht möglich, aber dass man sich damit zufällig sieht, ist sicher möglich, und je näher man dem Zentrum kommt, desto wahrscheinlicher wird es auch.

  4. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: px 08.08.16 - 16:58

    Spannender fände ich ja schon, wenn man doch mal öfter menschliche Spieler treffen würde. Das ist in E:D ja quasi schon ein Feiertag, besonders, wenn man sich mit jemanden gezielt treffen will :D

    Aber Offline-Universum ist ja doch irgendwie bissl 90er... :D

  5. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: germanTHXX 08.08.16 - 17:02

    Gezielt treffen war in E:D doch kein Problem?
    System ausmachen, Ziel setzen, losfliegen. Kann natürlich ne Weile dauern bis man dort ist, aber das hat der Weltraum so an sich ;)
    Man konnte in der Weltkarte ja nach Systemen filtern.
    Geht das in NMS? Warscheinlich nicht da die Systeme ja von Spielern benannt werden oder?

  6. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: Andi K. 08.08.16 - 19:47

    Ich habe jetzt mal mit dem neuem Update gespielt.. Das ist mir aufgefallen:

    Ich musste mein Profil nicht löschen, alles war da ich war bloß komplett woanders auf einer Raumstation.

    Viel viel bessere Grafik/Effekte. Fühlt sich an wie No man sky 2.0. Selbst der Raum ist nicht mehr einfarbig.

    Neue Raumstation

    Neue Häuser

    Viel mehr Verkehr

    Man man kann mit jedem Handeln

    Die Welt ist abwechslungsreicher. Mehr Farben

    Man kann Im Inventar viel besser Platz schaffen

    Wetter ist da.

    Man kann Im Weltraum Planeten scannen.

    Neue unbekannte Orte.

    Das Spiel fühlt sich wie 1080p@60fps an.

    Vor dem Update war No man sky eher wie ein Downgrade zum Trailer aber jetzt entspricht es voll dem was ich erwartet hab. Vor allem Grafisch.

    Das Game war vorher zwar toll. Jetzt aber richtig richtig gut!! Bin gespannt was mich noch alles erwartet.

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  7. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: motzerator 08.08.16 - 21:15

    vulkman schrieb:
    -----------------------------
    > Das stimmt nicht ganz, wenn Du Pech hast, läufste trotzdem
    > jemandem über den Weg, es ist nur viel unwahrscheinlicher
    > als in ED

    Man kann das Spiel zur auch offline spielen. Dann sinkt die
    Wahrscheinlichkeit auf NULL.

    Aber selbst mit Netzverbindung wird man kaum auf Gruppen
    stoßen und somit wird es sich wie ein Singelplayer mit ein
    paar seltenen Begegnungen spielen und da man auch lokal
    speichern kann, kann man auch ältere Spielstände laden und
    den Konsequenzen ein Schnippchen schlagen.

  8. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: FreiGeistler 08.08.16 - 23:13

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schleichfahrt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Cool wäre noch wenn das Schiff Fehlfunktion hätte und man auch auf einen
    > > Planeten abstürzen könnte.
    >
    > Des geht glaub ich nicht :D

    Erinnert mich jetzt stark an die KSP-Mod "Dang it!" ^^
    Wird es modding geben?

  9. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: McMortison 09.08.16 - 09:25

    Hallo Andi K.

    Eine Frage hätte ich. Auch wenn es blöd klingt, bekommt man noch andere Waffen ausser diesem "all in one" Strahler den man von den Demo Videos kennt?

    Gibt es Nahkampf? Ist es möglich das Spiel auch Gewaltlos zu spielen?

    Danke

  10. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: Andi K. 09.08.16 - 09:29

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schleichfahrt schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Cool wäre noch wenn das Schiff Fehlfunktion hätte und man auch auf
    > einen
    > > > Planeten abstürzen könnte.
    > >
    > > Des geht glaub ich nicht :D
    >
    > Erinnert mich jetzt stark an die KSP-Mod "Dang it!" ^^
    > Wird es modding geben?

    Von Modding ist mir gerade nichts bekannt...

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  11. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: Andi K. 09.08.16 - 09:35

    McMortison schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Andi K.
    >
    > Eine Frage hätte ich. Auch wenn es blöd klingt, bekommt man noch andere
    > Waffen ausser diesem "all in one" Strahler den man von den Demo Videos
    > kennt?
    >
    Ja, bis jetzt konnte ich den Strahler so umrüsten, das der auch schießen kann. Eine Taste am Gamepad ist noch nicht belegt, ich glaube da kommt mindestens eine Art Granadwerfer oder Panzerfaust.

    > Gibt es Nahkampf? Ist es möglich das Spiel auch Gewaltlos zu spielen?

    Man kann schlagen. Braucht man auch um Rohstoffe abzubauen wenn der Strahler keine "Munition" mehr hat.

    Tiere töten muss man nicht zwingend.
    Aber man wird auch mal von Piraten angegriffen im Weltraum.. Momentan verlier ich nur gegen die :D. Mein Raumschiff ist schlecht momentan.
    Und mann kann auch in Häuser einbrechen.

    Wenn man aber zu Viel zerstört, kommt die "Weltraumpolizei"
    >
    > Danke

    Bitte

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  12. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: Elgareth 09.08.16 - 10:04

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber selbst mit Netzverbindung wird man kaum auf Gruppen
    > stoßen und somit wird es sich wie ein Singelplayer mit ein
    > paar seltenen Begegnungen spielen und da man auch lokal
    > speichern kann, kann man auch ältere Spielstände laden und
    > den Konsequenzen ein Schnippchen schlagen.

    Lokale Spielstände, Handeln mit anderen Spielern möglich...
    Wird da duping wieder Tür und Tor geöffnet? (Ich geb alle Ressourcen ab, lad neu, geb ihm wieder alle etc.)

    Ich mein scheint ja recht egal, da man eh niemanden trifft wenn man nicht aktiv sucht/sich verabredet, aber trotzdem.

  13. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: vulkman 09.08.16 - 10:09

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > und da man auch lokal
    > speichern kann, kann man auch ältere Spielstände laden und
    > den Konsequenzen ein Schnippchen schlagen.

    Kann man? Quelle?

  14. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: Moe479 09.08.16 - 11:46

    ed hat mich bisher nicht überzeugt, nicht nur dass nicht gleich alles drinne war/ist, was in elite 3 von schon dabei war ... sondern auch diese masochistische monotonie ... der kampfteil interessiert mich mittlerweile weniger, das systeme erkunden ist mit dem großen scanner definitiv zu einfach, wo ich den noch nicht erspielt hatte war es noch spanneder ... einerseits geschwindikeitsbegrenzung und supercruise sind unglücklich gelöst ... simulation ist anders! und nur eine art buggy für planeten ... kein quad, dreirad, exoskelett, walker, luftkissenfahrzeug, panzer, kein aussteigen, warum nicht?

  15. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: Geryon 09.08.16 - 12:45

    Vielen Dank für die Vorab Eindrücke.

    Mich würde interessieren, wie es mit Alienrassen und NPCs aussieht. Werden diese auch prozedural erstellt? Oder sind die alle gleich? Wie ist es mit Aussehen, Technologie, Architektur, Sprache, etc.? Gibt es unterentwickelte Rassen, also solche ohne Raumfahrttechnologie?

    Off-Topic: Weiß jemand, ob man den Vorbestellerbonus auch bekommt, wenn man über mmoga bestellt?

  16. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: Andi K. 09.08.16 - 13:42

    Geryon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielen Dank für die Vorab Eindrücke.
    >
    > Mich würde interessieren, wie es mit Alienrassen und NPCs aussieht. Werden
    > diese auch prozedural erstellt? Oder sind die alle gleich? Wie ist es mit
    > Aussehen, Technologie, Architektur, Sprache, etc.? Gibt es unterentwickelte
    > Rassen, also solche ohne Raumfahrttechnologie?
    >
    Sind auch Prozendual erstellt, aber nicht so umfangreich wie die Tierwelt. Aber ist im Rahmen.

    Es ist schon ziehmlich Unterschiedlich. Die Raumschiffe sind zwar verschiedene typen aber jedes schaut anders aus. Von der Architektur ist es es bisschen zu gleich.
    Soweit ich weis reden alle die gleiche Sprache, wo am aber die wörter erst "lernen" muss. Ist aber cool gemacht.
    Die Unbekannten Orte sind auch sehr abwechslungsreich..

    Unterentwickelte Rassen hab ich bis jetzt keine gesehen.


    > Off-Topic: Weiß jemand, ob man den Vorbestellerbonus auch bekommt, wenn man
    > über mmoga bestellt?

    Das weis ich nicht

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  17. Re: Keine Enttäuschung / Update 1.03

    Autor: theWhip 09.08.16 - 14:38

    In Elite sind es doch Instanzen deswegen ist das gemeinsame Treffen doch nur in gesonderten Gruppen möglich. Open Play sind Instanzen von bis zu max. Spieler XY, und bei NoMansSky wird es ähnlich ablaufen... Eve Online Spielen alle zusammen

  18. Re: Keine Enttäuschung

    Autor: motzerator 09.08.16 - 15:04

    vulkman schrieb:
    ------------------------------
    >> und da man auch lokal
    >> speichern kann, kann man auch ältere Spielstände laden und
    >> den Konsequenzen ein Schnippchen schlagen.
    > Kann man? Quelle?

    [www.pcgames.de]

    Und dann bitte im Text nach offline suchen!

    "Wer mag, kann No Man's Sky auch gänzlich offline erleben, ...

    Wenn man das Spiel gänzlich offline erleben kann, was glaubst Du wohl, wo man dann seine Spielstände speichern kann? Richtig, das geht dann ja nur lokal und bei der PS4 kann man diese auch kopieren und Backups anlegen.

    Also wird das wohl klappen :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. AKKA, Ingolstadt
  4. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (-87%) 2,50€
  3. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  4. (-47%) 21,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de